Golem eine gute Sache!!!

Herrvater

Mitglied
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
51
Die Geschichte des Mannes aus Lehm der von Rabbinern durch Schrift zum Leben auf begrenzte Zeit erweckt wurde. Eine wunderbare Sache die Vorteile eines Golems sind endlos. Es existieren aber auch Nachteile.


Trotz der Nachteile bin ich ein Befürworter der Golems.
 
Werbung:
Schalom Herrvater

dann bau dir doch einen Golem :D

vieleicht sollte man mal einen Wetbewerb machen und nachforschen, was besser ist

ein Golem, ein Frankensteinmonster, ein Zombie, ein Homoculus oder ein Maschienenmensch :D

mfg

FIST
 
Dein eigenes Ich zu teilen um mehr Aktionen durchführen zu können ist doch nicht mit technischen Wahnsinn, der Irrinterpretation von Magierkobolten oder gar mit Leichenfledderei zu vergleichen.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass es keine gute Idee ist einen Golem die Anweisung zu geben das gute Porzelan zu holen ,welches ihr von eurer Mutter an einem Festtag geschenkt bekommen habt
Weiters ist es auch keine besonders kluge entscheidung eurer Mutter zu erklären das ein solches Geschöpf das vorhin genannte zum zerbrechen brachte
 
Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass es keine gute Idee ist einen Golem die Anweisung zu geben das gute Porzelan zu holen ,welches ihr von eurer Mutter an einem Festtag geschenkt bekommen habt
Weiters ist es auch keine besonders kluge entscheidung eurer Mutter zu erklären das ein solches Geschöpf das vorhin genannte zum zerbrechen brachte
:confused: Ne, dass glaub ich einfach mal nicht...

Hab auch nur die Definition und Möglichkeiten des Golems, bzw. des Golem-Egregors aus Walter Janschicks Baphomet Magie. Nehme aber nicht an das diese Informationen noch aktuell sind. Der Golem ist halt dahingehend interessant, da er eine extreme Verbundenheit zum Diesseits hat, so ne Art Menschdämon :weihna1

Komisch, D&D und Walter J. überschneiden sich ;)
"Die Kraft, die einen Golem zum Leben erweckt, ist ein Geist von der Elementarebene der Erde. Während der Erschaffung des Golems wird der Geist unfreiwillig in den künstlichen Körper gebunden und dem Willen dessen unterworfen, der den Golem herstellt."
 
Deine Definition Kybernetiker ist die von Untoten.
Ein Golem wird durch Schrift belebt in ihm steckt kein Geist gefangen er exsistiert nur durch das geschriebene Wort. Er erhällt alles nur von seinem Schöpfer. Der Kreator bestimmt alle körperlichen wie geistigen Eigenschaften des Golems. Der Golem ist genau dadurch mit dem Meister verbunden und bezieht seine Kraft aus dem Geschriebenen.
 
Ich muss gerade an eine Akte X Folge denken.
Aber ganz ernsthaft, ich bin echt fasziniert, was ihr alles so zusammen lest.
 
Der verändernde Strom bringt Leben.

Erwache durch die Hand des Meisters.

Der verändernde Strom nimmt Leben.

Schlafe durch die Hand des Meisters.
 
Werbung:
Zurück
Oben