Golden Dawn anyone?

In der Regel haben die keine Probleme, und das weiss ich genau

Also ich war in kontakt mit einer bestimmten Gruppe und die haben verboten bei anderen Gruppen Mitglied zu sein bzw war es Vorraussetzung dort aufgenommen zu werden,jetzt bin ich dort nicht mehr Mitglied - ich weiss nicht ob Du DIE Gruppe meinst die ich meine :)

Ich hätte auch ein irre schlechtes Gewissen, etwas zu verschweigen und das vor jeder anderen Gruppe geheim zu halten
 
Werbung:
Also ich war in kontakt mit einer bestimmten Gruppe und die haben verboten bei anderen Gruppen Mitglied zu sein bzw war es Vorraussetzung dort aufgenommen zu werden,jetzt bin ich dort nicht mehr Mitglied - ich weiss nicht ob Du DIE Gruppe meinst die ich meine :)

Ich hätte auch ein irre schlechtes Gewissen, etwas zu verschweigen und das vor jeder anderen Gruppe geheim zu halten

Keine Ahnung, dann sag welche Gruppe es ist...

Und schau: Das müssen die alle nicht wissen,Du sollst Dich mit dem Gruppen Egregor verbinden und nicht mit den Beamten dort
 
Keine Ahnung, dann sag welche Gruppe es ist...
Kann ich nicht und mag ich nicht weil ich Geheimhaltung pflege und diese Gruppe nicht "negativ" dastehen lassen will.
Und schau: Das müssen die alle nicht wissen,Du sollst Dich mit dem Gruppen Egregor verbinden und nicht mit den Beamten dort
Aber jede Gruppe hat das ihr eigene Egregor und die Ziele dieser können gegenläufig sein, und je mehr Gruppen umso wahrscheinlicher. Ausserdem glaube ich dass ein ernsthaftes Arbeiten mit einer Gruppe gleichgesinnter Freunde möglich ist, aber diese habe ich bis jetzt nicht getroffen, vielleicht ergibt es sich noch :)
 
Kann ich nicht und mag ich nicht weil ich Geheimhaltung pflege und diese Gruppe nicht "negativ" dastehen lassen will.

Aber jede Gruppe hat das ihr eigene Egregor und die Ziele dieser können gegenläufig sein, und je mehr Gruppen umso wahrscheinlicher. Ausserdem glaube ich dass ein ernsthaftes Arbeiten mit einer Gruppe gleichgesinnter Freunde möglich ist, aber diese habe ich bis jetzt nicht getroffen, vielleicht ergibt es sich noch :)

Dann Schriebs mir per PN..... und nein: GD Gruppen haben immer die gleichen Ziele, im Grunde RC
 
am Besten alles geichzeitig ausprobieren
das was Dir liegt wirst Du dann schon spüren und die anderen Gruppen kann man ja dann so nach und nach verlassen, wenn sie einem nichts mehr bringen ;)
 
Hallo an alle,

es geht - meiner Meinung - um die Selbst-Bewusstwerden aber auch um die Vergottung des Menschen/Individuums:


Tue was du willst, sei das ganze Gesetz ...​

Dieser Satz ist so oft missbraucht und fehlinterpretiert worden. In nicht eingeweihten Kreisen wird er als Beweis verstanden, dass Aleister Crowley ein Satanist, ein Schwarzmagier und ein Anarchist gewesen ist. Folgt man aber den Ausführungen Crowleys gelangt man zu zwei Erkenntnissen, die ihn als Verkünder des neuen Zeitalters (Äon), sowie als Verkünder des Antitheismus hervorheben.
Der oben zitierte Satz, sagt im Allgemeinen aus, dass unsere Individualität wieder befreit werden müsse. Das Resultat dieser Befreiung ist eine Form der Eigenliebe und damit der Weg zur Vergottung eines jeden einzelnen Menschen. Dies ist also kein Satanismus, sondern Antitheismus. Was aber zu seinen Zeiten in der britischen Gesellschaft gleichgesetzt wurde. Crowleys Idee besagt, dass man sich von Glaube und Gesellschaft entfremden müsse, um ein Gefühl von Freiheit zu erleben. Hierbei ist Crowleys Kritik an der britischen Gesellschaft überdeutlich zu spüren. Diese Entfremdung von Glaube und Gesellschaft geschehe dadurch, dass im ersten Schritt jeder Mensch seine Individualität auslebt. Kurzum: Jeder tut was er will …


Dieses Zitat stammt aus dem Buch von Adelier Steward Crowley: Die Henchochische Matrix. Es ist sehr wert darüber mal nachzudenken...

Liebe Grüße

Asasel
 
ich weiß zwar nicht was Du mir damit sagen möchtest
weil du ein Crowleyzitat aus dem "Buch des Gesetzes" geschrieben hast: "Do what thou wilt shall be the whole of the law" und er dort noch schreibt, dass das Wort "Thelema" (Willen) dies ausdrückt. Deshalb nennen sich Crowleys Anhänger Thelemiten.

Und das Wort "Thelema" wird in der Original-griechischen Bibel zu 90% nur verwendet, um den "Willen Gottes", also einen "Höheren Willen" (Ruach) im Gegensatz zum "ich will das und das und gleich noch das", was den "Niederen Willen" (Nephesch) symbolisiert.
 
Werbung:
weil du ein Crowleyzitat aus dem "Buch des Gesetzes" geschrieben hast: "Do what thou wilt shall be the whole of the law" und er dort noch schreibt, dass das Wort "Thelema" (Willen) dies ausdrückt. Deshalb nennen sich Crowleys Anhänger Thelemiten.

Und das Wort "Thelema" wird in der Original-griechischen Bibel zu 90% nur verwendet, um den "Willen Gottes", also einen "Höheren Willen" (Ruach) im Gegensatz zum "ich will das und das und gleich noch das", was den "Niederen Willen" (Nephesch) symbolisiert.

Bist du eigentlich, so ganz generell an Einer Diskussion oder an Information interessiert?
 
Zurück
Oben