Glühbirnen-Aus wird zur Farce!


Hab ich doch letzthin im Baumarkt entdeckt:

Die Halogen-Glühbirne Zweites Bild anschauen.

Ist eine Glühlampe, die in alle gängigen Fassungen passt. Hat aber statt des Glühwendels eine Halogen-Birne.

Braucht kein elektronisches Vorschaltgerät. Und macht ein Licht wie eine herkömmliche Glühbirne.

Und braucht etwa 30% weniger Strom bei selber Lichtleistung.

:)

crossfire


Halogen wird aber über kurz oder lang (steht im Artikel) auch verboten!
 
Werbung:
Wie entsorgt man diese Quecksilberteile eigentlich? Die gehören doch in den Sondermüll. Der Großteil der Bevölkerung wird sich diese Mühe nicht machen,so landen die Birnen im Hausmüll. Die Umwelt wird's danken...:ironie:
 
Nö, die landen im Hausmüll, ich kenn doch meine Pappenheimer!
Dann kommen sie in den Müllwagen, werden zerquetscht, damit das Quecksilber auslaufen kann und auf die Müllkippe gefahren. Dort darf das Quecksilber dann entweder mit dem Regen ins Grundwasser oder bei der Müllverbrennung in die Luft.
 
Hallo holzmichel!

http://wirtschaft.t-online.de/c/19/76/01/56/19760156.html

Ich hatte zwar schon mal was davon gehört so nebenbei aber nicht weiter beachtet. Es ist mal wieder zum Haare raufen was sich unsere Politiker so ausdenken ohne wirklich das Hirn einzuschalten. :wut1:
Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch mit der guten alten Glühbirne eindecken.

Danke und genial von dir, das du diesen Thread eröffnet hast. Ohne diesen Thread hätte ich es verpasst, mich mit meinen Glühbirnen einzudecken. Einen größeren Teil habe ich jetzt wenigsten schon mal. Aber es ist gar nicht mehr so leicht. Einige Händler haben die Glühbirnen schon aus dem Sortiment genommen.
 
Werbung:
Halogen wird aber über kurz oder lang (steht im Artikel) auch verboten!


Hab mal ein im I-Net rumgeguckt.
Und von dem Verbot sind Halogenlampen der Energieklasse C ausgenommen. Und das trifft in dem Fall zu. Also wird es diese Lampen länger geben.

Machen übrigens ein recht angenehmes Licht.

:)

crossfire
 
Zurück
Oben