GOOD boy/girl ... oder spreche ich meine Wahrheit?

Soooo wunderbar und berührend beschrieben in "Ich bin das Licht" von Neale Donald Walsh.

Wenn's so einfach wäre, wär's tatsächlich einfach. Da spielt doch noch einiges andere mit, denke ich.
Man kann's so sehen, aber sich damit auch immer noch ganz schön verlaufen.

Es gibt gerade hier für mich durchaus sowas wie ein reales Böses. Mitunter im lichtesten Gewand. Das nur wegzudenken oder schönzureden neutralisiert es nicht.
 
Werbung:
ich erlebe es so, dass es eine unbändige sehnsucht gibt, die UNMITTELBAR, sobald sich ein winziger türspalt öffnet, reindrängt.
Bräuchte es von BEIDEN Bereitschaft, wäre das "Spiel endet, wenn EINER aufhört" unwahr. Und es funktioniert.
Vielleicht könnte ich auch sagen, es gibt einen Teil in jedem, der IMMER bereit ist un wenn ich zb diesen teil anspreche, erinnere ich automatisch auch den anderen daran und mache es ihm möglich, ihn zu sehen/zu leben - auch möglich.

Kann ich so nicht bestätigen. Halte das doch in der Art eher für eine Idealvorstellung. Mag manchmal so geschehen, wenn die Konstellation passt. Wann anders scheitert es. Sieh dir das Seelenpartner-UF an. Ist voll mit Beispielen. Außerdem, denke ich, kannst du da nicht von dir selber als Referenz ausgehen. Du hast da einen gewissen Vorsprung, denke ich. Andere verlaufen sich.

Die Muster, Programme, die sich dagegen wehren können ebensogut den anderen mitrein-, runterziehen. Und selbst wenn mal die Türe, in einem Moment der "Schwäche" aufgeht, so kann sie dennoch auch wieder zufallen.

Dass eine Sehnsucht danach da ist, stimmt ja. Aber auch das Bewusstsein dafür, die Selbsterkenntnis braucht es. Und da stehen oft, auch bei aller Liebe, gewaltige Bollwerke davor.

Nu klinke ich mich mal ein ... wurde ja dazu aufgefordert :D

Ich kann es genauso bestätigen, wie Herzenstueren es beschreibt.

Ich erlebe es auch so. Nur werde ich wohl immer diejenige sein, die die Tür nicht zuhalten kann ... und wenn dann eben sowas kommt, was Faydit beschreibt (dass ich dann was mitbekomme was nicht meins ist), muss ich immer erst für mich kucken ... was fühle ich da? Zieht es mich runter? Muss ich mich fragen ... steht grad was an, dass ich einen Grund zu hätte, so zu fühlen? Nur so kann ich es selber herausfinden, ob es meins ist oder das von meinem "Gegenüber" ... ist insofern schwer für mich, da ich selber kaum oder wenig Rückmeldung bekomme.

Und ja, auch diese unbändige Sehnsucht, die kenne ich. Kann man mit Worten nicht wieder geben, das muss man fühlen.

Herzenstueren schrieb:
Vielleicht könnte ich auch sagen, es gibt einen Teil in jedem, der IMMER bereit ist un wenn ich zb diesen teil anspreche, erinnere ich automatisch auch den anderen daran und mache es ihm möglich, ihn zu sehen/zu leben - auch möglich.

Ich habe es aufgegeben mich dagegen zu wehren, weil es ohnehin nichts bringt ... meine Erfahrung. Wenn ich es partout nicht will, dann muss ich machen lassen, ich selber komme da nicht gegen an. Das habe ich schon so oft versucht, nein oder stopp zu sagen.

Das mit dem Sehen, das kann ich auch bestätigen. Da denke ich auch, dass es vom Sender so gewollt ist, wie sonst sollen urplötzlich Bilder vor meine Augen kommen, wenn ich gerade mit was ganz anderem Beschäftigt bin. Also um ein gewolltes Sehen mal auszuschließen.

Also wie gesagt, dies sind meine eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe. Und ich kann auch nur für mich sprechen.

:umarmen:
Neme.gif
 
und das war vor dem text.
frag nicht, wie es jetzt ist und ja, bitte frag!
und lass mich alleine und BITTE, geh ja nicht weg!
Ich sterbe wenn Du gehst, Ich sterbe wenn Du bleibst.
Schau mich an! Und wehe, Du tust es!
Ich zeige mich, Du siehst mich - was mach ich bloß!
Das Spiel mit dem Feuer! Ja, doch hilfe es brennt!
Was mach ich bloß, wo geh ich hin, wo Du nicht bist.
Es gibt kein Entkommen. Das Leben ruft!
Kann ich ein weiteres Mal so tun als würde ich es einfach nicht hören!
So tun als wäre ich gar nicht da?
Bleibe ich auf der Strecke, wenn ich lüge?
Ja, das Innere spielt Außen, das Außen hört auf zu existieren.
Ich verliere mich, und, ja, bin getragener denn je...

_wsb_469x363_Weg+der+V$C3$B6gel+30+x+24.jpg


:umarmen:
Neme.gif
 
Wenn's so einfach wäre, wär's tatsächlich einfach. Da spielt doch noch einiges andere mit, denke ich.
Man kann's so sehen, aber sich damit auch immer noch ganz schön verlaufen.

Es gibt gerade hier für mich durchaus sowas wie ein reales Böses. Mitunter im lichtesten Gewand. Das nur wegzudenken oder schönzureden neutralisiert es nicht.

lass uns doch zeigen/leben, dass es einfach IST! und ich spreche von der Haltung wie wir dem Außen gegenüber treten. Ob wir uns, unserem Herzen treu bleiben und mitfühlend sind für das was sich grad zeigt.

Es mag durchaus sein, dass wir Schmerz, Trauer, Sorge, Leid und was auch immer empfinden und wir dürfen auch wütend, zornig, verletzt,... sein.

Ich seh halt und habs erlebt, weil das Leben mir schon vieeeele freundliche Seelen geschickt hat, die mir, der kleinen Seele auf - ich nenns mal - unwahrscheinlich kreative Art und Weise geholfen haben, damit ich der Teil des Besonderen werde, der ich bin.


Hätte gerne noch Info was Du unter "realem Bösen" verstehst.
 
Hätte gerne noch Info was Du unter "realem Bösen" verstehst.

Das ist das, was tatsächlich da ist und auch nicht durch Licht und Liebe- Reden ignoriert werden kann und auch nicht durch noch so viele Wünsche, ein Gegenüber wäre Licht, wenn man es nur lange genug glaubt, weggewünscht werden kann.
Das ist das Böse, das in einem jeden tatsächlich da ist und entweder man ignoriert es, dann stirbt man eben langsam oder man erkennt es und geht weg und stirbt einen schnelleren Tod- so verwandelt sich das eigene Böse gaaaanz langsam, aber ganz ganz langsam durch sehr viel Sterbeschmerz und die daraus resultierende Erkenntnis in was Besseres- und wie weit es geworden ist- zeigt sich dann durch die, denen man begegnet und durch das Leben, das man hat- egal ob man das glaubt oder nicht.
 
und jetzt noch was für diesen Sonnentag für Euch!
...bekam ich grad in einem anderen thread - gehört hier auf alle Fälle auch her. und, darf ich bittte die rechte sein :rolleyes:?
na, wegen der haarpracht :)

Wenn einem aber nicht nach Lächeln und Lachen zumute ist, dann nerven solche Sprüche mehr, als dass sie helfen- weil jeder immer nur das sein kann, was er gerade ist und Gefühle lassen sich nicht befehlen und durch noch so viel Liebe reden nicht- denn Gefühle sind das Ergebnis voran gegangener Taten und Gedanken- und wenn die an einem Punkt wider die Liebe waren, was immer unbewusst passiert, weil es so viele Fallen gibt, besonders der passiven Art, dass man sie eben immer erst dann erkennt, wenn man im Loch sitzt.
Und dann muss man sie akzeptieren und seinen Fehler erkennen und dann dauert es immer noch lange, bis sie sich wandeln.
Dieses esoterische Zugerede von Liebe ist nicht echt und je echter ein Mensch wird, umso ehrlicher wird er auch seinem eigenen Bösen gegenüber, dem Teil, der nicht in Liebe gehandelt hat, und lieber akzeptiert er seine Unfähigkeiten, als sich Gefühle vorzugaukeln, die nicht da sind.

Ich habe auf dem Weg durch viele Gruppen und Gemeinschaften so viel Heuchelei gesehen und gehört, dass ich wie ein Schwein auf Trüffel reagiere, wenn mir jemand was vormacht- nicht selten, sondern sehr oft kommt der Teufel im Gewand von strahlendem Lächeln und geheuchelter Liebe daher und das ist noch böser als ehrliches Böse-Sein, denn das Lächeln ist unecht und daher stellt es eine Verführung dar- denn der Teufel will immer etwas erreichen mit seinem Lächeln: Bestätigung, Geld, Sex, Anerkennung, Schmeichelei und Abhängigkeit.
Wohl dem, der wahre von falschen Gefühlen unterscheiden kann.
Wohl dem, dem eine echte Depression lieber ist als ein falsches Lächeln.
 
Hätte gerne noch Info was Du unter "realem Bösen" verstehst.

Das ist schwer zu beschreiben. Wenn hier alles so richtig, gottgewollt wäre,
und all immer anscheinend nur das Beste wollen, woran liegt's dann, dass meist an Ende das Gegenteil rauskommt?

Sieh dir unsere Welt an. Alles in Ordnung? Wohl kaum? Sind das nur wir, die das verursacht haben?
Warum sehen wir dann nicht hin und machen sogar damit munter weiter?
In bester Absicht, noch mehr Schaden verursachend?

Die eigene innere Dunkelheit ist ja noch, so mal sich traut, bearbeitbar, auflösbar. Nur, davon allein wird die Äußere nicht weniger.

Und der A.... der dir gegenübersteht, wird nicht weniger ein solcher.
Im Gegenteil, je klarer du selbst wirst, desto mehr Dissonanzen fallen dir auf, desto weniger kompatibel mit anderen wirst du, eben weil du die Spielchen dann irgendwann so kaum mehr mitspielen kannst.
Geht mir jedenfalls so.

Meine ich jetzt nicht beziehungsintern, sondern mal generell sozial gesehen.
 
Das ist schwer zu beschreiben. Wenn hier alles so richtig, gottgewollt wäre,
und all immer anscheinend nur das Beste wollen, woran liegt's dann, dass meist an Ende das Gegenteil rauskommt?

Sieh dir unsere Welt an. Alles in Ordnung? Wohl kaum? Sind das nur wir, die das verursacht haben?
Warum sehen wir dann nicht hin und machen sogar damit munter weiter?
In bester Absicht, noch mehr Schaden verursachend?

Die eigene innere Dunkelheit ist ja noch, so mal sich traut, bearbeitbar, auflösbar. Nur, davon allein wird die Äußere nicht weniger.

Und der A.... der dir gegenübersteht, wird nicht weniger ein solcher.
Im Gegenteil, je klarer du selbst wirst, desto mehr Dissonanzen fallen dir auf, desto weniger kompatibel mit anderen wirst du, eben weil du die Spielchen dann irgendwann so kaum mehr mitspielen kannst.
Geht mir jedenfalls so.

Meine ich jetzt nicht beziehungsintern, sondern mal generell sozial gesehen.

Auf so allgemein gehaltene threads zu antworten ist schwer für mich - zu viel wird in einen Topf geworfen und pauschaliert und gleichzeitig erinner ich mich an unseren pfarrer zu hause, der in jeder predigt sich beschwert hat, dass so wenig leute in der kirche sind und ich hab geglaubt ich hüpf ihn an "was er zählt er das MIR, ich bin doch da".

Da gibt’s den Spruch lass mich die Veränderung sein, die ich haben möchte.
Für mich ist das die einzige Möglichkeit etwas beizutragen und wenn Du es auch tust, dann sind wir schon 2, usw.

Du schreibst "Warum sehen wir dann nicht hin" … mit WIR schreibst Du somit auch über mich und ich für meinen Teil möchte sagen, dass ich immer mehr versuche HINZUSEHEN, nicht "WEITERZUMACHEN".

Threads so allgemein gültig zu schreiben / klingen zu lassen, birgt die Gefahr, dass sich jmd angegriffen fühlt, weil er/sie es ja doch anders macht - was glaubt der andere eigentlich wer er ist!?!?

Meine Wahrheit sprechen - ist MEINE, wie geht’s MIR mit etwas, wie sehe ICH etwas. Dazu gehört, einen Teil von sich zu geben ohne Deckmäntel.
Würd mich freuen DICH zu meiner Frage zu hören/lesen.
 
Werbung:
Wenn einem aber nicht nach Lächeln und Lachen zumute ist, dann nerven solche Sprüche mehr, als dass sie helfen- weil jeder immer nur das sein kann, was er gerade ist und Gefühle lassen sich nicht befehlen und durch noch so viel Liebe reden nicht- denn Gefühle sind das Ergebnis voran gegangener Taten und Gedanken- und wenn die an einem Punkt wider die Liebe waren, was immer unbewusst passiert, weil es so viele Fallen gibt, besonders der passiven Art, dass man sie eben immer erst dann erkennt, wenn man im Loch sitzt.
Und dann muss man sie akzeptieren und seinen Fehler erkennen und dann dauert es immer noch lange, bis sie sich wandeln.
Dieses esoterische Zugerede von Liebe ist nicht echt und je echter ein Mensch wird, umso ehrlicher wird er auch seinem eigenen Bösen gegenüber, dem Teil, der nicht in Liebe gehandelt hat, und lieber akzeptiert er seine Unfähigkeiten, als sich Gefühle vorzugaukeln, die nicht da sind.

Ich habe auf dem Weg durch viele Gruppen und Gemeinschaften so viel Heuchelei gesehen und gehört, dass ich wie ein Schwein auf Trüffel reagiere, wenn mir jemand was vormacht- nicht selten, sondern sehr oft kommt der Teufel im Gewand von strahlendem Lächeln und geheuchelter Liebe daher und das ist noch böser als ehrliches Böse-Sein, denn das Lächeln ist unecht und daher stellt es eine Verführung dar- denn der Teufel will immer etwas erreichen mit seinem Lächeln: Bestätigung, Geld, Sex, Anerkennung, Schmeichelei und Abhängigkeit.
Wohl dem, der wahre von falschen Gefühlen unterscheiden kann.
Wohl dem, dem eine echte Depression lieber ist als ein falsches Lächeln.

ja absolut.
 
Zurück
Oben