Götzenanbetung

Natürlich braucht Gott unsere Liebe nicht. Aber wir brauchen seine Liebe. Als Mensch brauchen wir Essen und Trinken zum Überleben, nicht? Und dieses Essen und Trinken gibt uns Gott, nicht? Kriegen wir das aber umsonst? Man arbeitet für etwas, um es zu erhalten. Genauso ist es auch mit der Liebe Gottes. Damit du den Lob und die Liebe Gottes erhalten kannst, must dich ein wenig anstrengen.

Gott liebt bedingungslos, also braucht man auch keine Gegenleistung bringen.
 
Werbung:
Über solche Dinge urteilen weltliche Gerichte. Die Konsequenzen werden hier im Leben getragen. Was danach ist, ist alles nur Mutmaßung.

Genau, da stimme ich dir zu. Aber die weltlichen Gerichte können nur die Übeltäter verurteilen, die ihre Macht inzwischen verloren haben und daher auch zu verurteilen sind. Siehe, USA und die Regierung Buschs haben soviele unschuldige Iraker getötet. Wer kann denn USA verurteilen? Niemand. Und wo bleibt die Gerechtigkeit? Aber jemand, der viel mächtiger als USA ist, kann das. Und genau dafür ist Gott da. Das war nur ein kleines, dummes Beispiel ;-)
 
Genau, da stimme ich dir zu. Aber die weltlichen Gerichte können nur die Übeltäter verurteilen, die ihre Macht inzwischen verloren haben und daher auch zu verurteilen sind. Siehe, USA und die Regierung Buschs haben soviele unschuldige Iraker getötet. Wer kann denn USA verurteilen? Niemand. Und wo bleibt die Gerechtigkeit? Aber jemand, der viel mächtiger als USA ist, kann das. Und genau dafür ist Gott da. Das war nur ein kleines, dummes Beispiel ;-)

ich glaube, dass die Menschen, die sich an anderen Menschen vergehen, selbst unglücklich machen. Sie sind dermaßen in ihren negativen Gefühlen gefangen (zumindest diejenigen, die systematisch Verderben bringen und wahrscheinlich noch einige weitere Täter), dass sie selbst sich den Weg zum Glücklichsein verbauen - da braucht es gar keinen strafenden Gott. Das kann jeder Mensch alleine tun.....
 
Genau, da stimme ich dir zu. Aber die weltlichen Gerichte können nur die Übeltäter verurteilen, die ihre Macht inzwischen verloren haben und daher auch zu verurteilen sind. Siehe, USA und die Regierung Buschs haben soviele unschuldige Iraker getötet. Wer kann denn USA verurteilen? Niemand. Und wo bleibt die Gerechtigkeit? Aber jemand, der viel mächtiger als USA ist, kann das. Und genau dafür ist Gott da. Das war nur ein kleines, dummes Beispiel ;-)

Natürlich musst du ja nicht daran glauben. Aber ich glaube daran, dass Gott jeden von uns zur Rechenschaft ziehen wird. Wer Gutes getan hat, wird belohnt werden. Wer übles getan hat, wird bestraft. Das ist mein Gottesbild. Was ist denn daran schlimm? Warum stört dich das so sehr. Du musst ja nicht daran glauben. Es ist eben "nur" ein Glaube. :)
 
Alle Ungerechtigkeiten und das Böse recht sich und die gerechte Strafe kommt von Gott. Menschen meinen aber dass manche ihrer Leiden eine Strafe sei und sie sind sich keiner Schuld bewusst. So ist der Mensch. Er glaubt immer wenn ihm was gutes widerfährt, ist es seine eigene Ernte. Wenn ihm was böses widerfährt, sind immer andere schuld daran.
Ich kenne sogar Menschen, die bei Gott Sachen beschworen haben, die sie erlebt haben wollen, die gar nicht gestimmt haben (alles negative Sachen) und kurz vor dem Tod haben sie genau diese "damalige Lügen" bei eigenem Leibe und Leide erfahren.
 
Fürchtest Du ihn denn?

Genau, ich fürchte Gott. Aber nicht deshalb, weil Er "scheußlich" ist, sondern deshalb, weil Er als oberstes Gericht mich mit dem, was ich mir und anderen getan habe, zur Rechenschaft ziehen wird.

P.S.: Das war ein allgemeines Beispiel, nicht dass ich anderen was getan habe ;-)
 
@ Piccolo
Das mit Irak-Krieg war doch alles Lug und Trug. Ich meine den 11.September Terror....... Als ich einen Artikel gelesen habe, darin stand, dass dieser Anschlag ca. halbe Stunde früher als passiert in den Nachrichten kam, verlor ich den Glauben an die Menschheit. Da konnten auch nicht alle Staaten und Länder zusammenhalten und gegen diese Lüge angehen. Das war nur ein Vorwand um gegen Irak Krieg zu führen. Die Strafe wird früh oder später kommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben