Golem eine gute Sache!!!

Ich bezweifle ob "ehrenamtliche" Mitarbeiter mentale Leiden heilen können
wozu wertvolle Zeit verschwenden wenn ein "Diener" den man ganz schnell erschaffen kann alles erledigen wird und es gerne macht?!
Zeit hat in unserer Gesellschaft nicht jeder.
 
Werbung:
Die Geschichte des Mannes aus Lehm der von Rabbinern durch Schrift zum Leben auf begrenzte Zeit erweckt wurde. Eine wunderbare Sache die Vorteile eines Golems sind endlos. Es existieren aber auch Nachteile.


Trotz der Nachteile bin ich ein Befürworter der Golems.

Jetzt müssts die Viecher nur noch geben, dann wäre das ein wirklich interessanter thread :weihna1
 
Ich bezweifle ob "ehrenamtliche" Mitarbeiter mentale Leiden heilen können
wozu wertvolle Zeit verschwenden wenn ein "Diener" den man ganz schnell erschaffen kann alles erledigen wird und es gerne macht?!
Zeit hat in unserer Gesellschaft nicht jeder.

Mentale Leiden... ?! Ähm... Was verstehst Du darunter?
 
mein persönlicher Golem erfüllt mir meine sexuellen Wünsche ...
wenn meine Freundin keinen Bock hat...

Ist ne echt praktische Sache...
jeder sollte einen haben...

:schnl:
 
wenn ich im 16. jhd im ghetto von prag gelebt hätte, wäre ich auch froh gewesen, mir einen golem erschaffen zu können. das ghetto war eng und verwinkelt, und viele juden konnten es ihr leben lang nicht verlassen (besonders die frauen nicht). juden waren in vielem benachteiligt und reagierten darauf, indem sie sich besonders ihren studien widmeten, sodass prag bald als stätte der gelehrsamkeit berühmt wurde. die golem-geschichte klingt ein wenig danach, als ob auch mit magie und alchemie experimentiert wurde (warum auch nicht, mit thorastudium allein werden sich die weisen nicht die zeit vertrieben haben...)
 
Werbung:
Zurück
Oben