Glühbirnen-Aus wird zur Farce!

Werbung:
Hi !

das Glühbirnenverbot ist ein Verbrechen an der Menschheit.
Menschen mit grauem Star, welche operiert sind,wird durch den Blauanteil in diesen Energiesparlampen der Augenhintergrund binnen 5 Jahren unreparabel zerstört, was eine Erblindung zur Folge hat.

hier auch ein link zur Info über Licht
http://www.lichtbiologie.de/page9/page9.html

LG
das__LICHT


Das versteh ich nicht ganz, bei grauem Star ist die Linse getrübt, die wird ausgetauscht, was hat das mit dem Augenhintergrund und dem Blauanteil zu tun?

Ich hab das, wo man was installieren muß, nicht angeschaut.
Vielleicht erklärt es wer?
 
Das versteh ich nicht ganz, bei grauem Star ist die Linse getrübt, die wird ausgetauscht, was hat das mit dem Augenhintergrund und dem Blauanteil zu tun?

Ich hab das, wo man was installieren muß, nicht angeschaut.
Vielleicht erklärt es wer?

Hi !
das menschliche Auge kann diesen blauanteil nicht verarbeiten,folglich ensteht im Auge ein Chaos. Bei operierten Augen wird dieses Chaos des blauanteils durch die neue Linse noch extrem verstärkt wodurch dann der Augenhintergrund verbrennt. Dieser Schaden kann nicht mehr repariert werden und führt zur Erblindung des Auges.von Fachärzten wird als einzig möglicher Schutz eine Brille mit gelben Gläsern empfohlen.Außerdem sollen gelaserte Augenbesitzer diese Energiesparlampen meiden, was ja mit dem Glühbirnenverbot nur noch schwer möglich ist.
Operierte Menschen können keine Arbeit mehr verichten in geschlossenen Räumen oder bei Dunkelheit wo Licht notwendig wird.
Ich finde das als ein Verbrechen an der Menschheit.
Ich bin Betroffener.
z B. kann ich mit Sparlampen nicht mehr lesen,die Buchstaben verschwimmen.

LG
das__LICHT
:)
 
Also ich habe vor Jahren mal so ne Energiesparlampe ausprobiert. Mir ist das Licht zu schwach und LED empfinde ich genauso wie Halogen oberkünstlich. :cry2:

@Das_Licht

Für Dich ist es natürlich obersch.......!
 
Na toll! :rolleyes: Da kann ich wohl nicht bis zum 31. August warten...Ebbe in der Haushaltskasse! Fasten für Glühbirnen! :D

Hi holmichel!

Ich glaube das sich das Fasten für die Glühbirne lohnt. Mir geht es da genau wie dir. Wegen der Haushaltskasse.

Ich habe noch im Internet gestöbert und diesen Bericht gefunden.
Code:
http://www.engon.de/c4/theorie/elampen.htm

Dieser Bericht ist zwar sehr lang, aber auch sehr aufschlussreich.

Sorry, aber ich habe noch nicht raus, wie ich einen Link in den Beitrag stellen kann.
 
Hi !

das Glühbirnenverbot ist ein Verbrechen an der Menschheit.
Menschen mit grauem Star, welche operiert sind,wird durch den Blauanteil in diesen Energiesparlampen der Augenhintergrund binnen 5 Jahren unreparabel zerstört, was eine Erblindung zur Folge hat.

hier auch ein link zur Info über Licht
http://www.lichtbiologie.de/page9/page9.html

LG
das__LICHT

Hallo!

Ich sehe es genau so wie du. Ich kann nicht verstehen, wie leichtfertig die Entscheidungsträger das Glühbirnenverbot beschlossen haben.
Die Energiesparlampe ist absolut keine Alternative.
 
Das Schlimme ist ja, wenn man sich nicht permanent selber auf dem Laufenden hält, recheriert dann wird man überall für dumm verkauft! Offen gestanden habe ich keine Lust alles ständig zu überprüfen, von daher wurde mir die Tragweite des Ganzen erst bewußt, als mir ein Freund diesen Link sandte.:rolleyes:
 
Werbung:
Das Schlimme ist ja, wenn man sich nicht permanent selber auf dem Laufenden hält, recheriert dann wird man überall für dumm verkauft!

Da kann ich dir nur zustimmen.

Offen gestanden habe ich keine Lust alles ständig zu überprüfen, von daher wurde mir die Tragweite des Ganzen erst bewußt, als mir ein Freund diesen Link sandte.

Ich habe da auch keine Lust zu. Aber uns bleibt da wohl nichts anderes übrig.
Aus Erfahrung weiß ich, das ich mit diesen Lampen meine Probleme habe.
Wenn ich deinen Thread nicht gesehen hätte, hätte ich alt ausgesehen.
Vermutlich hätte ich mir dann eine andere Lampe kaufen müssen. Eine Lampe, für die es dann noch Glühbirnen gibt.

Irgendwie müsste man noch mehr Leute informieren. Ich hoffe, das die seriösen Medien ihren Auftrag wahrnehmen. Nämlich die Menschen zu informieren.

In diesem Fall der Energiesparlampen, müssten die Hersteller auf die Risiken aufmerksam machen. Meiner Meinung nach zumindest. Denn sie haften ja auch für ihr Produkt. Wenn die Risiken aber in der Öffentlichkeit nicht erwähnt werden, kann man sich herausreden. Das alles hätte man ja nicht gewusst.
 
Zurück
Oben