Glühbirnen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal sagen, dass Schlangenstab keine Ahnung von der Thematik hat und mich nur persönlich provozieren will ("Moralapostel").

Sonst wüsste er nämlich, dass Energiesparlampen problematisches Quecksilber enthalten (Sondermüll!) und dass es keinesfalls erwiesen ist, dass die Energieersparnis so hoch ist wie behauptet. Jedenfalls beschäftigen sich ernsthafte Wissenschaftler mit dieser Thematik, die zu einer anderen Schlussfolgerung kommen als die Politiker in der EU oder unser Schlangenstab hier.

Im Vergleich zu Dir, weiss ich was ich schreibe. Quecksilber ist kein Problem, wenn es richtig entsorgt wird, mehr habe ich dazu nicht geäussert. Aber das jemand wie Du gegen das Prinzip des Sparen sein kann und dann noch gegen die Atomkraftwerke ist, ist für mich nichts anderes als Doppelmoral.
Entschuldigung solche Menschen kann ich nicht ernstnehmen, die keine gerade Linie haben. Entweder ist man konsequent, oder man lässt es.
Oder man ist unglaubwürdig, wo ich Dich dann zuordnen würde.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Im Vergleich zu Dir, weiss ich was ich schreibe.
Mag sein, dass Du weißt, was Du schreibst, aber inhaltlich scheint Dir das gar nicht klar zu sein.
Quecksilber ist kein Problem, wenn es richtig entsorgt wird, mehr habe ich dazu nicht geäussert.
Leider ist das kein geeignetes Argument.
Was ist, wenn Kleinkind mit Baseballschläger Birnen zertrümmert?
Und was glaubst Du, wieviel % der Bürger "richtig" entsorgen und wieviel % das schlicht und ergreifend schnurz ist ?
Was heißt überhaupt "richtig entsorgen" ? Hg bleibt immer ein Problem, egal, wo Du es versteckst.
Aber das jemand wie Du gegen das Prinzip des Sparen sein kann und dann noch gegen die Atomkraftwerke ist, ist für mich nichts anderes als Doppelmoral.
Wenn es wirklich ums Sparen ginge, dürfte man nur noch LEDs zulassen.
Die derzeitigen "ESL" sparen nicht wirklich, sind viel zu teuer, belasten die Umwelt, haben ein anderes Lichtspektrum, verbrauchen in der Produktion mehr Energie...
Atomkraftwerke sind "Schund", darüber haben wir beide schon mal Posts gewechselt. Regenerative Energien u.Ä. könnten diesen Irrweg und Sackgasse bornierter "Technowissenschaftler" leicht Ersetzen.
Doppelmoral ??? Genau so ein Quatsch, wie Deine anderen Behauptungen.

Entschuldigung solche Menschen kann ich nicht ernstnehmen.
 
Werbung:
Muss ich noch etwas bearbeiten, aufgrund von etwas persönlichen Klein-Hickhack....jedenfalls hat das hier mit dem heilpflanzenverbot nicht viel zu tun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben