Götter in Cannan und "Gott"

Werbung:
In spirituellen Sinne gibt es keine Juden, sondern spirituelle Seelen.
Doch, es gibt Menschen mit Freude im Herzen, die Gott loben. In der Bibel heißen sie Juden.
Woanders mögen sie anders heißen.
Ich denke, du flippst hier gerade ein wenig aus mit Dauerposting. Deshalb mach ich mal Pause, nicht, dass dir noch was durchknallt.
See you.
 
Doch, es gibt Menschen mit Freude im Herzen, die Gott loben. In der Bibel heißen sie Juden.
Welcher Gott? der Gott Israels, der am Ende Jehova war.

Siehe bitte die universelle Freude der Juden der Bibel

HESEKIL 9,4-11
Im historischen Israel keimte der erste zarte Sproß eines heute wichtigen gesellschaftlichen Wertes - die Religionsfreiheit. Dieser Trend erboste jedoch das Ego eines selbstsüchtigen Gottes, welcher prompt reagierte und ein himmlisches Rollkommando zur Zerstörung Israels entsandte. Jerusalem bildete den Anfang.

Religiöse Säuberung - Freude im Herzen
4Und sprach zu ihm: Geh durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an der Stirn die Leute, die da seufzen und jammern über alle Greuel, die darin geschehen.
5Zu den anderen Männern aber sprach er, so daß ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen.
6Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot; aber die das Zeichen an sich haben, von denen sollt ihr keinen anrühren. Fangt aber an bei meinem Heiligtum! Und sie fingen an bei den Ältesten, die vor dem Tempel waren.
7Und er sprach zu ihnen: Macht den Tempel unrein, füllt die Vorhöfe mit Erschlagenen; dann geht hinaus! Und sie gingen hinaus und erschlugen die Leute in der Stadt.
 
Du kannst heilige Schriften nicht auf einer wörtlich historischen Ebene verstehen.
Stell dir einfach mal vor, all das, was da steht, geschieht in dir....Im Anfang heißt es, nicht am Anfang.
Stell dir vor, es ist dein Traum,
 
Du kannst heilige Schriften nicht auf einer wörtlich historischen Ebene verstehen.
Stell dir einfach mal vor, all das, was da steht, geschieht in dir....Im Anfang heißt es, nicht am Anfang.
Stell dir vor, es ist dein Traum,
Der Bibel kommt nicht in dieser Kategorie.
Es ist nicht aus einem Traum entstanden und nirgends wurde über ihre Entstehung so was behauptet.
Die Entstehung und die Geschichte der Bibel zeigt, dass es keine heilige Schrift ist, siehe der Pfad "Gott" und die Götter in Canaan.
 
Der Bibel kommt nicht in dieser Kategorie.
Es ist nicht aus einem Traum entstanden und nirgends wurde über ihre Entstehung so was behauptet.
Die Entstehung und die Geschichte der Bibel zeigt, dass es keine heilige Schrift ist, siehe der Pfad "Gott" und die Götter in Canaan.
Das ist deine Meinung dazu, die du dir aus deinem Sammelsurium an Blödsinn zusammenstrickst.
Du kannst ja gern eine Meinung haben, nur hat Meinung weder mit Religion noch mit Inspiration zu tun.
Und wenn du in dieser Meinung andere Religionen schlecht machen musst, weil es dir offenbar ein Zwang ist, rechne halt mit Gegenwind.
Ich zeige dir gern, wie es sich anfühlt, wenn man die Religion eines Menschen beleidigt und beschimpft.
 
Werbung:
....
Und wenn du in dieser Meinung andere Religionen schlecht machen musst, ....
Es geht nicht um schlecht machen. Du sollst aus dem Winkel der Wahrheit betrachten.
Was sind die wahre Quellen einer Religion? Wenn man das gefunden hat, kann man sie verstehen wie sie wirklich ist.
 
Zurück
Oben