Gnade und Erlösung

Bringt nicht jeder tag auf seine eigene art und weise erlösung mit sich? Empfinden wir es nicht erlösend nach einem langen tag kraft und ruhe zu tanken? Ist es nicht wunderbar nach einer grippe, wieder gesund zu sein? nach tränen wieder zu lachen? den durst zu stillen? Ist es nicht wunderbar wenn der lange kalte winter weicht und dem frühling platz macht? all diese kleinen dinge empfinde ich als erlösung! wer die erlösung nicht sehen kann als diese was sie ist, der wird sie nirgendwo finden!

wie poetisch.....:)
 
Werbung:
Wenn es keine Gnade gibt, warum kann sie dann jemand erfahren? Illusion?
Verstehe ich nicht.

Einbildung auf Grund der Glaubenskonstrukte über Gnade, das sitzt tief in uns wo seit Jahrtausenden Menschen manipuliert werden...
etwas zu erleben sagt nur aus, dass jemand eine Erfahrung macht oder Wahrnehmungen hat die auf seine Glaubenskonstrukte passen, diese sind individuell angepasst, weil jeder wo anders steht und das im Moment sein Weg ist, es ist nicht wirklich falsch, es ist eben das Eigene auf dem Weg...:)
 
Gnade ist etwas, das für mich mit entschuldigen einhergeht. Das kann jeder Mensch jeden Tag machen. Sich selbst etwas entschuldigen oder anderern.

Erlösung war für mich immer schon suspekt. Ich weiss nicht, von was ich erlöst werden soll. :confused:


:)
Frl.Zizipe
 
Einbildung auf Grund der Glaubenskonstrukte über Gnade, das sitzt tief in uns wo seit Jahrtausenden Menschen manipuliert werden...
etwas zu erleben sagt nur aus, dass jemand eine Erfahrung macht oder Wahrnehmungen hat die auf seine Glaubenskonstrukte passen, diese sind individuell angepasst, weil jeder wo anders steht und das im Moment sein Weg ist, es ist nicht wirklich falsch, es ist eben das Eigene auf dem Weg...:)

Wenn es so wäre, warum aber wirkt sie dann? Bewirkt etwas? Kann Menschen verändern, sogar auf den Kopf stellen?

Das schafft eine Selbstsuggestion alleine meiner Ansicht nach nicht.

Was wäre beispielsweise, wenn einen überzeugten Atheisten plötzlich "Gott berührt"?
 
Werbung:
Zurück
Oben