Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

Ich kenne keine "meisten Menschen". Und der "Mangel" ist ein Wegweiser, für jeden. Wo es anfängt weh zu tun, machen sie sich (mache ich mich) auf den Weg. Wissen wir, wohin sie gehen werden? Momentaufnahmen sagen noch gar nichts.
Die meisten Menschen brauchst du nicht kennen. Es ist halt so. Ich habe aber den Begriff "Mangel" ganz genau in einem bestimmten Zusammenhang definiert. Du redest dagegen von "Mangel" im allgemeinen. So reden wir aneinander vorbei.

Der Überfluss schenkt sich selber. Ich verfüge nicht über ihn, ich lasse ihn strömen :)
Wer nichts hat, durch den kann am meisten fliessen...... :)
Du machst von vorgefertigten Wendungen Gebrauch, die jeder Logik entbehren. Wenn's dir Spaß macht, lass deine Gedanken brav dahinströmen ... :)
 
Werbung:
Ich würde sagen, ein solcher Mensch hat von einer göttlichen Perspektive betrachtet zunächst einmal einen Mangel. Ob er das merkt, dass er einen Mangel hat, ist völlig offen. Schaue dir die meisten Menschen an. Das, woran sie einen Mangel spüren, ist materieller Natur: Mangel an Geld, an materiellen Gütern, an Karrieremöglichkeiten, Partner etc. Von Mangel an Licht redet keiner.

Du mit deinem Mangel. Schau dir die Insekten an, denkst du die können Erkenntnisse verbreiten, geschweige denn aufnehmen? siehst du in der Natur auch einen Mangel? eher ist es Zufriedenheit. Glück und zestörende Kräfte, die walten. Du redest hier von Licht als wäre es überall dunkel, dabei gibts Licht zu Hauf. Licht ist überall. Deshalb redet niemand darüber. Was du meinst sind Erkenntnisse und Erkenntnisse gibt es keine. Je mehr wissen du mehrst umso mehr Leid wirst du mehren. Mehre stattdessen die universelle Liebe und dann gib sie weiter. Die "meisten" Menschen leben ganz normal, weil sie zufrieden sind. Sie sind kreativ aber zerstören vermüllen auch den Planeten. DAS ist Wissen, wie man den Planeten retten kann. Du sitzt irgendwo rum und hast dir eine Fantasiewelt geschaffen mit Lichtwesen, die noch niemand außer dir gesehen hat. Traurig.
 
Du mit deinem Mangel. Schau dir die Insekten an, denkst du die können Erkenntnisse verbreiten, geschweige denn aufnehmen? siehst du in der Natur auch einen Mangel? eher ist es Zufriedenheit. Glück und zestörende Kräfte, die walten. Du redest hier von Licht als wäre es überall dunkel, dabei gibts Licht zu Hauf. Licht ist überall. Deshalb redet niemand darüber. Was du meinst sind Erkenntnisse und Erkenntnisse gibt es keine. Je mehr wissen du mehrst umso mehr Leid wirst du mehren. Mehre stattdessen die universelle Liebe und dann gib sie weiter. Die "meisten" Menschen leben ganz normal, weil sie zufrieden sind. Sie sind kreativ aber zerstören vermüllen auch den Planeten. DAS ist Wissen, wie man den Planeten retten kann. Du sitzt irgendwo rum und hast dir eine Fantasiewelt geschaffen mit Lichtwesen, die noch niemand außer dir gesehen hat. Traurig.

Was Du meinst (und schätzt) ist Materie. Genau die schätzt @Plissken nicht. Da ist der Unterschied (auch zwischen ihm und mir).
 
Was Du meinst (und schätzt) ist Materie. Genau die schätzt @Plissken nicht. Da ist der Unterschied (auch zwischen ihm und mir).

es fehlt nur noch, dass er uns mit seinem Stab vor der drohenden Apokalypse warnt :D Jeder weiß, wo Erschaffen wird da muss auch zerstört werden. Was bleibt ist nur das "Licht" ... wie er es nennt...aber das ist nicht die ganze Wahrheit.
 
Werbung:
Lob der Materie

Ich habe großen Respekt für die Materie.
Während ihr sie für selbstverständlich haltet,
halte ich sie nicht für selbstverständlich.


Materie hat auch eine Seele, eine Innenseite,
aber ihr seht nur die Außenseite und freut euch wie Kinder darüber,
die mit der Materie spielen, ohne zu verstehen.


Meine Seele kommuniziert mit der Seele der Materie.
Sie verstehen einander. Die Materie fühlt sich von mir verstanden
und sie wird sich beugen vor ihrem König.


Sie wird dem höheren Licht weichen,
denn Materie ist auch Licht:
Verweigertes Licht.
 
Zurück
Oben