1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Golem eine gute Sache!!!

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Herrvater, 27. November 2006.

1. Herrvater

Herrvater Mitglied

Werbung:
    Die Geschichte des Mannes aus Lehm der von Rabbinern durch Schrift zum Leben auf begrenzte Zeit erweckt wurde. Eine wunderbare Sache die Vorteile eines Golems sind endlos. Es existieren aber auch Nachteile.

Trotz der Nachteile bin ich ein Befürworter der Golems.

2. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom Herrvater

dann bau dir doch einen Golem :D

vieleicht sollte man mal einen Wetbewerb machen und nachforschen, was besser ist

ein Golem, ein Frankensteinmonster, ein Zombie, ein Homoculus oder ein Maschienenmensch :D

mfg

FIST

3. Herrvater

Herrvater Mitglied

Dein eigenes Ich zu teilen um mehr Aktionen durchführen zu können ist doch nicht mit technischen Wahnsinn, der Irrinterpretation von Magierkobolten oder gar mit Leichenfledderei zu vergleichen.

4. Saint Germain

Saint Germain Mitglied

Niedere Sklavenwesen zu knechten um Egoistische ziele zu verfolgen ist Wahnsinn.

5. Saint Germain

Saint Germain Mitglied

Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen dass es keine gute Idee ist einen Golem die Anweisung zu geben das gute Porzelan zu holen ,welches ihr von eurer Mutter an einem Festtag geschenkt bekommen habt
    Weiters ist es auch keine besonders kluge entscheidung eurer Mutter zu erklären das ein solches Geschöpf das vorhin genannte zum zerbrechen brachte

6. Kybernetiker

Kybernetiker Mitglied

Werbung:
    :confused: Ne, dass glaub ich einfach mal nicht...

Hab auch nur die Definition und Möglichkeiten des Golems, bzw. des Golem-Egregors aus Walter Janschicks Baphomet Magie. Nehme aber nicht an das diese Informationen noch aktuell sind. Der Golem ist halt dahingehend interessant, da er eine extreme Verbundenheit zum Diesseits hat, so ne Art Menschdämon :weihna1

Komisch, D&D und Walter J. überschneiden sich ;)
    "Die Kraft, die einen Golem zum Leben erweckt, ist ein Geist von der Elementarebene der Erde. Während der Erschaffung des Golems wird der Geist unfreiwillig in den künstlichen Körper gebunden und dem Willen dessen unterworfen, der den Golem herstellt."

7. Herrvater

Herrvater Mitglied

Deine Definition Kybernetiker ist die von Untoten.
    Ein Golem wird durch Schrift belebt in ihm steckt kein Geist gefangen er exsistiert nur durch das geschriebene Wort. Er erhällt alles nur von seinem Schöpfer. Der Kreator bestimmt alle körperlichen wie geistigen Eigenschaften des Golems. Der Golem ist genau dadurch mit dem Meister verbunden und bezieht seine Kraft aus dem Geschriebenen.

8. Palo

Palo Guest

Ich muss gerade an eine Akte X Folge denken.
    Aber ganz ernsthaft, ich bin echt fasziniert, was ihr alles so zusammen lest.

9. Herrvater

Herrvater Mitglied

Der verändernde Strom bringt Leben.

Erwache durch die Hand des Meisters.

Der verändernde Strom nimmt Leben.

Schlafe durch die Hand des Meisters.

10. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    wenn du was über golems erfahren willst, liebe palo - "hohle köpfe" von terry pratchett ... allet drinne, was ma braucht.

*gg*
    lg
    lucia

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen