Gnostisches Evangelium

Nun, Selbst-Erkenntnis ist mit Gottes-Erkenntnis eins und da Du Dich nicht in Deiner numinosen Grösse kennst, gehst Du geistig darin fehl - verfehlst Dich also, anstatt Dich vollkommen getroffen und erkannt zu wissen.

Und dann fehlst Du Dir auch IM WORT und damit das Licht Gottes, was HEIL dem ist, was sich davon getrennt und von der Mutter-Quelle allen individuellen Bewusst-Seins abgefallen fühlt.


hallo gott

komisch dass du eins in allem die anderen so schwer sehen und vor allem akzeptieren kannst

heil gott
 
Werbung:
hallo gott

komisch dass du eins in allem die anderen so schwer sehen und vor allem akzeptieren kannst

heil gott


wie kommt der HERR denn darauf?

vielleicht ist der umkehrschluß richtig...:rolleyes:

fragt sich wie hoch die akzeptanz gegenüber sich selber ist.

und wie es in unserer gesellschaftswelt aussieht, weißt du selbst, dass es damit nicht weit her ist...

du meinst, wenn die anderen blind für sich selber sind, könnte ich sie nicht sehen?

sehrrrr merrrkwürdige annahme deinerseits.
 
moin dia

ich finde es sehr schön, dass du so emsig dabei bist menschen auf ihre innereigensten vermögen und anlagen auf deine art zu verweisen

keine ahnung wieso ich das genau schrieb - sehr wahrscheinlich, hatte es eine leicht ironische färbung, da der gott-mensch, doch etwas anderes ist als der das "göttliche" in sich erkennende mensch ;)

aber auch das mag im auge des betrachters liegen - ob's ein balken ist oder splitter mag ich gerade nicht zu sagen
 
Werbung:
moin dia

ich finde es sehr schön, dass du so emsig dabei bist menschen auf ihre innereigensten vermögen und anlagen auf deine art zu verweisen

keine ahnung wieso ich das genau schrieb - sehr wahrscheinlich, hatte es eine leicht ironische färbung, da der gott-mensch, doch etwas anderes ist als der das "göttliche" in sich erkennende mensch ;)

aber auch das mag im auge des betrachters liegen - ob's ein balken ist oder splitter mag ich gerade nicht zu sagen


Was soll ich schreiben, n'Abend pet ?

Schliesslich verwendest Du sehr wahrscheinlich - vielleicht bist Du Dir dessen ja auch nicht sicher - die Verkürzung meines Nicks nicht im Sinne einer Koseform...:rolleyes:

Es ist Dir überlassen, über mich zu denken, was Du willst.

Sehr wahrscheinlich hatte es eine ironische Färbung, der Du bei Dir selber nicht sicher bist, wenn Du von sehr wahrscheinlich schreibst?

Welche Intention ließ Dich die Anrede >Hallo Gott< wählen?

Ich weiß nicht, was genau Du mit Gott-Mensch assoziierst, noch was Du mit einem Menschen assoziierst, der das Göttliche in Gänsefüsschen erkennt. ;)

Der Balken und die Splitter sind immer die Spitzen von dieser berühmt-berüchtigten Dornenkrone, die nicht nur im Abendmahl-Land sondern auch im Morgengabe-Land zu finden ist - nur im Abendmahl-Land ist das Licht am Verlöschen und im Morgengabe-Land geht es auf - das heißt, in der einen Beleuchtung bleibt die Erkenntnis verschwommen und in der anderen wird sie sonnenklar...
 
Zurück
Oben