Gnostisches Evangelium

Werbung:
Ich verwende Worte auf meine Art.

Na gerne doch. Sprache ist eben freies Kulturgut...

Was hast Du gegen das ALLERWERTESTE?

Nichts. Ich finde Fäkalhumor lediglich pubertär...

Aus Fäkalien hat sich letztlich auch Dein Leib wieder recycelt...

Im großen Kreislauf des Lebens sind Fäkalien der Kern der Existenz, belebte Stoffwechselendprodukte. Aus dem Kot in den Kot.
 
Felix Wolf: Nö. Nochmal: Das Ganze könnte eine Übung sein. Z.B. wird in den Klöstern der Tibeter der Disputation neben der Meditation viel Platz eingeräumt. Ist sogar ein Prüfungsfach zur Abschätzung des Entwicklungsstandes des Schülers. In vielen anderen inneren Schulen der Vergangenheit und Gegenwart gibt es diese Praxis auch...

Ansatzweise ja schon da, eine tantrische Deutung (siehe Beitrag von DiaBowLow). Auch möglichen anschließende Fragestellungen. Wahrscheinlich würde das Ganze aber nur Sinn machen, wenn man am Text bleibt.


na gut. tantrisch finde ich ok.

immerhin heißt es Evangelion des Phil Hippos, des Freundes des Pferdes.

auf welche Textstellen beziehst du dich nun mit der Frage nach dem Brautgemach? Stell doch mal online die Stellen der Übersetzung, die du hast und auf die du dich beziehst, und wir können bei dem Text bleiben.
 
Ich verwende Worte auf meine Art.

Na gerne doch. Sprache ist eben freies Kulturgut...

Was hast Du gegen das ALLERWERTESTE?

Nichts. Ich finde Fäkalhumor lediglich pubertär...

Aus Fäkalien hat sich letztlich auch Dein Leib wieder recycelt...

Im großen Kreislauf des Lebens sind Fäkalien der Kern der Existenz, belebte Stoffwechselendprodukte. Aus dem Kot in den Kot.


Ich weiß zwar nicht, was Du unter Fäkalhumor verstehst und woraus sich Dir das vermeintlich geistig Pubertäre ergibt?

Kot meint höchste Verdichtung oder Komprimierung und als geistige Parallele ist doch ebenso, wenn Du Vorstellungen zu Dir selber hast, die Dir den Durchblick verstellen. Konzepte, die seit Jahrtausenden gehegt und gepflegt werden und unsere Existenz nicht gesünder gemacht haben, sondern giftiger...:rolleyes:

Du schaust nur auf das Wort Kot und findest dort keinen heiligen Geist darin, weil Du Kot für das Allerletzte glaubst?
 
Ich weiß zwar nicht, was Du unter Fäkalhumor verstehst und woraus sich Dir das vermeintlich geistig Pubertäre ergibt?

Aus Analogie Anal-logie zu machen ist m.E. pubertärer Fäkalhumor. Bin ich aber nicht gegen, ist nur nicht mein Ding...

Kot meint höchste Verdichtung oder Komprimierung und als geistige Parallele ist doch ebenso, wenn Du Vorstellungen zu Dir selber hast, die Dir den Durchblick verstellen. Konzepte, die seit Jahrtausenden gehegt und gepflegt werden und unsere Existenz nicht gesünder gemacht haben, sondern giftiger...:rolleyes:

In dem Zusammenhang würde in alchemistischem Sprachgebrauch mit dem Begriff Schlacken operieren...

Du schaust nur auf das Wort Kot und findest dort keinen heiligen Geist darin, weil Du Kot für das Allerletzte glaubst?

Nein, Kot hat sicher seinen Stellenwert. Ob in Ausscheidungen der heilige Geist anwesend ist, sei mal dahingestellt. Ich würde Kot nicht für die Eucharistie verwenden...
 
Werbung:
Ich weiß zwar nicht, was Du unter Fäkalhumor verstehst und woraus sich Dir das vermeintlich geistig Pubertäre ergibt?

Aus Analogie Anal-logie zu machen ist m.E. pubertärer Fäkalhumor. Bin ich aber nicht gegen, ist nur nicht mein Ding...

^^
Meinst Du nicht, dass Du etwas voreilig mit Deiner Zuordnung bist?

Hatte ich es Dir nicht bereits erklärt? Es kommt doch immer darauf an, was hinten an wahrhaft VOLLWERTIG NÄHRENDEM herauskommt - oder? Also nicht nur leibhaftig sondern auch geistig.

Deswegen (k)ANAL und wenn Du meine Worte in den falschen Hals oder Kanal bekommst und zu eng verstehst, ergibt es konsequenter- oder logischerweise kein gescheites Endprodukt. Deswegen anal-logisch, weil nur das konsequenter - also logischerweise Unten/Hinten herauskommen kann, was wir Oben/Vorne aufnehmen - sowohl im ENGSTEN als auch WEITESTEN Sinne.

Und das es nicht Dein Ding ist, ergibt sich ja aus Deinem Unverständnis.


Kot meint höchste Verdichtung oder Komprimierung und als geistige Parallele ist doch ebenso, wenn Du Vorstellungen zu Dir selber hast, die Dir den Durchblick verstellen. Konzepte, die seit Jahrtausenden gehegt und gepflegt werden und unsere Existenz nicht gesünder gemacht haben, sondern giftiger...:rolleyes:

In dem Zusammenhang würde in alchemistischem Sprachgebrauch mit dem Begriff Schlacken operieren...

Dein Kanal ist verschlackt oder Dein Geist verstopft?



Du schaust nur auf das Wort Kot und findest dort keinen heiligen Geist darin, weil Du Kot für das Allerletzte glaubst?

Nein, Kot hat sicher seinen Stellenwert. Ob in Ausscheidungen der heilige Geist anwesend ist, sei mal dahingestellt. Ich würde Kot nicht für die Eucharistie verwenden...

Was bedeutet das Wort Eucharistie?

Du kannst doch nur dessen bewusst werden, was Du IM GEFÜHL hast.

Und auch im Kot spricht Gott zu Dir - hast Du einen lichten Sinn dafür, anstatt nur einen verdichteten...

Höchst verdichtet ist auch der WeltenLeib des globalen Bewusstseins, der wiederum Deiner LeibWelt Nahrung ist....
 
Zurück
Oben