Göttliche Aufrichtung

Was hältst du von der "göttlichen Aufrichtung"?

  • Habe es selber erlebt und bin begeistert!

    Stimmen: 13 44,8%
  • Habe es selber erlebt und ich empfinde es als Betrug!

    Stimmen: 1 3,4%
  • Kann mir vorstellen, dass es funktioniert.

    Stimmen: 8 27,6%
  • Glaube nicht daran, dass so etwas möglich ist.

    Stimmen: 7 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Nun eben, ich glaub auch nicht daran, ehrlich gesagt. Bin gleicher Meinung, dass man nur selbst etwas verändern kann, mit energetischem und körperlichem Training. Seine Eltern möchten ihm diese Behandlung bezahlen (zum Geburtstag) und ich finde es gibt schlimmeres als 130 Euro in den Sand zu setzen. Ok, Ich selber würds auch nicht machen, müsste ich es selbst bezahlen. Grundsätzlich müsste man eine "Geld-zurück-Garantie" vereinbaren bei ausbleibender Wirkung.....
 
Werbung:
Nun eben, ich glaub auch nicht daran, ehrlich gesagt. Bin gleicher Meinung, dass man nur selbst etwas verändern kann, mit energetischem und körperlichem Training. Seine Eltern möchten ihm diese Behandlung bezahlen (zum Geburtstag) und ich finde es gibt schlimmeres als 130 Euro in den Sand zu setzen. Ok, Ich selber würds auch nicht machen, müsste ich es selbst bezahlen. Grundsätzlich müsste man eine "Geld-zurück-Garantie" vereinbaren bei ausbleibender Wirkung.....

Booah ey, 130 Euro, guck Dir das an. Und so mancher Reiki-Guru schleust wahre Menschmassen am Tag durch seine heiligen Heilerhallen. Das ist eine solche ...naja, ich hör auf, bevor ich noch lästerlich werden. Reikigeld-Fresser, pfui Spinne!:4puke:
 
Hallo liebe Forumleser,
jetzt muss ich mich doch noch mal zu diesem Thema melden, da es mich jetzt doch etwas beschäftigt,
welche „unqualifizierte“ Beiträge hierzu geleistet werden:

1. Solche Leute, die davon nichts halten, brauchen ja gar nicht hin gehen!!!

2. Negatives, so wie einige das hier machen, kann man immer besser anpreisen, anprangern und seine Energie dazu verschwenden,
als das bei POSITIVEM der Fall ist! Das ist doch in fast allen Medien so der Fall!

3. Thema: "Geld!"
Die göttliche Aufrichtung kostet derzeitig 120,- € für Erwachsene und nicht tausende von Euro, wie fälschlicher Weise im Forum erwähnt wurde! Ebenfalls ist diese Art der Behandlung, nur einmalig! Sollten sie zu Jemanden kommen, bei dem dies öfters der Fall ist, dann sind sie definitiv Falsch!
Wenn ich heutzutage als privatversicherter z. B. zum Zahnarzt gehe, dann bin ich in einer Viertelstunde schon mindestens das gleiche los
und hab wiederum auch KEIN Heilversprechen bekommen!!!
Nur, das sehen die „Normalpatienten“ gar nicht, was ein normaler Arzt als Honorar bekommt! Also „Wucherpreise“ sind das in keinem Fall!
Ein Psychologe verlangt in einer Stunde das selbe, und die meisten davon bräuchten eigentlich selber ...

4. Thema: „Massenabfertigung!“
Hierbei gebe ich ja jeden Kritiker recht, wenn dies als „Massenabfertigung“ angesehen wird. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, nicht bei Gruppenbegradigungen teilzunehmen, sondern im kleineren Kreis! Bei Herrn Elkunoviz ist dies wegen der großen Nachfrage nur selten möglich. Interessenten sollten dann halt zu einem Meister-Schüler von ihm gehen! Aber Achtung! Wie bereits in meinem vorhergegangenen Eintrag erwähnt, es gibt unendlich viele „Schwindler“ auf diesem Gebiet!

5. Thema: „Heilversprechung!“:
Kein Geistheiler, nicht einmal Pjotr Elkunoviz verspricht Heilung! Zum einen darf er es aus geltendem Gesetz nicht, da dies nur Ärzte und Heilpraktiker dürfen.
Herr Elkunoviz und seine Helfer sind weder Ärzte noch Heilpraktiker, sondern Geistheiler und arbeiten NICHT am physischen Körper. Geistige Heilung ist keine Arbeit im ärztlichen Sinne, sondern ein spiritueller Vorgang. Je uneingeschränkter das Wirken der geistigen Kraft bejaht wird, umso größer ist der Erfolg.
Ich hoffe die meisten wissen, was der letzte Satz bedeutet, denn genau dieses Thema ist in der Forumsdiskussion schon häufiger angesprochen worden. Ist doch logisch, sonst wäre ein Geistheiler mit Gott absolut gleichzusetzen. Jeder Mensch entscheidet also für sich selbst, was er will oder nicht! D. h. auch ob er gesund werden will oder auch nicht!
Wenn sie Probleme damit haben, dann Betrachten sie einen Geistheiler einfach mit einem Initiator, mehr nicht!

6. Thema: „Atlaswirbel!“
Für all diejenigen, die das immer noch nicht begriffen haben, bei der göttlichen Aufrichtung, ist mehr als nur die KOMPLETTE Wirbelsäule eingeschlossen, also auch der „Atlaswirbel“ (Geburtstrauma)! Hallo!!! Verstanden? Und noch mehr heißt auch, solange der Klient es möchte auch alle damit verbundenen geistig seelischen Problemen. Denn hinter jedem Krankheitssymptom, ob physisch oder psychisch, liegt unweigerlich ein geistig seelisches Problem.
Geistheilung geht nicht auf den physischen Körper, sondern ist auf die anderen Körper ausgerichtet. Da aber zwischen diesen ein indirekter Zusammenhag besteht, kann (um nicht „wird“ zu verwenden, damit alle beruhigt sind) auch der menschliche Körper verändert werden.

7. Thema: „beweisbar!“
Kritiker brauchen sich ja nur ein "Versuchskaninchen" suchen, der vorher zum Arzt geht und sich ein Röntgenbild machen lässt! Nach der göttlichen Aufrichtung sollte das "Versuchskaninchen" nochmals zum Arzt gehen und wiederum ein Röntgenbild machen lassen! Sollte keine Veränderung sichtbar sein, so wäre das ein Schwindel!!!
Also, so lange Kritiker keinen Beweis erbringen, dass das „Schwindel“ und nur „Blödsinn“ bzw. „Geldmacherei“ ist, solange sind die Negativ-Argumente nur leere Worte und darüber hinaus auf Verdacht aufgebaut!
Die übrigen wissen, dass das funktioniert, sie brauchen daher nichts beweisen!

8. Thema: „Innere Stimme!“
Ist das bei den meisten wirklich ihre wahre innere Stimme? Frei? Unabhängig von Dritten und vergangenen Erfahrungen?
Ohne Manipulation? Ohne Beeinflussung? .... einfach nur die göttliche innere Stimme???
Wenn sie das von sich behaupten können, dann haben sie ihre wahre innere Stimme gefunden!

9. Thema: "EGO bzw. NEID!"
Jeder sollte sich selbst die Frage stellen, wie er mit dem Thema „NEID“ bzw. „EGO“ umgeht? Ja, erst überlegen und dann schreiben!

Ich habe sicher nicht die Einträge gemacht, um jemanden davon zu überzeugen! Nein in keinster Weise!
Vielmehr geht es um die Richtigstellung von unbegründeten Behauptungen!

Viele liebe Grüße
 
Hallo, Sathya,
sag`, bist Du mit irgendjemanden in der Heilerschule verwandt oder selbst eine "Begradigerin"?
Die Menschen "finden" sowieso immer ihren richtigen Therapeuten, von daher habe ich keine Angst um Herrn Elkunoviz.
Viele liebe Grüße
Salaya

PS: Ich respektiere Deinen Einsatz für diese Art der Begradigung, aber Du brauchst auch "andersdenkende" nicht davon überzeugen. Im übrigen habe ich von der Ausbildung zum "Begradiger" gesprochen und die kostet wirklich einiges. Neid habe ich keinen, Mitgefühl für Schüler, die so viel auslegen, schon.
 
Hallo, Sathya,
sag`, bist Du mit irgendjemanden in der Heilerschule verwandt oder selbst eine "Begradigerin"?
Die Menschen "finden" sowieso immer ihren richtigen Therapeuten, von daher habe ich keine Angst um Herrn Elkunoviz.
Viele liebe Grüße
Salaya

Hallo Salaya!

NEIN, bin ich 2x nicht!
Ich habe auch keine Angst um Herrn Elkunoviz. Wieso denn auch!

Mir geht es eher darum, die "Kirche im Dorf" zu lassen, --> also Wahrheit!

Danke für dein Verständnis!
 
Hallo liebe Forumleser,
jetzt muss ich mich doch noch mal zu diesem Thema melden, da es mich jetzt doch etwas beschäftigt,
welche „unqualifizierte“ Beiträge hierzu geleistet werden:

1. Solche Leute, die davon nichts halten, brauchen ja gar nicht hin gehen!!!
Aber schreiben dürfen sie hier trotzdem und unqualifizierend ist höchstens, dass Du schon wieder mal ein Mensch zu sein scheinst, der die Wahrheit für sich gepachtet hat, weil er ein esoterisches Zertifikat an der Wand hängen hat. Ist es wohl so, dass Du göttlich ausgerichtet worden bist? Wow, herzlichen Glückwunsch, dann bist Du ja etwas Besonderes, da kann ich nicht mit bieten. Ich bin nur heil seit ich geboren bin, da hat mich Gott ausgerichtet, das reicht für mein ganzes Leben.
sathya schrieb:
2. Negatives, so wie einige das hier machen, kann man immer besser anpreisen, anprangern und seine Energie dazu verschwenden,
als das bei POSITIVEM der Fall ist! Das ist doch in fast allen Medien so der Fall!
Was Du als negativ empfindest, empfinden andere als positiv, meine Liebe, da wirst Du dich mit anfreunden müssen. Auch das zeigt, dass Du eine etwas "veraltete" und "verbrämte" Wahrnehmung von positiv und negativ hast. Gott hält sich mit positiv und negativ schon lange nicht mehr auf, das hat er direkt bei Schöpfungsbeginn in Atome gepackt und das heilt damit auch ohne Guru und Geistheiler und auch ohne 120 Euro. Man kriegt das Ganze übrigens auch für mehrere Tausende, nach wie vor ist das so.
sathya schrieb:
3. Thema: "Geld!"
Die göttliche Aufrichtung kostet derzeitig 120,- € für Erwachsene und nicht tausende von Euro, wie fälschlicher Weise im Forum erwähnt wurde! Ebenfalls ist diese Art der Behandlung, nur einmalig! Sollten sie zu Jemanden kommen, bei dem dies öfters der Fall ist, dann sind sie definitiv Falsch!
Wenn ich heutzutage als privatversicherter z. B. zum Zahnarzt gehe, dann bin ich in einer Viertelstunde schon mindestens das gleiche los
und hab wiederum auch KEIN Heilversprechen bekommen!!!
Nur, das sehen die „Normalpatienten“ gar nicht, was ein normaler Arzt als Honorar bekommt! Also „Wucherpreise“ sind das in keinem Fall!
Ein Psychologe verlangt in einer Stunde das selbe, und die meisten davon bräuchten eigentlich selber ...
Wenn die Leistungen besser sind als beim Arzt und beim Psychotherapeuten, dann wäre das in der Tat kostengünstig. Was Du sagst ist aber Unfug, weil es nicht "gefügt" ist, sondern "gemacht". Man kann alles kaufen heute- von mehreren Tausen Euro bis zum kostenlosen Angebot bekommst Du heute alles. Jeder Mensch ist anders und setzt im Leben andere Schwerpunkte. Solange Geld damit verbunden ist, kann der Schwerpunkt nicht "Heilung" sein, egal ob das versprochen wird oder nicht. Der Schwerpunkt kann immer nur sein, den Menschen zum weiteren Ertragen nichtsnutziger gesellschaftlicher Zusammenhänge zu bewegen.
sathya schrieb:
(...)
5. Thema: „Heilversprechung!“:
Kein Geistheiler, nicht einmal Pjotr Elkunoviz verspricht Heilung! Zum einen darf er es aus geltendem Gesetz nicht, da dies nur Ärzte und Heilpraktiker dürfen.
Herr Elkunoviz und seine Helfer sind weder Ärzte noch Heilpraktiker, sondern Geistheiler und arbeiten NICHT am physischen Körper. Geistige Heilung ist keine Arbeit im ärztlichen Sinne, sondern ein spiritueller Vorgang. Je uneingeschränkter das Wirken der geistigen Kraft bejaht wird, umso größer ist der Erfolg.
Das trifft auf jede eingenommene Tablette und auf jedes gegessene Butterbrot ebenfalls zu und ist von daher etwas, das nicht oft genug gesagt werden kann. Es hat aber leider wieder mit dem gesamten Leben zu tun und nicht mit einem einzelnen Zeitpunkt. "Iss bewust", kaue jeden Bissen bewusst 40 mal und Du wirst gesund. Da braucht man dann keinen Geistheiler mehr. Wenn man schon mal beim Essen merkt, dass man auf Gottes Natur rumbeisst, dann ist das ein wesentlich höherwertiges Erleben als einem Guru zu begegnen, der heilen kann- auch wenn er es nicht sagt.
Die Vorstellung, man könne am Geist in einem spirituellen Prozess arbeiten ohne auch den Körper zu verändern ist kindhafte Licht-und-Liebe-Verbrämung, oder sehe ich das falsch? Die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele sind da wohl etwas anders, meine ich.
sathya schrieb:
Ich hoffe die meisten wissen, was der letzte Satz bedeutet, denn genau dieses Thema ist in der Forumsdiskussion schon häufiger angesprochen worden. Ist doch logisch, sonst wäre ein Geistheiler mit Gott absolut gleichzusetzen. Jeder Mensch entscheidet also für sich selbst, was er will oder nicht! D. h. auch ob er gesund werden will oder auch nicht!
Auch dafür ist kein Geistheiler notwendig, auch nicht zur Initiierung. Was wesentlich höherwertiger ist ist eigenes Erkennen (Verständnis, Aufklärung, Prophylaxe) Es geht auch in keiner Weise darum "gesund" zu werden, wenn man zu einem Geistheiler geht, sonst hiesse dieser nämlich "Geistgesunder". Tut er aber nicht, weil es weder das Eine noch das Andere gibt. Wie Du richtig sagst entscheidet der Patient alles vollständig selber.
sathya schrieb:
Wenn sie Probleme damit haben, dann Betrachten sie einen Geistheiler einfach mit einem Initiator, mehr nicht!
Ich hab da keine Probleme mit, aber die Art meiner Betrachtung musst Du mir schon überlassen. Merkst Du, dass Du strampelst? Warum nur?
sathya schrieb:
6. Thema: „Atlaswirbel!“
Für all diejenigen, die das immer noch nicht begriffen haben, bei der göttlichen Aufrichtung, ist mehr als nur die KOMPLETTE Wirbelsäule eingeschlossen, also auch der „Atlaswirbel“ (Geburtstrauma)!
Wie wirkt sich das im Körper aus, denn eine Auswirkung im Körper ist ja nun Voraussetzung für Heilung? Kranke Organe etc. hängen an der Wirbelsäule und solange diese sich in der Haltung nicht verändert, kehren Erkrankungen stets wieder und sei es nach Jahren oder in anderen Organen. Das kennen wir ja aus der "Gesundheits-Industrie" zur Genüge, zu der ja auch die Geistheiler gehören.
 
sathya schrieb:
Hallo!!! Verstanden? Und noch mehr heißt auch, solange der Klient es möchte auch alle damit verbundenen geistig seelischen Problemen. Denn hinter jedem Krankheitssymptom, ob physisch oder psychisch, liegt unweigerlich ein geistig seelisches Problem.
Das sehe ich vollkommen anders, weil Probleme nicht im Individuum existieren, sondern in der Diagnosestellung und in der Anerkennung von "Hilfsbedürftigkeit". Man lernt das eben heute so, ich weiss das schon. Aber das macht es nicht richtiger und ich wiederhole gerne noch einmal: jeder Mensch ist heil. Nur sagt uns das heute keiner von denen, die es wissen, die knöpfen uns lieber Geld ab und reihen sich in die Meute der Krank- und Gesundmacher ein.
sathya schrieb:
Geistheilung geht nicht auf den physischen Körper, sondern ist auf die anderen Körper ausgerichtet. Da aber zwischen diesen ein indirekter Zusammenhag besteht, kann (um nicht „wird“ zu verwenden, damit alle beruhigt sind) auch der menschliche Körper verändert werden.
aah, da ist noch ein Unverständnis für das Zusammenhängen von Geist, Körper und Seele, das mir sehr bekannt ist aus meiner eigenen Entwicklung. Man sollte einmal verstehen, dass es heute lediglich ein "temporäres Problem" gibt und das ist das Unverständnis unseres Kopfes dafür, dass Materie Geist ist. Diese Denke, man verändere durch geistige Handlung nicht auch Materie ist doch nur die uns heute anerzogene Angsthasen-Manier. Es gibt keine einzige Millisekunde in unserem Leben, die nicht die geistkörperliche Gesamtheit betrifft. Diese Tatsache macht der unverständige Geistheiler denn auch nicht weg, gell? Er muss das aber so sagen, um eine Daseinsberechtigung zu haben und Geld kassieren zu können.
sathya schrieb:
7. Thema: „beweisbar!“
Kritiker brauchen sich ja nur ein "Versuchskaninchen" suchen, der vorher zum Arzt geht und sich ein Röntgenbild machen lässt! Nach der göttlichen Aufrichtung sollte das "Versuchskaninchen" nochmals zum Arzt gehen und wiederum ein Röntgenbild machen lassen! Sollte keine Veränderung sichtbar sein, so wäre das ein Schwindel!!!
Also, so lange Kritiker keinen Beweis erbringen, dass das „Schwindel“ und nur „Blödsinn“ bzw. „Geldmacherei“ ist, solange sind die Negativ-Argumente nur leere Worte und darüber hinaus auf Verdacht aufgebaut!
Die übrigen wissen, dass das funktioniert, sie brauchen daher nichts beweisen!
Mhm, das würde mich sehr interessieren. Was sehe ich denn dann auf dem Röntgenbild und was bedeutet das, was ich sehe? Welche Schlüsse kann man aus dieser punktuellen Messung ableiten? Bitte um Erklärung dieser Art von Diagnostik als Beweisführung.
sathya schrieb:
8. Thema: „Innere Stimme!“
Ist das bei den meisten wirklich ihre wahre innere Stimme? Frei? Unabhängig von Dritten und vergangenen Erfahrungen?
Ohne Manipulation? Ohne Beeinflussung? .... einfach nur die göttliche innere Stimme???
Wenn sie das von sich behaupten können, dann haben sie ihre wahre innere Stimme gefunden!
Wer etwas "behauptet" hat diese wahre innere Stimme mit Sicherheit nicht gefunden, meine Liebe.
sathya schrieb:
9. Thema: "EGO bzw. NEID!"
Jeder sollte sich selbst die Frage stellen, wie er mit dem Thema „NEID“ bzw. „EGO“ umgeht? Ja, erst überlegen und dann schreiben!
Wer erst überlegt hat seine wahre innere Stimme nun schon gar nicht gefunden :liebe1: . Was Du vorschlägst ist sehr menschlich, aber für viele so heute einfach nicht mehr zu gebrauchen, weil sie schon etwas weiter sind und vielleicht ganz einfach mehr erfahren haben als Du dir das vorstellen kannst. Ich fürchte, das musst Du hinnehmen so wie jeder andere Mensch das auch tun muss. "Gott"-Spiele sind gefährlich Sachen für die eigene Intelligenz. Da muss man höllisch aufpassen, dass man sich nicht selber Macht nimmt durch Vorstellungen davon, was richtig sei.
sathya schrieb:
Ich habe sicher nicht die Einträge gemacht, um jemanden davon zu überzeugen! Nein in keinster Weise!
Vielmehr geht es um die Richtigstellung von unbegründeten Behauptungen!
hihi, das finde ich sehr witzig, dass Du für Dich "Wahrheit" in Anspruch nimmst und "Richtigstellung" machst :))) Das finde ich sehr herzig nach all dem, was Du jetzt von Göttlichkeit von Dir gegeben hast:weihna1 und zeigt die "Liga", in der Du spielst, liebe Heilerin. Weiter gutes Schaffen ;-) Und pass auf, dass Du nix Negatives liest oder empfindest, pack dann gleich zu und stelle es richtig ;-)::move1:
 
Hallo liebe Leser!

Jeder Mensch hat das recht seine freie Meinung, unter Einhaltung bestimmter Regeln (hier z. B. die Forumsregeln), zu äußern.
Aus diesem Grund, gibt es wie bei allen Themen logischerweise auch unterschiedliche Meinungen, was auch vollkommen in Ordnung ist! vgl. Politik, ästhetische Schönheit, Autokauf, ...
Wie sollte es anders sein, ist es auch in diesem Thema der Fall!

Sicher werdet ihr auch schon bemerkt haben, dass ich mit der Trixi Maus nicht die gleiche Meinung zu diesem Thema habe.

Liebe Trixi Maus,
ich habe deine letzen Einträge nicht gelesen, weil es mich überhaupt nicht interessiert!
Außerdem wäre es so, wenn ich darauf antworten würde, (das selbe kannst du natürlich auch über mich behaupten)
als wenn ich einen Papagei, der die ganze Zeit das Maul offen hat und nur dumme Sprüche von sich gibt,
trotzdem mit viel Mühe, Zuneigung, Liebe, Vertrauen, ...
das Autofahren beibringen müsste!

Das geht doch auch nicht, das weiß doch jedes Kind!
Deshalb werde ich mich aus diesem Forum zurückziehen und dir hier das Kommando überlassen!

Viele liebe Grüße an alle Forumleser
NAMASTE
 
Also, diskussionsfähig nenne ich diesen Abgang vom Thema nicht. Es ist ein Unterschied, ob man sich andere Meinungen anhört oder liest, oder ob man verbissen versucht, andere von seiner Meinung zu überzeugen.
Viele liebe Grüße
Salaya
 
Werbung:
och naja, der Herr gibt's, der Herr nimmt's. Siehste, das meine ich. Einlassen auf eine recht konkrete Diskussion, die "irdisch" und nicht im Liebeslicht-Taumel geführt wird, ist da nicht. Und konkret gestellte Fragen werden eh nicht beantwortet.
Huch, ich hör mich grad an wie der Sat Naam :weihna1
 
Zurück
Oben