Glyphosat muss vom Tisch!

Laws

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
3.166
Die Weltgesundheitsorganisation warnt: Glyphosat verursacht wahrscheinlich Krebs. Jetzt muss Agrarminister Christian Schmidt dafür sorgen, dass die EU den Unkrautvernichter von Monsanto und Co. verbietet. Doch bisher weigert er sich, unserer Gesundheit Vorrang vor den Interessen von Monsanto und Co. einzuräumen.

https://www.campact.de/glyphosat/appell/teilnehmen/

Und für Österreich!

Glyphosat: So werden kritische Studien ignoriert

Es ist wie in einem Hollywood-Thriller. Leider ist dies kein Film, sondern Realität - und sie passiert jetzt gerade direkt vor unseren Augen.

Schauen Sie sich dieses Video an, atmen Sie danach tief durch und schreiben Sie anschließend eine E-Mail an Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter, damit das gefährliche Pestizid Glyphosat nicht für weitere 15 Jahre in der EU zugelassen wird! Unter dem Video können Sie unsere Aktion unterstützen.


Sind Sie auch so sprachlos wir wir? Dann schicken Sie jetzt hier eine Nachricht an Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter! Glyphosat darf nicht wiederzugelassen werden! Danke für Ihre wichtige Unterstützung!

https://www.global2000.at/glyphosat-so-werden-kritische-studien-ignoriert
 
Werbung:
EU-Parlament stimmt mit klarer Mehrheit für Glyphosat-Neuzulassung

Im EU-Parlament hat die große Koalition aus Konservativen und Sozialdemokraten die Neuzulassung von Glyphosat gestimmt. Die durchaus gut begründeten Einwände des eigenen Fachausschusses und der Grünen fanden kein Gehör. Die Mehrheit der EU-Bürger ist gegen das Pestizid.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-klarer-mehrheit-fuer-glyphosat-neuzulassung/

Umfrage: Klare Mehrheit der EU-Bürger fordert Verbot von Glyphosat

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Die Mehrheit der Bürger in den fünf größten Staaten der EU will, dass Glyphosat verboten wird. Das EU-Parlament kann zu diesem Thema allerdings nicht verbindlich entscheiden. So bleibt die Hoffnung auf eine symbolische Ablehnung durch die Abgeordneten.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-der-eu-buerger-fordert-verbot-von-glyphosat/

DAS IST DIE EU!

 
Grundsätzlich lässt die EU ja auf Druck der Lobbys sehr viel Zeug zu, das unter Krebsverdacht steht. Das wäre also nur eine konsequente Weiterführung der menschenverachtenden Politik der EU. Und natürlich - was die Mehrheit im Volk gegen Glyphosat betrifft - zeigt es auch wieder das spannende Verhältnis der EU zur Demokratie.

Was weitaus schlimemer ist, dass es dokumentierte Studien aus Sudamerika gibt, dass Glyphosat - das ja in Südamerika in Großmengen versprüht wird - dort zu Missbildungen bei Kindern führt, und zu schwerden Erkrankungen bei Erwachsenen. Das Zeug ist also über den "Verdacht krebserregend zu sein" hinaus vermutlich weitaus gefährlicher.
 
ja, das ist so traurig, vielleicht ist das irgendwie mit Absicht wegen der Überbevölkerung, oder so.....ich weis echt nicht weshalb es solche Menschen geben muss, das Leben könnte so schön sein ohne all diese Macht und Geldgierigen killenden Egoisten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Weltgesundheitsorganisation warnt: Glyphosat verursacht wahrscheinlich Krebs.
Uninteressant. Alles verursacht "wahrscheinlich" Krebs. Daher gibt es Grenzwerte, die üblicherweise so tief angesetzt werden, dass sie relativ weit überschritten werden können, ohne dass man tot umfällt.

Die Frage lautet: Wie hoch ist der Grenzwert, wie weit wird er überschritten und welche Menge an belasteter Nahrung muss ein Mensch zu sich nehmen, um Schäden zu riskieren?
 
Werbung:
Zurück
Oben