Gold und Silber

bonita

Neues Mitglied
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
19
Ort
München
Hallo Ihr alle!
ich überlege mir, 1 bzw. 2 Wände in Gold oder Silber zu streichen (klasse metallische Farben..). Nun meine Frage: In welcher Himmelsrichtung ist das passend, wo wäre es aus Feng Shui Sicht abzuraten?
Würde mich sehr freuen, dazu eine Antwort zu bekommen.
lg Bonita:danke:
 
Werbung:
Stimmt,
ich denke ich vertrage beides. Ich würde aber gerne wissen, welche Himmelsrichtung und welcher Wohnraum sich gut bzw. überhaupt nicht mit diesen Farben verträgt, weißt du was dazu??
 
gold und silver (metallic) auf den wänden? bist du dir sicher dass du das durchhaltest? also ich würd wahnsinnig werdn glaub i :D

aso na, i bins ja scho
 
aaaalso: wahnsinnig muß ich nimmer werden....aber im Ernst: hab ich mal gespachtelt gesehen, schaut irre (grins) aus. Aber nochmal: wo ist das gaaanz unangebracht, wo passend?????? frag , grübel.....
 
also da kann ich da leider ned helfen, weil FÜR MICH gold und silber an JEDER wand unangebracht sind :rolleyes:

aba kA
vl... decke in Gold und wände in silber? i was jo a ned...

obwohl der boden in gold, wär scho flashig!
nur auf de dauer...:rolleyes:
 
Hallo Bonita!

Hast Da ja wirklich sonderbare Farbwünsche - aber zu Deiner Frage:
Metall passt elementarisch in den Westen, Nordwesten und Norden wenn Du mit Himmelsrichtungen arbeitest. Wenn Du nach dem Bagua gehst, dann wären das die Bereiche Kreativität, Hilfr. Freunde und Karriere.

Sowei zu den Elementen im Feng Shui - aber obs dann wirklich passt und gefällt ist ne andere Frage.

Liebe Grüße
Renate
 
na herzlichen Dank liebe Renate, da kann ich endlich was mit anfangen!!!
warum ist das denn sonderbar?? Schaut echt klasse aus, lg Bonita
 
Ich denke ich weiß was du meinst. Ich hab in einem Musterhaus, in einem Schlafzimmer eine goldene Wand gesehen. es hat den Kopfteil des Doppelbettes betont. schien gespachtelt und danach nochmals mit einer transparenten Lasur überstrichen worden zu sein. War glatt und glänzte schön. :banane:
Hab aber auch schon eine Tapete gesehen. Zum Verwechseln ähnlich.
Gefiel mir auch sehr gut. Spontan kommt mir in den Sinn: Wand gestrichen in einem hellen braunton und darauf ein großer goldener Kreis. Könnt das nicht den Chi-Fluss fördern?

Andererseits, wenn gold und silber für dich Reichtum darstellt, warum dann nicht damit in der Reichtumsecke Akzente setzen?
Keine Ahnung ob das jetzt den Feng-Shui-Richtlinien entspricht.

Also noch gutes Gelingen bei der Wandgestaltung. LG
 
Werbung:
So, nochmals vielen Dank, die Wand ist inzwischen dank Obi und mir gold und das Ergebnis klasse. Westen erscheint mir perfekt dafür. lb Grüße Bonita
 
Zurück
Oben