Golem eine gute Sache!!!

Schalom Lobkowitz

nein, im grunde kenn ich recht wenig über Jüdische GeschichteN, im Grunde nur den Golem und die Biblischen, :(

hm, gerngeschehen mit dem Link

gib mal Public Domain oben ein und dass er nur die langen Videos anzeigen soll, da kommen Massig an alten guten Schinken deren Copyright abgleaufen ist, viel stuff von Fritz Lang und sehr viele schlechte SIFI und Horrorfilme (aber auch Nosferatu :D)

lg

FIST
 
Werbung:
Schalom Lobkowitz

nein, im grunde kenn ich recht wenig über Jüdische GeschichteN, im Grunde nur den Golem und die Biblischen, :(

hm, gerngeschehen mit dem Link

gib mal Public Domain oben ein und dass er nur die langen Videos anzeigen soll, da kommen Massig an alten guten Schinken deren Copyright abgleaufen ist, viel stuff von Fritz Lang und sehr viele schlechte SIFI und Horrorfilme (aber auch Nosferatu :D)

lg

FIST

Der "Golem" von Meyrink ist auch lesenswert.
Tariel
 
ist ein großartiges buch.. hat aber mit der gescichte um löw etc nur indirekt zu tun..
trotzdem sehr lesenswert, umsomaher, als ich u.u in einer dramatisierung des buches mitspielen werde..in ca zwei jahren:)))
 
der Steht schon auf meiner too read Liste

lg

FIST


Sicherlich steht auf deiner Liste als Roman auch "Der rote Löwe" von Maria Szepes,welches du sicherlich schon gelesen hast.

Ich lege dir ganz wärmstens ans Herz "Der schwarze Magier" von Susan Hastings zu lesen.Die Qualität des wirlkich Miterlebens liegt bei so einen tollen Buch sehr nahe,obwohl ich weiß,das dieses sehr subjektiv ist.
Tariel
 
Golem, ist das nicht in unserer Mythologie hierzulande ein Knetmännchen? Weiss jemand, wieso mir immer ein Knetmännchen einfällt, oder ein Lehm-Männchen, wenn ich hier auf den Thread klicke bitte?

:liebe1:
 
Werbung:
Bedürftige Leute behandeln...
Beziehungen stärken lassen...
Freundschaften beleben...
wobei der Begriff "Diener" für mich abwertend dennoch richtig zu betrachten ist

Um Leute zu behandeln, bräuchte es höchstens ehrenamtliche Mitarbeiter und keine Diener.
Und für den Rest, das sollte man doch eher aus eigener Kraft schaffen, oder? :liebe1:
 
Zurück
Oben