Göttliches Gelächter :)))))

ach ja, und das noch.

es gibt Tage, da weiß ich dass ich einfach vera****t werde!

ich versuche dann ein Dialog inetwa so: na, machts Spaß, hast du jetzt genug?? lass mich doch in Ruhe, verdammt!
dann fällt mir ein, dass mich jemand hören könnte und bin gleich wieder ganz still.

es ist so ein Gefühl wie wenn jemand daneben steht und immer im gleichen ton sagt: hallo. hallo. *fingerbohrindierippen*hallo.hallo. *fingerbohrerindierippen* *kaffetasseschütt* *ellenbogenaufdiekantehau* H i l f e !!


:escape: *schüttel*:escape:
 
Werbung:
The greatest prayer you could ever say would be to laugh every day .....


Meine Vermutung liegt nahe, daß Gott eine große Portion Humor besitzt!


Ich denke schon .....


:)


...wenn er dabei Humor hat heißt es dass er über sich selbst lachen kann weil er fehler gemacht hat....dass heißt für mich dass er ziemlich menschelt....!

lg mummin
 
Aber Amandali!
a020.gif



Gott ist ernst!
a045.gif



Nur Heidenkinder lachen ständig und tollen herum und wühlen rummm und lieben sich ohne Scham
f048.gif
gffffggshdgggfff :sabber:



Caya
o040.gif
 
...also ich dachte ja schon mal, daß wir eigentlich ein interaktives Comedy-Videospiel der Außerirdischen sind...und die lachen sich dabei tot... oder wir sind das Big-Brother-Live-Programm von denen??? :weihna1
 
Hi, ihr Lachenden von göttlichem Geblüt :)

Mhm, ich persönlich empfinde es allerdings nicht so, daß er uns auslacht, sondern eher so, daß mit einer großen Portion Humor gesegnet ist, um diese göttliche Schar in vollen Zügen geniessen zu können, sag ichs mal so .....


Sicher, manchmal wird es bestimmt Situationen geben, wo ER sich am imaginären gewaltigen Kopf kratzt und so etwas bedeutet wie: "Häh, was ist denn nun schon wieder los ?" :confused: aber die dürften eher die Ausnahmen sein, schätze ich mal.


Im Großen und Ganzen wird ER doch recht fröhlich sein, wenn man außerdem bedenkt, daß es ja keine Zeit dort gibt, na dann ist doch alles geregelt. Dann hamwas doch. Dann taucht er nur ab und zu in seine Vergangenheit, um sich fröhlichen Herzens mal wieder zu erinnern ......


Und getragen ist das alles natürlich von ......



........ na, von (göttlicher) Liebe, ist doch klar, oder?


:liebe1: :liebe1:
 
ich bin mir nicht sicher, ob ihm/ihr nicht eher oft zum weinen ist, wenn er/sie sieht, wie wir mit den tieren umgehen, der natur, den mitmenschen.

himmliches gelächter oder eher schon galgenhumor? :party02:
 
Gelacht und vor allem ausgelacht wird nur dort, wo es unmenschlich zugeht, — eine Meinung von vielen! — und die griechischen Götter stellen zuweilen einander die Füße und lachen sich dann ins Fäustchen, wenn wir nur an die arme Aphrodite und den armen Ares denken, denn es geht doch niemanden außer Hephaistos an, wenn die zwei sich ähm nicht wahr, nun, ja also das ähem „Schwarze der einen das Schwarze des andern berühren“ (Papyri Graecae Magicae).

(„Das Schwarze, das höchste Wonne bringt.“ — !! Sat est. Es genügt.)

Aber der CHRISTLICHE GOTT! Der hat wohl allen Grund zu TRAUERN! DENN! „er ist wahrer, ewiger, allmächtiger Gott und hat doch unsere sterbliche Natur an sich genommen, den höchsten Gehorsam und Demut erzeigt bis in den Tod.“ Luther, Tischreden. Der arme liebe Gott ist in uns unfassbar verliebt(Tot sunt in amore dolores! So viele Leiden gibt es in der Liebe! Gryphius.), unglücklich verzweifelt, weil er uns so liebt, „aber die Welt hat ihres Schöpfers so ganz vergessen, daß er auch seinen Sohn in die Welt senden mußte, daß er sie seiner Gnade und Wohltat erinnerte.“ Luther, Tischreden.

Dahero also die unendliche Trauer, und seine Depression muß wohl ungeheuerlich und tatsächlich unendlich(„Unendlich ist die jugendliche Trauer“ Novalis.) sein, wenn wir nur CHRISTIAN MORGENSTERN lesen:
„Betrachte den Sternenhimmel — alles versinkt um dich her. Wer ist er, wer bist du. Dein Denken schweigt. Du fühlst dich wie hinweggehoben, zerflattern... Wer bist du, wer ist er, wenn nicht — Es. Das unfaßbare Selbst, Gott, das Mysterium. Und dies Mysterium fragt in sich selbst: wer bin ich, wer bist du. Gott fragt sich selbst in sich selbst — und weiß keine Antwort, erstummt in sich selbst... “. Morgenstern, Stufen. Miserabler Hund!!

SCHAUER AUF SCHAUER(KlopstocK), der Ärmste unter den niedergeschlagenen Verlassenen dieses Jahrhunderts — aber doch muß auch des Gott Vaters Sohn der Herr Jesus von Nazareth durchaus Humor gehabt haben, oder aber der Herr Matthäus hat uns kräftig ver— ähem nicht wahr:

„Von der Pflicht zur Vergebung
21 Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal?
22 Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal
Mt. 18,21-22. That's right.

Potz Vitzliputzli & Assurbanipal! „Da hat ein Teuffel den andern beschissen!“ Gryphius.


Ja.

P.S. Mit jedem kann man heiter und ironisch reden, aber „Gott mag mit Ernst angesprochen sein“! Rursus: Luther, Tischreden.

So. Telos, amen, dixi, finis, Ende.(Gryphius, Peter Squentz) UNWIDERLEGBAR ARGUMENTIERT! (Beckett.)
 
ich bin mir nicht sicher, ob ihm/ihr nicht eher oft zum weinen ist, wenn er/sie sieht, wie wir mit den tieren umgehen, der natur, den mitmenschen.

himmliches gelächter oder eher schon galgenhumor? :party02:

Umso erstaunlicher, daß es Ihm gelingt, uns trotzdem zu lieben .......

Wie macht Er das nur? :confused:


:liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben