Good bye Schrder

Goodbye Schröder, ich werde dich vermissen.

Du bist der stärkste Machtpolitiker und Streetfighter, den die SPD - ach was,
die gesamte Bundesrepublik! - je hatte!

In Niedersachsen zweimal den Sympathie-Helden Wulff mit links an die Wand
geklatscht.

Rot-Grün an die Macht gehievt, Lafonte abserviert.

In 2002 eine verlorene Bundestagswahl noch rumgerissen. Die EINZIGE Wahl,
bei der ich ernsthaft überlegt habe, nicht die SPD zu wählen, so viel Scheisse
hast du gebaut. Aber eine Chance wollte ich dir noch geben, zu recht!

In deiner zweiten Amtszeit hast du die Ärmel hochgekrempelt, die besten Leute
in die Regierung geholt und angefangen, unser Deutschland aus der Scheisse
zu ziehen.

Dir war klar, dass du die SPD damit an den Rand des Abgrunds reiten würdest,
für Deutschland. Obwohl du es richtig gemacht hast - nach der NRW-Wahl
konntest du so nicht mehr so weitermachen. Du sagtest damals mal
"Ich weiss, was ich meiner Partei schuldig bin" und ich habe dich verstanden.

Beim Wahlkampf dieses Jahr musstest du dein Pokerface aufsetzen, wenn die
Drecks-Journaille dich immer wieder fragte "Warum kämpfen Sie überhaupt
noch, bringt doch eh nichts. Merkel/Westerwelle gewinnen eh."

Und du hast es ihnen wieder mal gezeigt. Du wusstest, was du der SPD
schuldig warst und hast gefightet und die Schuld mehr als eingelöst.

Das macht dir in hundert Jahren keiner nach.

Camajan
 
Werbung:
Hallo!

Meine Eindrücke der politischen WIRKUNG:

Arbeit macht frei von Naziterror (Arbeitsamt). Nein, das ist nicht übertrieben. Sondern nur wenn du dich fügst, dann bist du frei, frei vom schlechten Gewissen. Eine Schande, dass man so mit Menschen umgeht, sie dazu motivieren muss, ARBEIT ZU SUCHEN.

"Mache 30 Bewerbungen im Monat, immer!"

Seit 1.1.2005 ist das so.

Danke Herr Schröder. Danke alle.
Ich habe fertig. Wenn ich reicher Mann, ich werde alle Politiker zur ARBEITS-BESCHAFFUNG zwingen. Ich nix finde gut, diese BONZEN. Dreissig Euro kriegen die pro Stunde, und wir müssen dreissig Bewerbungen schreiben, damit die weiterhin dreissig Euro die Stunde kriegen.

Ich werde sie zwingen, MAßNAHMEN ZU BESUCHEN. Und zwar: HAUSBESUCHE BEI AGENTURARBEITERN (SOZIALHILFEEMPÄNGER).
Ich werde sie zwingen ihr Auto (zuuu groß) zu verkaufen, und ihr Haus, ich werde sie in den Spiegel schauen lassen, damit sie sehen, was für ein armes Schwein sie werden, wenn sie den Volkszorn zu spüren kriegen.
Sie sollen arbeiten, Akten wälzen, und was auch immer. Alles sinnlos. Und das würde ich ihnen demonstrieren, mit leeren Akten.

Und die CDU? Noch schlimmer sagt man.

DIE ZEIT WIRD SCHLIMMER. WIR MÜSSEN ERST OBDACHLOS WERDEN, UNS DANN AUF ACKERN UND WIESEN NEU ORGANISIEREN UND DIE STÄDTE VERDRÄNGEN!
BASTA!
ICH HABEN FERTIG!
ZACK!

Blah!
 
Egal wer gerade da oben sitzt was alle gut können unser Steuergeld ín andere Länder tragen.Das ist ja nicht so schlimm wenn wir das Geld hätten a b e r die Kassen sind leer und der letzte hat gespendet was nicht mal da ist !
Mit welchem recht zahlen BEAMTE keine Steuern,wo wir das Volk diese Leute ihr Gehalt zahlen.
Warum vezichten die Politiker nicht 1 Jahr lang auf die hälfte ihres Gehaltes
oder auf das Weihnachtsgeld!!!
Die da oben hätten dann trotzdem noch so viel um Jahre zu überleben!
Da oben sitzen die legalen Betrüger und Lügner !!!!


WIR sind die EINNAHMEKQELLE damit die gut Leben können.

Es gibt darüber noch viel zu sagen ,aber mir wird schlecht daran zu denken.

maja-tara
 
Also ich bin ja auch kein Fan irgendeiner Partei, und es gibt mir Sicherheit vieles was falsch läuft hier in Deutschland.

Aber wenn ich solche Stammtischargumente höre wie die sollten auf die hälfte Ihrer Gehälter verzichten kann ich dazu nur sagen

a) verdient man mit gleichem Bildungsstand in der freien Wirtschaft (geh Management) deutlich mehr, ergo würde dieses Bildungs-Niveau der Politker nicht zu halten sein (jaja ich weiß Niveau und Politik)
b) wäre dieser Verzicht Prozentual zu unserer Staatsverschuldung nicht mal annähernd auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein

Dann frage ich mich, was tut ihr um es zu ändern?? Seid ihr in einer Partei?? Habt Ihr ernsthaft vor selbst eine zu gründen?? Oder könnt ihr nur meckern aber rührt keinen Finger ums zu ändern??

Die hohe Staatsverschuldung verschlingt alleine an Zinsen 50% unseres Haushaltes. Das ist extrem xxxxx aber nun mal Fakt. Gibt also nur wenige Möglichkeiten, entweder keiner von uns will auf etwas verzichten dann müssen wir unweigerlich mit steigenden Steuern rechnen. Oder wir wollen für die künftigen Generationen die Schuldenlast senken und wir verzichten ergo auf Leistungen. Thats it. Denn der Staat sind wir.

Mehr Wachstum als 2% wird nie wieder kommen, ausser die BRD wird in Schutt und Asche gelegt und alle mussen wieder von vorne anfangen.
Das knappe 10% über 80% des Vermögens besitzen schreit zwar zum Himmel aber realistisch betrachtet ist es total illusorisch zu glauben das diese Leute plötzlich die Spendierhosen anziehen und uns an Ihrem Vermögen teilhaben lassen.

Rot Grünes persönliches Fazit. Noch nie war es so leicht BIO einzukaufen, schon lange nicht mehr hatten wir so einen beliebten und bekannten Aussenminister. Der Atomausstieg wurde besiegelt. Lange nicht wurde Politik, Bildung etc so durchleuchtet wie jetzt.

Auch wenn Rot Schwarz beileibe nicht das war was ich wollte aber ich drücke denen trotzdem die Daumen.


PS: Ich war selbst schon arbeitslos, und ich kenne auch Leute die auf´m Amt arbeiten. Das Arbeitsamt mit Naziterror in Verbindung zu bringen finde ich absolut das Allerhinterletzte!!!
 
voice schrieb:
Dann frage ich mich, was tut ihr um es zu ändern??
Jeder der für schlechtbezahlte Löhne arbeitet und sich auf diese Weise ausbeuten läßt, ist ein Rädchen, der dieses System am Laufen erhält.

Die hohe Staatsverschuldung verschlingt alleine an Zinsen 50% unseres Haushaltes.
Da gibts nur einen Ausweg: Schuldenerlaß. Die Kreditgeber sind ohnehin schon superreich, die würden deshalb sicherlich nicht den Hungertod sterben ;)

Denn der Staat sind wir.
Der "Staat", so wie er ist, ist eine Schöpfung, die man unterstützen kann, oder auch nicht. Als "unsere" Schöpfung ist er "Teil" von uns.

Gruß
 
Blau schrieb:
Da gibts nur einen Ausweg: Schuldenerlaß. Die Kreditgeber sind ohnehin schon superreich, die würden deshalb sicherlich nicht den Hungertod sterben ;)

Glaubst du das ernsthaft oder wovon träumst du nachts ??

Die Afrikanischen Staaten haben Schulden in Höhe von 22.000 Milliarden.
Man diskutiert nun Dank Mr. Geldof einen Erlass in Höhe von 55 Milliarden.

Wenn man diese Relation betrachtet kann man nicht ernsthaft Glauben das dieselben Leute einem Land wie Deutschland alle Schulden erlassen oder?

Dazu bräuchte es schon eine Art spiritueller Revolution, ich will ja nicht unken aber ich glaube die wird noch ein Weilchen auf sich warten lassen :rolleyes:

Du würdest also nicht für einen schlechtbezahlten Lohn arbeiten sondern dich vom Rest der Gemeinschaft tragen lassen ??
Das wäre dein Beitrag um das Sytem zu verändern ?? Ernsthaft ??
 
Hallo!

Das Allerletzte ist doch, dass egal wer, leidet.

Ich habe gar nichts gegen die Leute vom Amt, sie tun mir sogar leid. Sie sind doch nur diejenigen, die diese GESETZE real machen müssen, und die, die das entscheiden, das sind für mich auch keine Nazis. Das sind Politiker.

Niemand hat schuld.

Und von NAZITERROR zu reden, das soll es deutlich machen, WIE ICH MICH PERSÖNLICH DA FÜHLE! Ich weiss, dass die richtigen Nazis viel schlimmer waren. Aber die sind da oben auch immer sehr empfindlich, sobald mal das WORT Nazis auftaucht. Das ist ein Verbrechen von mir. Aber ich finde es auch nicht mehr witzig, und deswegen ist es schon okay für mich, von einem Terror zu reden. Und gut, nazis, jaja, ist gewagt, ist protzig, aber drückt aus, wie ich mich fühle. Aber die sollen mal herunter kommen und so leben, wie sie entscheiden.

Das will ich wirklich sagen. Ich finde das ist schrekklich. Stell dir das mal vor: Du wirst richtig schikkaniert da, du kannst nicht nein sagen. Wir haben hier mittelalterliche Verhältnisse. Du sollst ein Haus verkaufen, weil du Geld damit hast und Klartext, dann musst du später Miete zahlen. Wo ist da die LOGIK!?

Wenn du da sagst, ich brauche kein Bewerbungstraining, weil du schon Berwerbungen gut schreiben kannst, dann murmeln die dich weich und wenn du weiterhin NEIN sagst, dann sagen sie: "NOCH HABE ICH SIE NICHT AUF MEINER LISTE" und schieben hinterher "ABER BALD". Und weisst du was sie gesagt haben: Es geht darum, dass sie BEWERBUNGEN dort schreiben. Es geht nicht darum, bessere zu schreiben. Die wollen einen "motivieren", ran halten.

Verstehste jetzt, was ich meine? DU BIST WEHRLOS. Willst du alles mitmachen? DU MUSST ES um nicht auf der Straße zu landen.

MITMACHEN, das ist es. Und nacher bist du nicht der, der du sein willst.

Und noch mal: Bitte das mit dem Naziterror ruhig mal ironisch und spitzfindig als ÜBERHÖHUNG verstehen. Damit deutlich wird, dass für mich persönlich die GRENZEN erreicht sind!
Ich finde das übelst!

WO SOLL DAS NOCH ENDEN!?

Jeder soll nur noch raus gemobbt werden, aus den Strukturen, die uns erhalten, und für Existenzsicherung sorgen, und ich bräuchte wirklich nur die Krankenversicherung. Sonst nichts.
Aber wenn mir jetzt noch jemand kommt, der sagt, so viele Leute arbeiten, damit du versichert bist, und nix tust, dann sag ich dir: OKAY. Dann werde ich obdachlos, ich ziehe das vor und scheiss auf meine Zukunft, in der es irgendwann möglich wird, FÜR DIESE GESELLSCHAFT einen BEITRAG zu leisten, wo alles zurück-kommt. Und morgen kommen dann alle angerannt, wegen deinem Können, und dem, was du zu leisten imstande bist - und vorher haben sie dich ignoriert - und alle diejenigen, die heute und morgen nix tun, die faulenzen...; da muss man sich doch auch mal fragen, warum das so ist. WIR WERDEN DOCH ZUGEMÜLLT MIT DIESEN WERTEN. GEH ARBEITEN. Und vergiss dich selbst, vergiss deine KREATIVITÄT. Ich hoffe, hier gibt es einige, die den Menschen noch was zutrauen.

Wirklich ich bin fast so weit dass ich lieber obdachlos werde als mir so einen SCH..ß rein zu ziehen. Ja, obdachlos, das kannst du mir glauben. Die Kälte wird von der Freiheit aufgewogen.

Hoffe das kommt nicht auch noch in den falschen Hals. Ihr müsst verstehen, dass ich ganz schön fertig bin. Mir ist kotzübel. Und ich höre immer nur in meinem eigenen Kopf: Ja, du, das ist halt so. Wir müssen arbeiten.

Die ganze Sch..ße ist mir doch eingelullt worden - aber niemand hat mich gefragt, was ich arbeiten will. Das muss ich alles selber mir erlernen, ich will ja arbeiten.
Und wenn ich denen sage, was ich am liebsten machen würde, das passt doch gar nicht. Die sagen mir, nein, sie erhalten Lebensunterhalt von uns und dafür müssen sie uns beweisen, dass sie bereit sind, selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen. Damals habe ich denen gesagt, ich würde gerne Kunst machen. Die haben mir dann genau das gesagt, nein, sie müssen arbeit suchen. WIR WOLLEN SIE NICHT, DASS SIE DIE FREIE ZEIT NUTZEN, UM AN IHRER ZUKUNFT ZU ARBEITEN! DAS HAT MICH FERTIG GEMACHT.
Ich hätte mich deshalb zwar nicht umgebracht, aber solche Gedanken sind mir schon gekommen. Und wer mir jetzt kommt, dass ich einen Psychiater brauche, der versteht es einfach nicht. Natürlich bräuchte ich einen, aber der muss dann dafür sorgen, dass ich mein LEBEN IN DEN GRIFF kriege, und ich glaube nicht, dass das ein herkömmlicher PSYCHIATER DIESER GESELLSCHAFT kann. Das meine ich auch mit "NAZITERROR". DIE MANIPULIEREN EINEN.

Wenn du regelmässig da hin gehen musst, irgendwann fügst du dich. Du machst dann alles, was sie sagen, weil du es nicht anders kannst. Wer kann schon bei jemanden wohnen und leben, der einen keine Miete abverlangt. Überleg doch mal.
Ich habe auch keine Lösungen. Aber wenn ich mir was einfallen lassen müsste, dann würde ich ganz bestimmt es nicht ertragen, dass die Leute sich schlecht dabei fühlen. Wenn ich einmal die Woche oder zwei Mal arbeiten muss, und man sich arrangieren kann, wenn man in einen ECHTE DIALOG mit dem Amt treten kann, wenn das möglich ist, dass man sich MAßNAHMEN aussuchen kann, dass diese MAßNAHMEN auch von AMTS wegen besser organisiert werden und sie nicht in diese Manipulationsebene laufen, das wär doch schon mal was. Aber das wird alles schlimmer. Das ist für mich einfach schlimm und wenn ich von NAZITERROR rede, dann ist das der passende Ausdruck für mein EMPFINDEN und natürlich: "ich habe hier nichts von den armen Menschen des dritten Reiches geredet, die umgebracht wurden, die ich hiermit verhöhne, das tue ich wohl kaum."

Jetzt mal sanft, ich wollte nur mein Empfinden ausdrücken. Wir haben die NAZIZEIT schon längst hinter uns. Es gibt noch Nazis. Ja.
Aber ich rede von den Strukturen. Niemand von da oben weiss wie es wirklcih in der Realität abläuft. Das hatten wir auch schon mal. Aber vielleicht rede ich zuviel, ich stehe unmittelbar unter dem Eindruck von heute morgen. Es tut mir leid.

Morgen würde ich es wieder anders sehen. Aber jeder Beitrag stellt eine Momentaufnahme dar. Und so sieht es für mich aus. SO dokumentiere ich das. Ich will nicht auf die armen Leute vom Amt herziehen. Es gibt keinen SCHULDIGEN. Aber es gibt den Terror. SO sieht das für mich aus.


Liebe Grüße...!
Ad.
 
@Antidisch

Du hast dich gut ausgedrückt. Ich kann das nun besser nachvollziehen was Du ausdrücken möchtest. Wünsche Dir viel viel Glück und das Allerbeste.
Wenn ich etwas für Dich tun kann / könnte tue ich es. Sags mir.

Namasté
voice
 
Werbung:
Zurück
Oben