GOJI BEEREn

ich habe gestern bei einem vortrag etwas von goji beeren gehört und heute gleich mal recheriert.nun möchte ich gern wissen,ob wer von euch schon erfahrung damit hat?dann kam auch die sprache auf eine ,ich glaub sie heisst"pflanze des langen lebens" oder so ähnlich .kennt die wer? freu mich auf antworten,danke
ich hoffe, ich bin im richtigen thread ,wenn nicht,bitte verschieben,danke

ich hab die vor zwei jahren in meinen garten gepflanzt und sie werfen immer noch keine früchte ab. hoffentlich klappts noch in den nächsten jahrzehnten, bin ja schon 40jahre alt:confused: :D
 
Werbung:
ich hab die vor zwei jahren in meinen garten gepflanzt und sie werfen immer noch keine früchte ab. hoffentlich klappts noch in den nächsten jahrzehnten, bin ja schon 40jahre alt:confused: :D

o man, ich habe gestern erst die Samen in den Topf getan; ich glaube, dann werde ich es nicht erwarten können; ich habe nicht mehr so viel zeit wie du:D

Ich weiss nicht, es gibt so widersprüchliche Angaben;
>>einerseits wird der Unterschied zw. Lycium barbarum und Lycium chinense beschrieben:
also barbarum hat 2 lappigen Kelch und chinense 3lappigen. Kelch ist der Ansatz gemeint, wo die Frucht drin ist. Die chinense soll die richtige sein (deren Wirkstoffe wirksamer sein sollen.)
Und dann wieder eine süße und eine sauere Variante;
>>anderseits wird sie wo anders als die eine und die selbe beschrieben, mit süß-sauerem Geschmack, und weil der Artname "barbarum" nur ausländisch und fremd heißt. Die Inhaltstoffe aber verschieden ausfallen, je nach dem wo sie wächst (das kenne ich von Mistel übrigens auch)

Es wurde gestern dann schnell 2 Uhr nachts und ich kam nicht weiter. Bei deiser Präsentation habe ich den Handtuch hin geworfen:D
//Doch was sagt die Wissenschaft?
Wenn es um den Nachweis, den respektive Beweis geht, die sensationelle Wirkung von Goji an den Tag zu bringen, ist niemand dafür besser geeignet, als die moderne Wissenschaft. Denn genau diese wissenschaftlichen Untersuchungen haben die Wirkung und Nährstoffgehalte von Goji-Beeren erst explizit an den Tag gebracht. Dabei fand man heraus, dass die nährstoffreichste Pflanze der Welt die Gojibeere ist. Dabei wurde auch nachgewiesen, dass in den Regionen, in denen Goji wächst und auch angewendet wird, die Zahl der 100 jährigen 16 mal höher ist, als in anderen Regionen
.//
So viel wissenschaft auf einen Haufen, aber keine Quellen, keine Namen,:confused: nur Verkaufspsychologie und Profitgier. Schade.
Wer was konkret wissenschaftliches findet, möge mir mitteilen. Danke.

Ach ja, ich fand auch ein Berg von Inhaltstoffen (auch ohne Quellenangaben); die süßeste war diese da:
//Dabei enthält die Goji-Beere beispielsweise um 4000 Prozent mehr Antioxidantien als Orangen und mehr B-Vitamine als jede andere Frucht. Dazu entdeckten Wissenschaftler ein bislang unvergleichliches Potential an Mineralien und Spurenelementen sowie viele weitere Vitamine und Vitalstoffe. Blüte der Goji-Beere In den Früchten finden sich unter anderem 0.5 Prozent eines Vitamin C-Vorläufers...//

arme Wissenschaftler, ihre Namen werden einfach unter´m Tisch gekehrt.
lg
 
Der Mann einer Kollegin von mir hatte einen Unfall. Ich schenkte der Kollegin und ihrem Mann je einen Heilstein.

Sie hat sich total gefreut. Und was passiert: Sie verliert ihren Stein ständig, er fällt ihr aus der Tasche o.ä.. Er, der Ehemann, legt seinen Stein täglich begeistert aufs Bein.

Der Mensch ist doch letztendlich ein stures, individuell verschiedenes Wesen... Und steckt voller Überraschungen.
 
Der Mann einer Kollegin von mir hatte einen Unfall. Ich schenkte der Kollegin und ihrem Mann je einen Heilstein.

Sie hat sich total gefreut. Und was passiert: Sie verliert ihren Stein ständig, er fällt ihr aus der Tasche o.ä.. Er, der Ehemann, legt seinen Stein täglich begeistert aufs Bein.

Der Mensch ist doch letztendlich ein stures, individuell verschiedenes Wesen... Und steckt voller Überraschungen.

versteinerte gojibeeren oder was?

:lachen:
 
Werbung:
:lachen:

Ich esse täglich ein paar von diesen Beeren. Finde sie aber nciht gerade attraktiv. Geschmacklich.

Die Stein-Version von Goji-Beeren ist vielleciht der Granat oder der Rubin...
 
Zurück
Oben