GOOD boy/girl ... oder spreche ich meine Wahrheit?

ja und wie wir :D 2 wissen, brauchts ja nur die hälfte die es begreift - ist ja überschaubar.

Wenn aber die eine Hälfte Liebe begreift und die andere nicht, so wird die Hälfte Liebe sich aus Liebe distanzieren, wenn die andere Hälfte bei der Nicht-Liebe bleibt, denn sonst wäre die Liebe sich selbst nicht treu.
 
Werbung:
Wenn aber die eine Hälfte Liebe begreift und die andere nicht, so wird die Hälfte Liebe sich aus Liebe distanzieren, wenn die andere Hälfte bei der Nicht-Liebe bleibt, denn sonst wäre die Liebe sich selbst nicht treu.

Liebe, von der ich sperche und die ich mehr und mehr in der Schöpfung wirken sehe würde ich beschreiben versuchen mit ...
sie ist
absichtslos
bedingungslos
wertfrei
wertschätzend
mitfühlend für alles was ist
der Nährboden auf dem alles gedeiht und gedeihen kann

diese Liebe bleibt immer Liebe - sie hat kein Ziel, ist keine Resonanz auf irgend etwas, kann weder weniger noch mehr werden, weil sie eben IST.

Es ist kein "ist für, wegen, trotz,...", kennt kein falsch/richtig, gut/schlecht, oben/unten, sie kümmert (sich) nicht, verwehrt nicht... - "diese" Liebe IST.

Ich erlebe sie als Basis allen Seins, als das Sein selbst. Sie trägt jeden und alles und ist jeder und alles.

Sobald "eine Liebe" aufgrund von irgendetwas sich ändert ist es nicht diese Liebe von der ich spreche.

Das Leben liebt bedingungslos.
... und gerade das ist es, was uns oft so großen Schmerz verursacht, wenn unser Umfeld mit Liebesentzug auf uns, unser Tun reagiert.
Ich glaube deswegen, weil wir spüren, dass diese Menschen sich dann grad vom Leben abschneiden, zumindest der Teil der so agiert.
Und gleichzeitig kenne ich den Kampf, aus dem auszusteigen, dass ich so und so und so und so sein soll, DAMIT ich geliebt werde und im Endeffekt, egal wie ich mich dann zeige, wenns dem anderen grad nicht passt, trotzdem nicht geliebt werde von ihm.
Ein mächtiges! Werkzeug, ein mächtiges Druckmittel das da auf uns Wirken kann.

Und was wir tun können, ist in unser ureigenes Herzens-Wissen "zu gehen", das weiß, dass wir genau so richtig sind wie wir sind, und, vor allem: vom Leben GELIEBT in jedem Moment.
 
Bereitschaft braucht's dennoch von beiden Seiten.

ich erlebe es so, dass es eine unbändige sehnsucht gibt, die UNMITTELBAR, sobald sich ein winziger türspalt öffnet, reindrängt.
Bräuchte es von BEIDEN Bereitschaft, wäre das "Spiel endet, wenn EINER aufhört" unwahr. Und es funktioniert.
Vielleicht könnte ich auch sagen, es gibt einen Teil in jedem, der IMMER bereit ist un wenn ich zb diesen teil anspreche, erinnere ich automatisch auch den anderen daran und mache es ihm möglich, ihn zu sehen/zu leben - auch möglich.
 
ich erlebe es so, dass es eine unbändige sehnsucht gibt, die UNMITTELBAR, sobald sich ein winziger türspalt öffnet, reindrängt.
Bräuchte es von BEIDEN Bereitschaft, wäre das "Spiel endet, wenn EINER aufhört" unwahr. Und es funktioniert.
Vielleicht könnte ich auch sagen, es gibt einen Teil in jedem, der IMMER bereit ist un wenn ich zb diesen teil anspreche, erinnere ich automatisch auch den anderen daran und mache es ihm möglich, ihn zu sehen/zu leben - auch möglich.

Kann ich so nicht bestätigen. Halte das doch in der Art eher für eine Idealvorstellung. Mag manchmal so geschehen, wenn die Konstellation passt. Wann anders scheitert es. Sieh dir das Seelenpartner-UF an. Ist voll mit Beispielen. Außerdem, denke ich, kannst du da nicht von dir selber als Referenz ausgehen. Du hast da einen gewissen Vorsprung, denke ich. Andere verlaufen sich.

Die Muster, Programme, die sich dagegen wehren können ebensogut den anderen mitrein-, runterziehen. Und selbst wenn mal die Türe, in einem Moment der "Schwäche" aufgeht, so kann sie dennoch auch wieder zufallen.

Dass eine Sehnsucht danach da ist, stimmt ja. Aber auch das Bewusstsein dafür, die Selbsterkenntnis braucht es. Und da stehen oft, auch bei aller Liebe, gewaltige Bollwerke davor.
 
@faydit:
wie dir - vermutlich - aufgefallen ist, schreibe ich sehr bewusst aus meinem erleben heraus. meine zeilen sind ein teilen meiner momentan wirkenden wahrheit.
ich weiß und erlebe fast täglich welche, um deinen ausdruck zu verwenden, "gewaltige Bollwerke" sich zeigen können.
Und die Art in der ich das leben erlebe bezeichne ich keineswegs als vorsprung. ist ja eher ein rücksprung :) zur wurzel meines seins, des seins.

Wichtig ist mir zu sagen, dass ich, so gut als mir möglich - und immer mehr, herzliche Wertschätzung für alles Sein entgegenbringe, wie es gerade ist.
Das ermöglicht es mir, (wirklich) zuzuhören.

Und es ist sicher nicht an mir, zu urteilen wie jemand sich entscheidet, seine Erfahrungen zu machen, welche Strecke er wählt, nach Hause zu "kommen".

Und ich möchte auch sagen, dass ich sehr viele Stadien sooo gut kenne und so herzlich mitfühlen kann, mit dem was andere hier schreiben.

Und - ja, ein letztes und (für jetzt mal :) ich bin sehr beglückt Dir hier begegnet zu sein und ich Deine Art Dinge zu benennen, Dein nacktes, liebevolles Umgehen mit der Umwelt und somit mit Dir für mich, für dieses Forum eine echte Bereicherung darstellt. Du machst mich reich. (nix mist fürs stolz sein).
Es zeigt (mir), dass viele Seelen, bzw. immer mehr, bereit sind, sich in Ihrer ganzen Größe, in Ihrer unendlichen Pracht, Ihrer Vollkommenheit zu zeigen.

Das berührt und freut mich sehr.
 
und da stell ich mir grad noch die frage wie es wäre, wenn alle die wir so in den letzten tagen meine threads zu dem werden ließen was sie grad sind uns an einen tisch setzen würden und über die themen reden, wie es dann wohl mit der jeweiligen Wahrheit aussehen würde?
Ändert es etwas?
Was ändert sich, wenn anonyme Hüllen fallen, wir der Körperlichkeit, den Geschlechtern des Gegenüber "ausgesetzt" sind?

fänd ich ein interessantes Projekt.

ach ja und vor allem: nach dem Treffen, wo jeder weiß wer er ist (muss grad selbst total lachen) und wir den Menschen zum nickname haben, können wir seine/ihre worte noch gleich wertfrei, unbelastet lesen?


Bin grad auch mal total dankbar für dieses Forum, da es einfach einen Schutzmantel bietet für viele, sich zeigen zu können und sich nicht zeigen zu müssen. Abgesehen von der Chance, eben in diesem Schutz auch mal über den eigenen Zaun zu blicken (ohne dass gleich was passiert - was es vielleicht eh nicht täte, but you'll never know :) )
Auch dieses Forum ein echt mächtiges, kraftvolles Werkzeug für uns.
 
ich bin sehr beglückt Dir hier begegnet zu sein und ich Deine Art Dinge zu benennen, Dein nacktes, liebevolles Umgehen mit der Umwelt und somit mit Dir für mich, für dieses Forum eine echte Bereicherung darstellt.

Das ist für mich selbst sehr neu und ungewohnt.
Die die länger hier sind kennen mich durchaus auch ganz anders.

Wahrhaftig schon, aber mitunter auch auf ganz schön verbissen-verzweifelte Art, oder auch durchaus wütend oder einfach nervig (für andere).

Danke mal an alle für ihre Geduld!
Und an ein paar getreue Begleiter, Weggefährten, Lehrer und Gegner, an denen ich mich reiben durfte hier.

Und an die Eine, die's wieder einmal, nochmal, unerwarteterweise so ganz anders zu machen vermochte!
 
Werbung:
Zurück
Oben