Goldwortgold





Was geht hier vor sich?

Wie kommt es in die Welt, daß die Fahnenstange der Fahne vorwirft, sie würde sich hängen lassen?
Wie kommt es in die Welt, daß die Fahne der Fahnenstange vorwirft, sie sei zu steif?
Und wie schaffen wir es wieder aus der Welt?

Wie kommt es in die Welt, daß man dem Samen der Pusteblume vorwirft zu fliegen?
Wie kommt es in die Welt, daß man der Eiche vorwirft starr und stabil zu sein?
Wie kommt es in die Welt, daß die Eiche meint, sie bräuchte keine Blätter, weil selbst die noch zu beweglich sind?
Wie kommt es in die Welt, daß der Tisch dem Tischtuch vorwirft weich und fliessend zu sein?
Wie kommt es in die Welt, daß das Tischtuch dem Tisch vorwirft zu eckig und zu kantig zu sein?
Und wie schaffen wir es wieder aus der Welt?

Wie kommt es in die Welt, daß der Elefant der Gazelle vorwirft, sie trage nicht schwer genug?
Wie kommt es in die Welt, daß die Gazelle dem Elefanten vorwirft, er tanze nicht leicht genug?
Wie kommt es in die Welt, daß sich die Ankerkette über den Seidenfaden aufregt?
Willst Du Deine Unterhose mit einer Ankerkette oder einem Seidenfaden genäht haben?
Wie kommt es in die Welt, daß der Seidenfaden sich über die Ankerkette erhebt?
Willst Du das Schiff an einen Seidenfaden legen oder an eine Ankerkette?
Und wie schaffen wir die Mißverständnisse aus der Welt?

Wie kommt es in die Welt, daß man einer Wicke vorwirft, sie krieche am Boden und habe keine Stabilität?
Wie kommt es in die Welt, daß man dem Berg vorwirft er sei zu unbeweglich?
Ist das so wichtig oder

Haben wir nicht wichtigeres zu tun?





Viel wichtgeres !

Jeder glänzt ín seiner Art und Weise ...
der Eine laut , der Andre leise...

der Eine wendig , der Andre stark ...
der Eine erzählt Geschichten , der Andre Quark ...

über Quark kann man lachen ...
mit allem kann man was machen ...

bei Gelegenheit ...
ist mit allen zu sammen die Lösung nicht weit...

drum reichen wir uns die Hände und tun was wir können .

Ich kann tanzen und du und du und du und du ?
 
Werbung:





Dank an X

Ich möchte Dir zwischendrin einfach mal danken,
dass Du mit gesprengt hast, meine Schranken!
Ich war so beschränkt,
an mir selbst aufgehängt,
von Weitblick keine Spur....
ich sag's ja nur....
so nebenbei und bin so frei
geworden, selbst in den Worten
wurde Werden, ohne Beschwerden
an allen Orten: Geburtstagstorten
jetzt bin ich, statt platt, einfach satt
in einem fort und einem Wort:
Liebe, Licht und Sonnenschein
ließ ich in mein Herz herein
der Kopf ward heller
das Herz schlägt schneller
sauber auf dem Boden stehn
und kurz mal nach der Sonne sehn
und mit dem Schwung des Lebens gehn
nicht mehr warten:

ich bin im Garten.








 








Jetzt ist es mir gewiss geworden:
Du schaffst es
wie ich es geschafft habe
oder noch besser!

Und daran werden wir beide uns freuen
können
wollen
und werden
wir uns freuen und feiern und jubeln!

Nein, noch ist nichts gut
und das ist gut so,
weil wir von dort kommen
von wo wir kommen
und erlebt haben was wir erlebt haben:
unsere eigene Schöpfung
in der Schöpfung -
bis zur Erschöpfung schöpften wir,
schöpften die Erschöpfung ...
und um uns nicht in der
Erschöpfung zu erschöpfen
wäre es gut
sich daran zu erinnern
dass es unsere eigene Schöpfung
in der Schöpfung war,
über die wir noch eine Weile jammern
und uns womöglich ängstlich klammern,
bis wir wissen,
die Fahnen hissen,
hingerissen
von unseren wahren Natur:

Kinder Gottes
Mitschöpfer
Götter
Göttinnen

oder

Ein Segen und Geschenk für uns selbst und andere.










 
Geburtstagsgedicht für eine sehr alte Dame







Liebe Emma

Kind, Tochter, Schwester,
Frau, Geliebte, Mutter,
Großmutter, Urgroßmutter,
was willst Du mehr?

Herz, Du kannst singen,
was viele Tage bringen,
und noch mehr.

Es geht nicht darum nur gut zu sein.
Es gab nicht immer guten oder reinen Wein.
Übel und Schlechtes
Gutes und Rechtes
stehen untrennbar nebeneinander
zwar hat Gott das nicht gefügt
doch das zu trennen
wäre das letzte Übel.

Drum lass Dein Leben Dein Leben sein
Und schick Dich in was Neues rein
Sieh ich kann Dir berichten
Von etwas Lichtem
Von einem Stern
strahlend

Es ist Deine eigene Sonne
Die Dir Licht und Wärme spendet
Deren Lichtkraft niemals endet
Die Dir Deinen Weg erhellt
Die Dir heimleuchtet
zu Deiner Seele

Die Dir sagt:
Es ist gut, Emma.
Es ist sehr, sehr gut, Emma.
Ich bin so stolz auf Dich, Emma.
Die Würde des Lebens war immer auf unserer Seite.
Es ist sehr, sehr gut, Emma.
Meinen Segen hast Du, immer.

Segen, über alles was war,
Segen, über alles was ist,
Segen, über alles was sein wird.

Segen Dir,
liebe Emma.






 



Wenn jederjede Recht hat.....

Wie könnte ich mich tiefer und tiefer darein verankern, dass jederjede Recht hat? Dass es kein Falsch gibt, kein solches Falsch gibt, wo ichichich die für Dich richtige Lösung habe. Wie komme ich an den Punkt, Deine Erfahrung so vollkommen zu respektieren, dass Du Dich in meiner Gegenwart unendlich wertvoll fühlst, zutiefst akzeptiert und angenommen, so wie Du in diesem Moment bist.

Es gibt Momente in denen ich selbst verstört bin, vorallem darüber, wenn es mir nicht gelingt, bei aller Unterschiedlichkeit von Meinungen und Attitüden, das menschliche in Dir zu sehen, das uns verbindet: Du Mensch, ich Mensch. Warum scheint es mir nur Sicherheit zu geben, wenn ich zur Sicherhheit glaube, was Du glaubst oder ich zwinge Dich zu meiner Sicherhheit dazu, dass Du glaubst, was ich glaube: wer hat diese Kleinkarrierheit in mein Hirn und Herz geschissen? Wer hat diese so wilde und schräge Art erfunden, seine Zeit für Streit und Zwietracht zu verschwenden?

Wie kann ich Deine Nachricht an mich unendlich hoch schätzen, ohne mich gering zu schätzen, nein, mich genauso hoch wert zu schätzen, wie Dich und das zu hören, was mich weiterbringt, die Reinheit Deines Wunsches zu hören, Deinen Beitrag zu leisten zu einer besseren Welt. Und selbst wenn es mir nicht gefällt, mich bei Dir zu bedanken und zwar nicht als Lippenbekenntnis, sondern wissend, dass auch Deine Nachricht etwas ist, was in meinem Leben hat sein sollen. Wie finde ich diese Balance, die es mir erlaubt, mein vollkommenes Leben zu leben und alle anderen ihr vollkommenes Leben leben zu lassen, was kann ich tun, damit mehr und mehr Menschen tun, was ihnen in jedem Moment Freude bereitet, Frieden in ihrem Herzen herstellt und die Gewissheit in jedem fördert hier und jetzt vollkommen richtig zu sein?

Wie kann ein Gewalttäter richtig sein fragst Du und ich mich und die Tat ist, in der Tat, ein Ausdruck, seien wir hier sehr freundlich, diese Tat ist also ein Ausdruck von Hilflosigkeit, derdie das tut, weiß einfach nichts besseres zu tun. Viele mutige Seelen haben bereits bewießen, in dem sie in die modernen Gefängnisse gingen und die dort lebenden fragten und Lösungen fanden, Lösungen sogar einfacher fanden, als sie es erwartet hatten. Nein, wir werden wohl nicht in einem einzigen Siebenmeilenstiefelschritt dorthin kommen, Nein, es sieht nicht nach einem Wunder aus, das geschieht und doch dürfen und müssen und sollen wir in unserem Herzen dieses Wunder immer nähren und tragen und eines Tages gebären, auch das Wunder, das wir selbst sind, das staunen darüber, dass ebenso, wie der Hass sein konnte, wie Niedertracht und Mißgunst geschehen durfte plötzlich wieder Liebe, Eintracht und Freundschaft auftaucht, an Ecken und Plätzen, wo wir sie gar nie vermutet hatten, Guerillia-Gardening nicht auf Brachflächen der Städte, sonder Guerillia-Gardening auf Brachflächen unserer Herzen und Gehirne: möge die Liebe dort wachsen und gedeihen, mögen Frieden und Weisheit dort wachsen und gedeihen.

Wenn jeder Recht hat, was geschieht dann? Wo jederjede Recht hat ist zuallererst einmal jederjede vollkommen wertgeschätzt, ist ein Teil der Gemeinschaft der Menschen, ist eingeschlossen, inbegriffen. Es schafft Ratlosigkeit, wenn alle Recht haben und Hilflosigkeit, weil wir plötzlich keine Lösung mehr wissen, wo wir vorher uns so sicher waren, die Lösung zu wissen. Wir müssten schweigen und vielleicht wäre es gut, endlich mal das Maul zu halten, um auch die leiseren Stimmen in uns, die ebenso Recht haben, zu hören.

Dann kämen wir vom Aussen nach Innen und erführen, dass das in uns genauso ist wie draussen und wir würden vermutlich noch hilfloser und irritierter und ratloser, weil in uns hundert Stimmen und jede etwas anderes will und sagt. Und wir müssten warten, was sich daraus ergibt. Wir dürften uns äussern, aber nicht tun. Wir dürften uns bewegen, aber nicht andere in Räume einsperren, wegsperren. Wenn jeder Recht hat, würden wir komplett aus dem Trott fallen in den wir gefallen sind. Wenn jeder Recht hat, würden wir verblüffende Lösungen finden, für alles was da so rumhängt. Wenn jeder Recht hat, würde sich vieles einfach ergeben. Wenn jeder Recht hat.

Und jederjede hat Recht. Sehr viel Recht.





 
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
hier und jetzt
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
weil
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
immer öfter
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Dir und mir und Uns
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
immer
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Tag und Nacht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
ohne unser Zutun
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
und ist ein Prozeß
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
vollkommen
Heilung geschieht
Heilung geschieht
strahlend
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
immernoch
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
und hat alle Zeit der Welt
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
immer richtig
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
ausdauernd
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
jedem
Heilung geschieht
jeder
Heilung geschieht
allen
Heilung geschieht
allem
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
still
Heilung geschieht
laut
Heilung geschieht
in ihrer eigenen Art
Heilung geschieht
frisch
Heilung geschieht
frei
Heilung geschieht
in ihrer eigenen Geschwindigkeit
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht

Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht

Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht
Heilung geschieht

Heilung geschah
ich habs vergessen wie



































Dank meiner Genesung
sang ich der Genesis
den Gene-Song
 
....aha, und du hast den Brief wieder heimlich gelesen ? ;)
....... oder warst Du das, mit dem wir gemeinsam sangen ? ;)
 
Werbung:
ich bin der Klang ...
21mxo3r.gif
 
Zurück
Oben