1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Glühbirnenverbot/Sparlampenzwang

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von formless, 25. Februar 2009.

1. formless

formless Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute,

was haltet ihr davon? Ich habe mal gehört, dass das Licht von Sparlampen unangenehm bis schädlich sein soll, weil es nicht dem natürlichen Lichtspektrum entspricht.

Ab September 2009 werden herkömmliche Glühbirnen schrittweise komplett abgeschafft. Was haltet ihr von der kommenden Neonröhren-und Sparlampen-Ära?

(abgesehen davon, dass die Herstellung einer Sparlampe weitaus umweltschädlicher sein soll als die einer Glühbirne, aber das nur am Rande, mir gehts im Wesentlichen um den anderen Aspekt)

2. Desputia

Desputia Guest

Von Zwängen wie Verboten halte ich generell nichts! Wichtiger wäre es, den Menschen UMWELTBEWUSSTSEIN vernünftig beizubringen anstatt mit dem Holzhammer zu kommen!

Deutschland, ich liebe all Deine Verbote und das LEBEN dort unter Zwang...

3. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom formless,

ich halte allgemein nichts von "zwangvorschriften"!

davon abgesehen, dass mann die wirkung der sparlampen noch kaum erforscht hat, diese verordnung ist nur "schellkschuss" und ändert nicht an das "energiepoblem". einzige möglichkeit wäre um das problem zu lösen alternativen zu fördern, erforchen und sich umstellen... nur...

wir haben zur zeit ein "anderes" problem... wir müssen gerade das turbokapitalismus und die banken "retten" :lachen:"

shimon,der alte

4. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Ich hab sowieso keine Glühbirnen mehr, sondern Sparlampen. Da brauch ich kein Verbot.´

Allerdings hab ich ja mehr Halogenlampen - wie sieht es denn damit aus?

:)
    Mandy

5. Tarja

Tarja Aktives Mitglied

Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe, wird hier nicht der Bundesbürger, sondern eher die Hersteller gezwungen die Produktion auf Sparbirnen umzustellen.
    Angeblich sollen hierbei auch Verbesserungen vorhanden sein - bezüglich Lichtspektrum und Lebensdauer.
    Wer als Konsument heute noch die Glühbirnen in Unmengen kauft und diese im Keller lagert, wird nicht bezüglich eines Verbotes belangt.
    Jeder Haushalt darf (;)) seine Birnen schön verbrauchen. Muss halt nur damit rechnen, dass es diese irgendwann nicht mehr in den Läden zu kaufen gibt. Somit steigen die Leute dann halt automatisch um. Irgendwann ..., wenn alle Glühbirnen verbraucht sind und kein Kontakt ins Ausland besteht.

Gruß Tarja

6. Desputia

Desputia Guest

Werbung:
    Also doch ZWANG, da normale Glühbirnen am aussterben sind und man gezwungen ist, Sparlampen zu kaufen!

7. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Bis bevor die Sparlampe erfunden wurde war man halt gezwungen Glühbirnen zu kaufen weil´s nix anderes gab - na und jetzt kaufen wir halt Energiesparlampen - ich find es nicht so schlimm ...

:)
    Mandy

8. tekfrog

tekfrog Aktives Mitglied

ich kauf einfach rechtzeitig palettenweise glühbirnen & dann mach ich illegal licht :lachen:

9. Tarja

Tarja Aktives Mitglied

Hey,

ist vielleicht ne Marktlücke. Man kauft alle Glühbirnen auf und verkauft diese an Liebhaber verteuert weiter.
    ;)

Gruß Tarja

10. Desputia

Desputia Guest

Werbung:
    Bonzen - PÖH !;)

Diese Seite empfehlen