Götzenanbetung



Wenn du den Feind liebst, kann er dir nichts anhaben.

Sowas sagt der Islam nicht! Und auch Jesus, der Sohn der Maria, hat sowas "buddhistisches" nicht gesagt. Er wurde auch gewiss nicht gekreuzigt! Die Aussage hierfür lautet: Bekämpfe die Bosheit und Ungerechtigkeit mit "angemessenen und gerechten" Mitteln, in der Hoffnung, dass diese Übeltäter wieder zu "Menschen" werden.

Nur ein "übertrieben" idealisierter Jesus, der sog. "Sohn Gottes", kann sowas gesagt haben, nicht? Nur ist diese Aussage auch zugleich ein großer Widerspruch! Hat denn Jesus, der "Sohn Gottes" nicht seine Feinde geliebt? Sicherlich oder? Aber hat es die Feinde daran gehindert, den "bedingungslos liebenden" Jesus zu kreuzigen und zu töten? Nein! Jetzt kommen natürlich die Aussagen, ja von wegen, Er hat sich für die Menschheit geopfert, um.... (was weiß ich...) Das entspricht leider nicht der Wahrheit. Wenn jemand schuldig vor Gott steht, hilft es ihm nicht, dass sich jemand anders für ihn geopfert hat, um ihn von seinen Sünden zu befreien. Auch das ist Wahrheit. Gott ist kein "Spielzeug" für irgendwelche unsinnigen Wünsche.

Jeder, der ein wenig "denkt", wird diese Tatsache sehr leicht erkennen.
 
Werbung:
Viele machen auch den Fehler, indem sie die menschliche Liebe mit der göttlichen Liebe bzw. menschliche Emotionen mit denen Gottes vergleichen und falsche Rückschlüsse ziehen.

Ein wunderschönes Beispiel hierzu:
Eine Richterin hat z.B. die Aufgabe, Verbrecher gerecht zu verurteilen und sich bei der Verurteilung auch streng an die Regeln bzw. Gesetze zu halten, nicht? Aber wenn dieser Verbrecher zufälligerweise ihr Sohn ist, kann sie durchaus Schwächen zeigen, nicht? Weil sie eben die Mutter dieses Jungen ist und sie ihn über alles liebt. Und genau diese Emotion kann dazu führen, dass sie vom Pfad ein wenig abweicht und milder wird, wo sie eigentlich laut Gesetz "hart" sein sollte. Das ist eben menschliche Emotion und zugleich auch seine Schwäche!
Nun, Allah liebt seine Geschöpfe weitaus mehr als die Mutter ihren Sohn, nicht? So ist es! Aber Allah hat auch Gesetze bestimmt und rote Linien gezogen, die man nie überschreiten sollte. Am Tage der Abrechnung wird Allah als oberster Richter über uns alle richten und dabei wird Er (wie die obige Richterin) gewiss keine Schwächen zeigen, weil eben die göttliche Natur keine Schwäche verträgt. Das heißt es wird Ihm nicht schwer fallen, seine ungläubigen Diener knallhart zu bestrafen. Das ist Ihm ein leichtes. Aber Er wird - so hoffen wir - auch seinen gläubigen Dienern verzeihen, obwohl viele von denen einst richtige Sünder waren. Auch die Vergebung ist Ihm ein leichtes.
Wenn ihr schon Gott begreifen wollt, dann so und nicht anders. Es sind tausende von Propheten gekommen, die genau diese Tatsache verkündet haben. Ich verstehe da diese Aussagen auch garnicht, warum Gott denn Menschen bestrafen soll, wenn Er sie doch sooo liebt? Liebe und Strafe, passt das überhaupt? Antwort: Ist die Liebe Gottes etwa ein Hindernis für die Strafe Gottes? Nichts ist ein Hindernis für Gott.

Gute Nacht!
 
Da gibt es ein sehr schönes Gleichnis von Jesus
Lukas 10:30
Da antwortete Jesus und sprach: Es war ein Mensch, der ging von Jerusalem hinab nach Jericho und fiel unter die Räuber;
die zogen ihn aus und schlugen ihn und machten sich davon und ließen ihn halb tot liegen.
Es traf sich aber, dass ein Priester dieselbe Straße hinabzog; und als er ihn sah, ging er vorüber.
Desgleichen auch ein Levit: Als er zu der Stelle kam und ihn sah, ging er vorüber.
Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte er ihn; und er ging zu ihm, goss Öl und Wein auf seine Wunden und verband sie ihm, hob ihn auf sein Tier und brachte ihn in eine Herberge und pflegte ihn. Am nächsten Tag zog er zwei Silbergroschen heraus, gab sie dem Wirt und sprach: Pflege ihn; und wenn du mehr ausgibst, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme. Wer von diesen dreien, meinst du, ist der Nächste gewesen dem, der unter die Räuber gefallen war?
Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihm tat. Da sprach Jesus zu ihm: So geh hin und tu desgleichen!
Um dieses Gleichniss zu verstehen muß man wissen das die Samaritaner als "ungläubige" angesehen wurden... Es kommt nicht darauf an was du glaubst oder wenn du anbetest, sondern wie es in deinem Herzen aussieht.
1.Korinther 13
Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Die Liebe ist das Größte und das wichtigste im Leben, egal was man für ein glauben hat ob Moslem, Buddist, Jude, Hindu, Atheist, christ oder was auch immer
Matthäus 22:34
Als aber die Pharisäer hörten, dass er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«
1.Korinther 3:13
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?
Evangelium der Maria (apokryph)
Seid auf der Hut, dass niemand euch irre führe mit den Worten Seht hier oder Seht da. Denn der Sohn des Menschen ist in eurem Innern. Folget ihm nach! Die ihn suchen, werden ihn finden
1.Johannes 4:8
Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.
Gott ist die Liebe, und es ist egal ob jemand ein Goldenes Kalb anbetet oder nicht, etwas ganz anderes ist viel viel wichtiger...
Gott ist in uns allen, und wir sind alle eins...
 
Werbung:
Zurück
Oben