Good vibrations welcome

Werbung:
aber dein Avatarbild finde ich grässlich.

Da können wir Shake Hands machen - Deines gefällt mir auch nicht. :LOL:

ich persönlich bin allgemein nicht dafür, dass man andere Menschen versucht zu heilen oder ihnen etwas beibringt, weil dahinter ist die Haltung, dass der andere nicht i.O. ist und das ist, meiner Meinung nach der Grund weshalb solche Reaktionen kommen, sie zeigen auf, zeigen dem Lehrer ( Sufi, Reikimeister usw. ) wo es hakt.

Jedem seine Meinung. :)

Heilung wenn darum ersucht/gebeten wird wäre für mich O.K. Es steht ja immer etwas dahinter und wenn die "Heilung" dann auch noch zur Hilfe zur Selbsthilfe führt oder etwas "anschiebt", finde ich es wunderbar.

Wenn Heilung geschieht, dann immer weil man bereits bereit dazu ist

Das ist ein wichtiger Punkt finde ich.

Diese Resonanzen sind ernst zu nehmen, denn wenn jemand anderen etwas beibringen will, dann muss er selber vollkommen Rein sein, weil sonst seine dunkle Seite mit vermischt und weiter gegeben wird,

Zunächst finde ich, dass jeder auch "dunkle Seiten" in sich trägt - ob er sie lebt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn die Intension eine liebevolle Ausrichtung hat, glaube ich persönlich nicht, dass das Dunkle sich mit vermischt.
 
Da können wir Shake Hands machen - Deines gefällt mir auch nicht. :LOL:



Jedem seine Meinung. :)

Heilung wenn darum ersucht/gebeten wird wäre für mich O.K. Es steht ja immer etwas dahinter und wenn die "Heilung" dann auch noch zur Hilfe zur Selbsthilfe führt oder etwas "anschiebt", finde ich es wunderbar.



Das ist ein wichtiger Punkt finde ich.



Zunächst finde ich, dass jeder auch "dunkle Seiten" in sich trägt - ob er sie lebt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn die Intension eine liebevolle Ausrichtung hat, glaube ich persönlich nicht, dass das Dunkle sich mit vermischt.
Kannst Du ihm denn wirklich rein Garnix positiv Vibrierendes abgewinnen, diesem herzigen Pusteblümchen!? :(
Komm, sei doch nicht so.:flower2:

:weihna1
 
Ich möcht doch noch was zum Thema Verdrängung sagen: Darum gings mir gar nicht bei Eröffnung dieses Threads.

Dass wir alle unsere Pinkerln zu tragen haben ist sowieso unbestritten, ich kenn keinen Menschen, keinen einzigen, der hier inkarniert ist und in der rosa Plüschwolke lebt. Ganz im Gegenteil, es wird uns einiges abverlangt.

Das heisst aber nicht, dass ich mein Bewusstsein nicht spezifisch in eine andere Richtung lenken kann. Ich kann Dinge annehmen wie sie nun mal sind, sie akzeptieren. Im Jetzt sein und mich den Energien widmen die mir gut tun. Das hat absolut nichts mit Verdrängung zu tun sondern ist für mich ein Teil des Heilungsprozesses - die Neuausrichtung wenn man so will.

Wenn ich mir vorstelle (oder es auch real tue, nur manchmal hat man die Gelegenheit nicht) in einer voll blühenden Blumenwiese zu liegen, das Summen der Insekten höre, die warme Erde unter mir spüre, den blauen Himmel über mir sehe, die different shades of green in den Bäumen oder deren Blättern sehe und vlt auch noch das Plätschern einer Quelle höre - Herr - was gibt es Schöneres, als dieses all Verbunden-sein?

Vlt hab ich in einigen dieses Gefühl angeregt - und ihr konntet es auch spüren. Mehr wollt ich gar nicht....
 
Werbung:
Ich möcht doch noch was zum Thema Verdrängung sagen: Darum gings mir gar nicht bei Eröffnung dieses Threads.

Dass wir alle unsere Pinkerln zu tragen haben ist sowieso unbestritten, ich kenn keinen Menschen, keinen einzigen, der hier inkarniert ist und in der rosa Plüschwolke lebt. Ganz im Gegenteil, es wird uns einiges abverlangt.

Das heisst aber nicht, dass ich mein Bewusstsein nicht spezifisch in eine andere Richtung lenken kann. Ich kann Dinge annehmen wie sie nun mal sind, sie akzeptieren. Im Jetzt sein und mich den Energien widmen die mir gut tun. Das hat absolut nichts mit Verdrängung zu tun sondern ist für mich ein Teil des Heilungsprozesses - die Neuausrichtung wenn man so will.

Wenn ich mir vorstelle (oder es auch real tue, nur manchmal hat man die Gelegenheit nicht) in einer voll blühenden Blumenwiese zu liegen, das Summen der Insekten höre, die warme Erde unter mir spüre, den blauen Himmel über mir sehe, die different shades of green in den Bäumen oder deren Blättern sehe und vlt auch noch das Plätschern einer Quelle höre - Herr - was gibt es Schöneres, als dieses all Verbunden-sein?

Vlt hab ich in einigen dieses Gefühl angeregt - und ihr konntet es auch spüren. Mehr wollt ich gar nicht....

Wo Licht ist und um so mehr Licht ist
um so mehr Schatten und das wird in unserer Welt sich so zeigen. Denn alles dehnt sich aus.
So habe ich gelernt auch den Schatten zu umarmen und zu kaempfen, falls ich angegriffen werde.

Oder sollte ich dann lieber die Bluemchen betrachten und oh wie erfreut denken? Es holt dich ein, es ist auch Karma sich damit auseinander zu setzten. Und das tue ich.
Auch ein @Alfa-Alfa wird mich nicht daran hindern. Auch wenn er mich belehrt da habe ich noch unerwachte Stellen.
Das ist aber meine Angelegenheit und hier in diesem Forum, stelle ich fest, dass ich wohl noch so einige unerwachte Stellen in mir habe.:ironie::doof:
Ich habe gelernt mich hier zu wehren. Greife sonst nicht von mir aus an. Ob das was verdraengtes ist?

Wenn andere streiten, das schmerzt mich, aber damit soll ich fertig werden, es ist nich mein Karma. Aber fuer mein eigenes habe ich zu sorgen.

LG Ali
 
Zurück
Oben