Glühbirnen-Aus wird zur Farce!

Werbung:
Ich finde das nicht zum Lachen!:rolleyes:

Wenn schon Evolution in eine bessere Zukunft, dann bitte gleich LED- Lampen.
Die haben anstatt 10.000 Lebens-Stunden 100.000 und sind auch nicht hochgiftig, wie die Energiesparlampen, die durch die EU angepriesen werden.
Wohl stehen aber aktuell die Werke für Energiesparlampen zur Produktion bereit und für LED müsste man kostenintensiv umrüsten.
Da verkauft man doch lieber die alte giftige Technik weiterhin und macht auf Ökologie....:rolleyes:

Hier ist wieder mal schön zu sehen, daß es primär um die Wirtschaft geht und sekundär um unsere Umwelt. Spätestens wenn es keine Umwelt mehr gibt, wird es auch die Wirtschaft nicht mehr geben....
 

Hab ich doch letzthin im Baumarkt entdeckt:

Die Halogen-Glühbirne Zweites Bild anschauen.

Ist eine Glühlampe, die in alle gängigen Fassungen passt. Hat aber statt des Glühwendels eine Halogen-Birne.

Braucht kein elektronisches Vorschaltgerät. Und macht ein Licht wie eine herkömmliche Glühbirne.

Und braucht etwa 30% weniger Strom bei selber Lichtleistung.

:)

crossfire
 
Guter Tipp, crossfire - danke.

Ich frage mich wirklich, was wir den Politikern noch alles durchgehen lassen wollen : als ich das Interview im TV sah, wie der EU-Mensch in Brüssel sagte :

"Wenn die Bürger nicht freiwillig Energie sparen wollen müssen wir sie eben per Gesetz zwingen"

da wurde mir richtig schlecht !

Aber bei uns ist ja wohl alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist; im Rest der Welt ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
 
Wenn schon Evolution in eine bessere Zukunft, dann bitte gleich LED- Lampen.
Die haben anstatt 10.000 Lebens-Stunden 100.000 und sind auch nicht hochgiftig, wie die Energiesparlampen, die durch die EU angepriesen werden.
Wohl stehen aber aktuell die Werke für Energiesparlampen zur Produktion bereit und für LED müsste man kostenintensiv umrüsten.
Da verkauft man doch lieber die alte giftige Technik weiterhin und macht auf Ökologie....:rolleyes:

Hier ist wieder mal schön zu sehen, daß es primär um die Wirtschaft geht und sekundär um unsere Umwelt. Spätestens wenn es keine Umwelt mehr gibt, wird es auch die Wirtschaft nicht mehr geben....


Werde auch lieber die LED Lampen kaufen als diese anderen.... Weil die angeblichen Energiesparlampen nur erst dann wirklich günstiger sind wenn man LÄNGER das Licht eingeschaltet lässt... :rolleyes:


LG Laras
 
Werbung:
http://wirtschaft.t-online.de/c/19/76/01/56/19760156.html

Ich hatte zwar schon mal was davon gehört so nebenbei aber nicht weiter beachtet. Es ist mal wieder zum Haare raufen was sich unsere Politiker so ausdenken ohne wirklich das Hirn einzuschalten. :wut1:
Ich werde mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch mit der guten alten Glühbirne eindecken.


Danke für den Hinweis, hab mir heute Morgen noch schnell einen Vorat eingekauft! :) Dürfte reichen, bis das Schwachsinnsgesetz wieder abgeschafft wird! :D
 
Zurück
Oben