Göttliche Dualseele

Werbung:
auch nicht um den geliebten?
zum beispiel wenn er schwer krank ist? :confused:

naja - man kann natürlich in einem so hohen ausmaß loslassen lernen, dass man weiß -
der geliebte lebt weiter in mir, auch dann wenn er tot ist -
loslassen jeglichen eigenen bedürfnisses mit diesem menschen noch weiter in 'materiellem' kontakt zu sein -

aber dahin zu kommen, ist wohl ein sehr breiter weg.
Naja hier geht es nicht um einen schwer Kranken.
Meine Antwort war auf den Beitrag von Tharmon ausgerichtet und nicht an einem Menschen der einen schwer Kranken Menschen zu Hause hat.
Und ja wer in Liebe lebt sorgt sich nicht weil Liebe sich nicht sorgt aber das würde ich zu keinem sagen der die Reife noch nicht hat und sich um einen Lieben in dem Sinne sorgt.
Wäre vielleicht gut nicht immer alles durcheinander zu mischen so das man bei Tharmon und sein Problem bleiben kann und nicht anfängt Antworten die auf seine Situation zugeschnitten sind auf irgendwelche andere Situationen von anderen Menschen zu beziehen.
Wäre vielleicht auch gut dann einen neuen Thread aufzumachen und die Situation zu schildern und sehen welche Antworten darauf kommen.
Das nur mal so am Rande erwähnt.:)
Ansonsten hat es hier keinen Sinn weiter zu schreiben denn ich kann keine Allround Antworten geben.;)
 
Ah, du hast meine Worte nicht richtig verstanden.
Wenn man sagt du sollst dir keinen Kopf machen dann heißt es übersetzt du sollst dir keine Sorgen machen.
Wenn man in der Liebe lebt macht man sich sowieso keine Sorgen oder *Kopf*.;)
Denn worüber sollte sich die Liebe Sorgen machen?
Aber dein Beitrag hörte sich an als ob du dir Sorgen machst.

Wenn man verliebt ist, macht man sich keine Sorgen??? Warst du schon mal verliebt? Ich war mal in ein Mädchen verliebt und ich hatte Angst, daß sie stirbt, wegzieht, jemand anderen kennenlernt, mich nicht attraktiv findet, denkt ich wäre dumm, denkt ich wäre zu emotional, sich von ihren Eltern beeinflussen läßt, meine Kleidung nicht mag, meine Wohnung nicht mag, meine Interessen nicht mag, meine ruhige Art nicht mag, mein Interesse an der Esoterik nicht mag, meine Krankheit nicht akzeptieren kann, viele Freunde hat weil ich keine habe, die Natur nicht mag wie ich, fremdgeht, ...

Wer verliebt ist, macht sich andauernd Sorgen. Was ist, wenn diese wahnsinnig tolle Liebe mit einem Schlag zuende ist? Was bleibt dann, außer gräßlicher Leere? Wer verliebt ist, möchte, daß diese Liebe ewig hält.

Ich seid alle absolut weltfremde Theoretiker und meint auch noch, ihr habt mit allem recht, was ihr so von euch gebt. Verliebt euch erstmal Hals über Kopf und dann schreibt etwas über die Liebe.
 
Naja hier geht es nicht um einen schwer Kranken.
Meine Antwort war auf den Beitrag von Tharmon ausgerichtet und nicht an einem Menschen der einen schwer Kranken Menschen zu Hause hat.
Und ja wer in Liebe lebt sorgt sich nicht weil Liebe sich nicht sorgt aber das würde ich zu keinem sagen der die Reife noch nicht hat und sich um einen Lieben in dem Sinne sorgt.
Wäre vielleicht gut nicht immer alles durcheinander zu mischen so das man bei Tharmon und sein Problem bleiben kann und nicht anfängt Antworten die auf seine Situation zugeschnitten sind auf irgendwelche andere Situationen von anderen Menschen zu beziehen.
Wäre vielleicht auch gut dann einen neuen Thread aufzumachen und die Situation zu schildern und sehen welche Antworten darauf kommen.
Das nur mal so am Rande erwähnt.:)
Ansonsten hat es hier keinen Sinn weiter zu schreiben denn ich kann keine Allround Antworten geben.;)

also wenn tharmon schizophren ist, dann ist er doch schwer krank - oder nicht?
 
Wenn man verliebt ist, macht man sich keine Sorgen??? Warst du schon mal verliebt? Ich war mal in ein Mädchen verliebt und ich hatte Angst, daß sie stirbt, wegzieht, jemand anderen kennenlernt, mich nicht attraktiv findet, denkt ich wäre dumm, denkt ich wäre zu emotional, sich von ihren Eltern beeinflussen läßt, meine Kleidung nicht mag, meine Wohnung nicht mag, meine Interessen nicht mag, meine ruhige Art nicht mag, mein Interesse an der Esoterik nicht mag, meine Krankheit nicht akzeptieren kann, viele Freunde hat weil ich keine habe, die Natur nicht mag wie ich, fremdgeht, ...

Wer verliebt ist, macht sich andauernd Sorgen. Was ist, wenn diese wahnsinnig tolle Liebe mit einem Schlag zuende ist? Was bleibt dann, außer gräßlicher Leere? Wer verliebt ist, möchte, daß diese Liebe ewig hält.

Ich seid alle absolut weltfremde Theoretiker und meint auch noch, ihr habt mit allem recht, was ihr so von euch gebt. Verliebt euch erstmal Hals über Kopf und dann schreibt etwas über die Liebe.

Wahre Liebe bedeutet Freiheit. Ansonsten ist sie hormonell bedingt.
 
Wenn man verliebt ist, macht man sich keine Sorgen??? Warst du schon mal verliebt? Ich war mal in ein Mädchen verliebt und ich hatte Angst, daß sie stirbt, wegzieht, jemand anderen kennenlernt, mich nicht attraktiv findet, denkt ich wäre dumm, denkt ich wäre zu emotional, sich von ihren Eltern beeinflussen läßt, meine Kleidung nicht mag, meine Wohnung nicht mag, meine Interessen nicht mag, meine ruhige Art nicht mag, mein Interesse an der Esoterik nicht mag, meine Krankheit nicht akzeptieren kann, viele Freunde hat weil ich keine habe, die Natur nicht mag wie ich, fremdgeht, ...

Wer verliebt ist, macht sich andauernd Sorgen. Was ist, wenn diese wahnsinnig tolle Liebe mit einem Schlag zuende ist? Was bleibt dann, außer gräßlicher Leere? Wer verliebt ist, möchte, daß diese Liebe ewig hält.

Ich seid alle absolut weltfremde Theoretiker und meint auch noch, ihr habt mit allem recht, was ihr so von euch gebt. Verliebt euch erstmal Hals über Kopf und dann schreibt etwas über die Liebe.



Sorgen und Ängste hat nur das Ego nicht die Liebe selbst nähmlich die Seele :)......die durch das Ego verschleiert wird ......:zauberer1

lg
 
Phönixkind;2521614 schrieb:
Wahre Liebe bedeutet Freiheit. Ansonsten ist sie hormonell bedingt.

Solange du im Körper bist, sind Hormone immer mit im Spiel. Liebe ist nicht Freiheit, Liebe gibt der Geliebten/dem Geliebten jedoch alle Freiheiten, die sie/er braucht. Ansonsten möchte man aber so oft es geht mit der Geliebten/dem Geliebten zusammensein. Warum fleht man jemanden an, nicht zu gehen, sondern zu bleiben? Ist das keine "wahre" Liebe?

Wenn du verliebt bist, dann sage deinem Partner: Du kannst machen, was du willst, du bist frei. Mir macht das gar nichts, denn ich liebe dich wahrhaftig. Selbst wenn du mich verlassen solltest...

Du wirst sehen, du belügst dich selbst. Wer verliebt ist, möchte den Partner am liebsten 24 Std. am Tag umarmen. Was hat das mit Freiheit zu tun?
 
Wenn man verliebt ist, macht man sich keine Sorgen??? Warst du schon mal verliebt? Ich war mal in ein Mädchen verliebt und ich hatte Angst, daß sie stirbt, wegzieht, jemand anderen kennenlernt, mich nicht attraktiv findet, denkt ich wäre dumm, denkt ich wäre zu emotional, sich von ihren Eltern beeinflussen läßt, meine Kleidung nicht mag, meine Wohnung nicht mag, meine Interessen nicht mag, meine ruhige Art nicht mag, mein Interesse an der Esoterik nicht mag, meine Krankheit nicht akzeptieren kann, viele Freunde hat weil ich keine habe, die Natur nicht mag wie ich, fremdgeht, ...

Wer verliebt ist, macht sich andauernd Sorgen. Was ist, wenn diese wahnsinnig tolle Liebe mit einem Schlag zuende ist? Was bleibt dann, außer gräßlicher Leere? Wer verliebt ist, möchte, daß diese Liebe ewig hält.

Ich seid alle absolut weltfremde Theoretiker und meint auch noch, ihr habt mit allem recht, was ihr so von euch gebt. Verliebt euch erstmal Hals über Kopf und dann schreibt etwas über die Liebe.
Dann hast du in Angst gelebt und nicht in Liebe.
Dann hast du leider die Liebe noch nicht kennengelernt und wenn du über Liebe schreibst bist du ein weltfremder Theoretiker der meint Liebe zu fühlen aber eigentlich nur Angst fühlt das die Person die von der er hofft geliebt zu werden ihn verlässt und sein Bedürfnis nach Liebe nicht mehr erfüllt.
Das ist Egoismus und hat nichts mit Liebe zu tun.
Lerne erst dich zu lieben dann kannst du ohne Angst Andere lieben.
Und das Einzige was dich dann interessiert ist das Wohl des Anderen, ohne Sorgen machen und ohne Angst zu haben verlassen zu werden.
Weil du sein Wohl im Auge hast und nicht deines.

 
Werbung:
Sorgen und Ängste hat nur das Ego nicht die Liebe selbst nähmlich die Seele :)......die durch das Ego verschleiert wird ......:zauberer1

lg

Ihr sagt immer, alles ist eins. Und dann auf einmal gibt es da ein Ego und eine Seele. Mit dem Ego habt ihr ja nichts zu tun, es wurde ja eh nur erschaffen, um überwunden zu werden. Und die Seele ist heilig, denn sie ist ja göttlich.

Auch das Ego hat seine Aufgabe. Ohne Ego würdet ihr zwar existieren, aber ihr würdet nicht wissen, daß ihr existiert.
 
Zurück
Oben