Glühbirnen-Aus wird zur Farce!

Früher oder später wird die EU alle Lampen verbieten - dann gehts zurück zu Fackeln und Kerzen wie früher!:tomate: :D
Fackeln finde ich gar nicht schlecht. Hoffe die gibt es dann zusammen in einem Packet mit den Mistgabeln. Das angry-mob-Packet für den gut ausgerüsteten Aufrührer :D
===
Topic: Schön, jetzt raff ich auch warum kürzlich die Strompreise erhöht wurden.
 
Werbung:
Die "Machbarkeit" hängt teilweise davon ab, dass es wirklich nicht anders machbar ist und teilweise auch sehr unwirtschaftlich ist. Denn immerhin müssen alle mit einem Produkt Geld verdienen - wer arbeitet schon kostenlos? Oder es wird so unrentable, das sich ein Produkt nicht mehr vertreiben lassen würde.
Wir wissen auch, dass das Geld bei vielen Leuten knapper wird und daher Produkte bezahlbar bleiben müssen. Die Tendenz der Marktwirtschaft, die ja bekanntlich aus Angebot und Nachfrage besteht, geht dahin, Produkte immer billiger produzieren zu wollen, obwohl Rohstoff-Preise die entgegen gesetzte Richtung einschlagen. (mal wieder)

Daher wurde der RoHS Richtlinie die REECH Verordnung hinter hergeschoben. RoHS reglementiert die erlaubte Menge eines Stoffes pro Gewichtseinheit und REECH reglementiert die tatsächlich eingeführte Menge pro Zeitraum.

Brüssel ist so der Auffassung alles im Griff zu haben - ich bin der Auffassung, es ist ein Schritt zur Verbesserung um giftige Stoffe aus den Produkten fern zu halten oder zumindest zu reduzieren.
Auch wenn ich mit meiner Arbeit im Herstellerzweig bin und die Richtlinien und Verordnungen uns einige Kopfschmerzen und viel Mehrarbeit bescheren - bin ich der Meinung, die Richtlinien sind nicht perfekt, gehen aber in die richtige Richtung.

Nachteil ist, dass es für bestimmte Produktzweige eine Lobby gibt, die somit durch Druck und andere Maßnahmen - Ausnahmen zu den Richtlinien bewirkt!
Aber wir kennen das ja, diese Umstände gibt es in allen Bereichen des Lebens - wo es eine dementsprechende Lobby gibt.

LG Lifthrasir

Danke, sehr informativ :)

wann geht es den "Bürokraten" in den Kopf dass es besser ist sich bei solchen politischen Entscheiden nach Ratschlägen von Leuten zu richten die sowohl fachspezifisch kompetent als auch verantwortungsbewusst sind?
 
Herrlich, die 3 und 6 Meter langen Lichterkettenschläuche mit goldgelbem Licht. Einen davon innen um die Fensterlaibung und der Abend kann kommen - sehr angenehmes Licht.
 
Sehr zu empfehlen ist die Doku bulb fiction welche ueber die gesundheitlichen Risiken der energiespaarlampen informiert und vieles mehr

Hier der trailer von bulb fiction


und hier die ganze Doku


liebe gruese von

shido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schildbürgerstreich! - fällt mir dazu nur noch ein! :mad2:

http://www.heatball.de/

Dreizehnter Heatball Newsletter
Kulturhauptstadt 2010 Essen
2012-08-31


Liebe Heatball Freunde,

aus aktuellem Anlass noch ein paar Informationen kurz nach dem letzten
Newsletter.

Gestern war ein Team von Spiegel-TV bei uns und hat sich noch einmal
intensiv mit der Heatball-Aktion beschäftigt. In welcher Form nun das
Material verwendet wird, wissen wir noch nicht. Der Beitrag soll aber
am Sonntag, den 2.9.2012 auf RTL im Magazin Spiegel-TV ausgestrahlt
werden. [...]
 
Werbung:
Zurück
Oben