Gnosis: Die Botschaft des fremden Gottes

vielen Dank. Diese Frage nach dem Licht hatte ich ja bereits bereits am Anfang des Threads gestellt.
Also ist es eine Form der Offenbarung, dann wenn man das Licht des Äons erblicken kann, wenn man Schriften studiert?
Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich kann natürlich über verschiedene Beschreibungen des Lichtes berichten, die ich in den gnostischen Schriften gefunden habe. Aber die kannst du auch selbst lesen.

Ich kann dir nur schreiben, wie ich das Licht erlebe. Erstens tag täglich als Intuitionen über mich und die Welt, aber auch über die Welt jenseits unserer Welt. Das sind sozusagen Wow-Erlebnisse.
Es kommen auch überwältigende und tiefe Gefühle dazu, die ich hier schwer beschreiben kann.

Über meine Begegnung direkt mit dem Licht habe ich im Forum bereits berichtet. Das Licht, das ich erlebt habe, ist wirklich außergewöhnlich. Es handelt sich nicht einfach um eine Energie, sondern um ein Wesen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit. Ich habe in diesem Licht einen sehr starken Willen gespürt und eine große Liebe, wie ich niemals in meinem Leben empfunden habe. Visuell hat es wie ein glänzender orangener Ozean mit gewaltigen Wellen aus Licht ausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Essen: Ich nehme an, das gilt für diese Lichtmenschen, wenn sie gerade nicht innerhalb eines menschlichen Körpers sind. Denn du schriebst ja, wir müssen töten um zu essen, gleichzeitig gehe ich davon aus, dass du dich als so einen Lichtmenschen siehst.

Androgynität: Nehme ich bei einem jedem Menschen als gegeben an, Animus/Anima...
Das gilt für den Lichtmenschen immer, ob innerhalb oder ausserhalb des Körpers. Wenn dein Körper was isst, hat der LM nichts davon, und umgekehrt. Nicht ich oder du müssen töten, um zu überleben, sondern unsere jeweiligen Körper. Du kannst dich auch als Lichtmensch sehen. Wenn du zumindest eine Sehnsucht danach hast, ist es ein gutes Anzeichen, dafür, dass du ein LM bist.
 
Androgynität: Nehme ich bei einem jedem Menschen als gegeben an, Animus/Anima...
Nein, das ist etwas anderes. Ich glaube, es war C. G. Jung, der diese Unterscheidung machte. Der Geist ist der männliche Teil und die Seele der weibliche Teil. Wenn die Seele (weiblich) sich bis zur Ebene des Geistes (männlich) hocharbeitet, wird sie mit dem Geist vermählt. Sie sind wieder eins und sie dürfen als androgynes Wesen das Pleroma betreten. Vorher nicht.
 
Um es klarzustellen:
Prana ist eine demiurgische und archontische Kraft. Sie ist materienbezogen und dienst in erster Linie dazu, den physischen Körper am Leben zu erhalten.
Die Lichtkraft ist die höchste Kraft des Universums. Sie gehört nur den erlesensten unter allen Menschen: den Lichtmenschen. Wenn diese die in ihnen verborgene Lichtkraft in sich selbst entdecken, gehört ihnen das Universum und sie werden die Könige des Alls genannt.
 
ok Fazit Lichtmensch = elegantere Art für Selbstbeweihräucherung und Beweise gibts auch keine. Wie gewitzt.
 
Um es klarzustellen:
Prana ist eine demiurgische und archontische Kraft. Sie ist materienbezogen und dienst in erster Linie dazu, den physischen Körper am Leben zu erhalten.

Das ist nicht ganz richtig. Unsere Körper können Prana meistens gar nicht mehr aufnehmen - und leben dennoch. Auch ohne Prana (oder mit minimalsten Dosen).
Prana, am konzentriertesten über die Sonne "bezogen", weckt das innere Licht, zieht es nach oben. Das innere Licht ist die schon ins Geistige hinein verwandelte Kundalini. Kundalini ist eine rein physische Kraft, die ins Geistige verwandelt werden kann (und sollte). In diesem Denken werden Körper und Geist nicht getrennt, wie bei Dir, sondern der Körper selber (bei der westlichen Ausrichtung des Yoga) oder die ätherischen Energien (bei der östlichen Ausrichtung) werden "genutzt" und verfeinert bis ins Geistige hinauf. So wird dann der gesamte Körper verwandelt. In seltenen und extremen Fällen braucht dann keine physische Nahrung mehr aufgenommen zu werden.

Das ist anders als bei Dir, bei Dir ist die Materie wertlos. Im Yoga wird sie genutzt und dem Licht zugeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
........Das Licht, das ich erlebt habe, ist wirklich außergewöhnlich. Es handelt sich nicht einfach um eine Energie, sondern um ein Wesen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit. Ich habe in diesem Licht einen sehr starken Willen gespürt und eine große Liebe, wie ich niemals in meinem Leben empfunden habe. Visuell hat es wie ein glänzender orangener Ozean mit gewaltigen Wellen aus Licht ausgesehen.
Wunderschön :)
 
Werbung:
Das gilt für den Lichtmenschen immer, ob innerhalb oder ausserhalb des Körpers. Wenn dein Körper was isst, hat der LM nichts davon, und umgekehrt. Nicht ich oder du müssen töten, um zu überleben, sondern unsere jeweiligen Körper. Du kannst dich auch als Lichtmensch sehen. Wenn du zumindest eine Sehnsucht danach hast, ist es ein gutes Anzeichen, dafür, dass du ein LM bist.
Ich kenne die Sehnsucht nach Befreiung, Mumukshutva. Und vertraue entlang all dessen, was ich bis jetzt in spiritueller und religiöser Hinsicht gelernt und erfahren habe, weiterhin darauf, dass alle Menschen diese erlangen können, wie lange es auch dauert. Für Gott spielt Zeit keine Rolle, für den Menschen eine Entscheidende. Einen Glauben anzunehmen, in dem ich mich als eine von ganz wenigen "Auserwählten" sähe, während der Großteil der anderen Menschen als "wertlos" vernichtet würde, das bräche mir das Herz. Was für eine schreiende Ungerechtigkeit. Ich sehe uns alle als Gottes Kinder, alle seiner Liebe gleich würdig.
 
Zurück
Oben