"Glückswürfel"

Das Leben ist nicht scheiße, es ist so wie es ist, eine Welt voller Fallstricke. Die Welt ist die Hölle und viele Menschen gaukeln sich vor einen freien Willen zu haben oder selbstbestimmt durch die Welt laufen zu können. Diese Welt ist dazu gemacht damit Menschen sich gegenseitig und besonders sich selbst kaputt machen.

Andere Menschen oder was auch immer, kennen deine Schwachpunkte und da liegen wie durch Zauberhand Glückswürfel und auf einmal ist es Easy.

Wie du dich im Leben verhalten solltest, weiß ich nicht, wahrscheinlich kannst du es nur so, wie du es jetzt tust. Irgendwann öffnen sich die Augen und Ohren, dann wirst du schon gelenkt und man legt dir Motive in den Kopf und du folgst dann und eines Tages sogar im Bewusstsein und mit diverse Erkenntnissen. Aber bis dahin sei auf der Hut, nicht jeder der dich anlächelt meint es auch gut und nicht jede gute Nachricht hat einen fruchtbaren Boden, oft kommt nach wenigen Tagen fauler Gestank hoch.

hast du nie gute erfahrungen gemacht? kann ich mir kaum vorstellen. aber ich glaube das du genug gelitten hast. ich will dich nicht blöd anmachen für mich ist das ein indikator für wachstum. dennoch, an deine welt zu glauben wäre für mich ein gefängnis. körperlich und geistig. du sagst jetzt, klar weil du es nicht erträgst und dir deshalb etwas einredest. aber den ball gebe ich im voraus schonmal zurück. das du recht hast und vieles passiert das in der phantasie besser laufen könnte liegt daran, das du eben diese wunderbare vorstellungsgabe hast um dinge zu erschaffen in der welt. ich meine baue ein vogelhaus oder sowas. du brauchst die vorstellungsgabe für dein überleben im physischen sinne. im geistigen ebenfalls, um zb eine überaschung für deine freundin zu erfinden. aber die welt ist unschuldig. die kann da nichts für. ich habe das gefühl das willst du damit sagen. aber das da nur fallstricke sind klingt für mich feige. sry falls du dich angesprochen fühlst. will nicht sagen das du feige bist.

lg reinhold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nichts und niemand ist Unschuldig in diesem Universum. Du nennst mich Feige durch die Blume, ein Fallstrick in den Worten. Ich kenne keine Feigen Leute, sie tun die Dinge die sie am besten können, egal wie es aussieht.
 
Nichts und niemand ist Unschuldig in diesem Universum. Du nennst mich Feige durch die Blume, ein Fallstrick in den Worten. Ich kenne keine Feigen Leute, sie tun die Dinge die sie am besten können, egal wie es aussieht.

nein tu ich nicht. ich habe deine meinung nachvollzogen und würde mich als feige bezeichnen, wenn ich aus jetziger sicht so denken würde, das überall fallstricke sind. ich kenne deine gründe nicht. deshalb habe ich auch geschrieben das ich nicht sage das ich dich für feige halte. und es gibt grantiert fallstricke. aber ich fände es feige von mir wenn ich einfach um nicht mehr auf der hut zu sein, überall fallstricke sähe. das beruhigt den geist schließlich auch. misstrauisch sein. wie gesagt kenne ich deine intention nicht. also beziehe ich das auf mich, wenn ich mir das für mich vorstelle. ist meine meinung mehr nicht.

aber wir sind vom thema abgekommen. wenn alles nur einbildung ist, selbst die schönsten glückswürfel, dann glaube ich lieber den liebevollsten unsinn als fader sachlichkeit. und dafür habe ich tausend gute gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben ist nicht scheiße, es ist so wie es ist, eine Welt voller Fallstricke. Die Welt ist die Hölle und viele Menschen gaukeln sich vor einen freien Willen zu haben oder selbstbestimmt durch die Welt laufen zu können. Diese Welt ist dazu gemacht damit Menschen sich gegenseitig und besonders sich selbst kaputt machen.

Andere Menschen oder was auch immer, kennen deine Schwachpunkte und da liegen wie durch Zauberhand Glückswürfel und auf einmal ist es Easy.

Wie du dich im Leben verhalten solltest, weiß ich nicht, wahrscheinlich kannst du es nur so, wie du es jetzt tust. Irgendwann öffnen sich die Augen und Ohren, dann wirst du schon gelenkt und man legt dir Motive in den Kopf und du folgst dann und eines Tages sogar im Bewusstsein und mit diverse Erkenntnissen. Aber bis dahin sei auf der Hut, nicht jeder der dich anlächelt meint es auch gut und nicht jede gute Nachricht hat einen fruchtbaren Boden, oft kommt nach wenigen Tagen fauler Gestank hoch.


hm.... ich bin in meinem Leben einige Berge hinaufgekrakselt und einige Schluchten hinuntergefallen. Ich wurde getäuscht und ja, Du hast schon Recht, nicht jedes Lächeln ist ein wahres Lächeln. Aber, wenn man sich nur hinter "es könnte alles böse sein" versteckt, verliert man den Zugang zum Schönen, zur Liebe, zum Vertrauen. So kann man nicht glücklich werden, wenn man in allem den Teufel sieht...... Und natürlich kann ich nur so, wie ich es gerade tue. So wie jeder ;) Sonst müsste ich ja ein Leben auf mehreren Ebenen führen, mir aber dessen bewusst sein. Ich bin kein Fan von "hätte, wäre, wenn" es ist wie es ist. Und es ist gut so. Sonst würde ich nicht lernen, sondern mich verstecken vorm wahren Leben.... das wäre Leben = null Lehre
 
Werbung:
Zwei Gedanken, die mir dazu einfallen:
Es kommt vor allem drauf an, wie voll das Glass überhaupt ist. (d.h was hat man?)

Und: Man muss das Glas auch mal halb leer sehen, um im Leben weiter zu kommen :)

Das stimmt, ich bin bestimmt kein Fan von positiven Denken, man sollte schon realistisch sein. Die Einstellung hilft aber mit dem Leben zurechtzukommen, egal was es bringt.
 
Zurück
Oben