Goldman Sachs

Werbung:
Was meinst Du mit "Banken müssen so arbeiten"? Wie?
Sag mal... das wurde doch sogar in der Doku kurz umrissen, zugegeben sehr oberflächlich aber immerhin, selbst in diesem Forum wurde es schon mehrfach erklärt. Das sich die Doku nur darauf breschränkt, wer wann bei Goldman gearbeitet hat, ist ein weiteres Indiz für unseriöse Berichterstattung, das hierbei immer noch Verbindungen bestehen können ist nur realistisch.
Das was die Doku rübergebracht hat, ist das sämtliche Kundschaft von Banken zu blöde ist und sich auch Schrott andrehen lässt, wie die Abacus Papiere, und da hatte Tourre recht wenn er solche Schwachköpfe als zurückgeblieben bezeichnet, denen man selbst am Flughafen etwas andrehen kann. Ich weiss zwar nicht wie es wirklich vonstatten gegenangen ist, oder ob es überhaupt stimmt, aber wenn dann tut es mir um solche Idioten nicht leid, genausowenig um solche die einen Versicherungsvertrag unterschreiben ohne ihn durchzulesen.
 
Sag mal... das wurde doch sogar in der Doku kurz umrissen, zugegeben sehr oberflächlich aber immerhin, selbst in diesem Forum wurde es schon mehrfach erklärt. Das sich die Doku nur darauf breschränkt, wer wann bei Goldman gearbeitet hat, ist ein weiteres Indiz für unseriöse Berichterstattung, das hierbei immer noch Verbindungen bestehen können ist nur realistisch.
Das was die Doku rübergebracht hat, ist das sämtliche Kundschaft von Banken zu blöde ist und sich auch Schrott andrehen lässt, wie die Abacus Papiere, und da hatte Tourre recht wenn er solche Schwachköpfe als zurückgeblieben bezeichnet, denen man selbst am Flughafen etwas andrehen kann. Ich weiss zwar nicht wie es wirklich vonstatten gegenangen ist, oder ob es überhaupt stimmt, aber wenn dann tut es mir um solche Idioten nicht leid, genausowenig um solche die einen Versicherungsvertrag unterschreiben ohne ihn durchzulesen.

Du bist ja witzig. Die Spekulationen gegen die eigenen Kunden kann man zumindest schon mal unseriös nennen, aber wegen mir kann man auch sagen: Diese Kunden sind eben zu blöd... selbst Schuld. Dann nehmen wir noch hinzu, dass GS dabei half Griechenlands Zahlen zu frisieren... ist die EU eben auch selbst Schuld, das sie das nicht gecheckt hat. Und Goldman Sachs gehört zu den Banken die viele Milliarden an Steuergeldern einstrichen. Sind die Steuerzahler auch selbst Schuld. Mittlerweile ist ein Goldman-Sachs-Mann EZB-Chef (Draghi) und er hat sich sofort dran gemacht, Geld in die Märkte zu pumpen und wird das noch ausweiten. Die gesamte EU ist also selbst schuld, dass so etwas zugelassen wird. Von den ganzen anderen GS-Leuten, die in den wichtigsten Gremien dieser Welt sitzen mal ganz zu schweigen.

Der Witz dabei ist: Du gehörst mit großer Sicherheit auch zu den Verlierern dieser Banken-Politik. Auch selbst Schuld. ;)
 
Das was die Doku rübergebracht hat, ist das sämtliche Kundschaft von Banken zu blöde ist und sich auch Schrott andrehen lässt, wie die Abacus Papiere, und da hatte Tourre recht wenn er solche Schwachköpfe als zurückgeblieben bezeichnet,

Häh? Ein jemand, der betrogen wurde, ist aus Sicht des Betrügers immer blöd! Denn sonst wäre er ja nicht darauf eingestiegen.
 
Häh? Ein jemand, der betrogen wurde, ist aus Sicht des Betrügers immer blöd! Denn sonst wäre er ja nicht darauf eingestiegen.

Das Problem bei diesem Thema ist leider: Wir werden alle betrogen. Manche checken das nur noch nicht und glauben, es träfe nur ein paar Idioten, die sich haben über den Tisch ziehen lassen. In Wirklichkeit trifft es uns alle, auch jene die gar nix haben.
 
was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss....

Bisher ist es noch möglich den Kopf in den Sand zu stecken. Die Krise tobt in Griechenland, Spanien, Portugal usw. Aber sie kommt auch bei uns noch an. Und auch hier wird es zuerst die finanziell Schwächeren treffen... Insofern wird auch Nicht-Wissen irgendwann trotzdem zu bitterer Erfahrung.
 
Bisher ist es noch möglich den Kopf in den Sand zu stecken. Die Krise tobt in Griechenland, Spanien, Portugal usw. Aber sie kommt auch bei uns noch an. Und auch hier wird es zuerst die finanziell Schwächeren treffen... Insofern wird auch Nicht-Wissen irgendwann trotzdem zu bitterer Erfahrung.

naja, das dürfte wohl jeder mitbekommen haben, ohne details zu kennen , aber sich reinsteigern bringt auch nichts.
 
Werbung:
Zurück
Oben