"glücksteine"

nooii

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
19
hallo!
ich bin neu hier und auch ziemlich unerfahren, was edelsteine betrifft..
ich wollt nurmal fragen, ob es so eine art glückstein gibt, der einem vielleicht wieder kraft gibt, wenn alles schief geht, bzw verhindert, dass alles schief geht?
und kann mir vielleicht jemand verraten, wo ich in wien edelsteine herbekomme?
dankeschön, baba
 
Werbung:
Hallo Nooii,

habe Dir eben in Tarot schonmal zurückgeschrieben wegen den Karten.

Wenn ich etwas in diesem Bereich suche,
schaue ich immer im ebay nach.

Die Anbieter schreiben meistens auch dabei, was das für ein Stein ist
und wofür er gut ist.

mfG Vernajoy
 
Hallo,
Du kannst jeden Stein als Glücksstein nehmen, wenn Du nur daran glaubst. Ich hatte einen wunderschönen Stein bei einem Spatziergang an der Elbe gefunden und immer mit mir rumgetragen. Wie ein Talisman. Du selber gibst Deinem Stein die Bedeutung, deshalb würde ich vielleicht nicht bei ebay kaufen, sondern selber auf die Suche gehen.
 
hm, spezielle stiene gibt es zu "glück", "hoffnung" also nicht?
danke trotzdem!
baba
 
Namaste!

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit Kristallheilung. ICh kann zum Thema Glückssteine nur sagen, das es sowas wie Glück nicht gibt! Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich und man kann sowas wie Glück usw. weder kaufen noch verschenken...

Auch die sogenannten "Geburtssteine" die nach Sternzeichen vergeben werden (wo es übrigens beliebig viele verschiedene Listen gibt!) kann ich nicht unterstützen... der Mensch ist viel zu individuell und auch die Edelsteine und Kristalle sind viel zu individuell, als das man sie in so ein beschränktes system zwengen könnte...

Liebe&Licht
Crystal Jan
 
Crystal Jan schrieb:
Namaste!

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit Kristallheilung. ICh kann zum Thema Glückssteine nur sagen, das es sowas wie Glück nicht gibt! Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich und man kann sowas wie Glück usw. weder kaufen noch verschenken...

Auch die sogenannten "Geburtssteine" die nach Sternzeichen vergeben werden (wo es übrigens beliebig viele verschiedene Listen gibt!) kann ich nicht unterstützen... der Mensch ist viel zu individuell und auch die Edelsteine und Kristalle sind viel zu individuell, als das man sie in so ein beschränktes system zwengen könnte...

Liebe&Licht
Crystal Jan
Namaste,

ich arbeite wie du (seit sehr vielen Jahren) mit Heilsteinen und möchte dir eingeschränkt recht geben. Den oder die richtigen Steine wird man wohl kaum über sein Sternkreiszeichen finden, aber einige Empfehlungen passen in der "groben" Richtung, und wem es gefällt nach dem Sternkreiszeichen auszusuchen, der soll es doch gern tun find ich. Jeder wie er es gern möchte würd ich sagen, wer starke Beschwerden hat und nach Linderung sucht wird sicher eher nicht auf den Gedanken verfallen auf diese Art den richtigen Stein zu finden.

Und Glück, da würd ich nun sagen das gibt es, es gibt Menschen die ausgesprochene Glückspilze sind. Wenn nun jemand ein Amulett trägt oder tragen möchte, oder nach einem Glücksstein sucht wird er sich sicher nicht damit schaden. Allein sein gutes Gefühl wird ihm schon gut tun, also warum kein Glückstein?
Das darf nur nicht mit ernsthafter Steinheilung verwechselt werden, denn das ist natürlich etwas ganz anderes, da geb ich dir wieder völlig recht.

Licht, Liebe, Leben
Nebel
 
Werbung:
Ich würde mir einen Stein aussuchen, der mir gut gefällt, entweder in einem Edelsteinladen, kann aber auch aus einem Flußbett oder bei einem Spaziergang sein. Es gibt viele Bücher und Internet-Seiten, in denen die Bedeutung der Steine aufgeschrieben wird, falls es Dir hilft, kannst Du auch danach gehen.

Dann müßte man den Stein reinigen (mit fließendem kalten Wasser reicht meistens) und danach aufladen (z.B. in der Sonne), und dann würde ich mit dem Stein meditieren, um eine Beziehung zu ihm aufzubauen und ihn regelmäßig mitnehmen.

Der Stein kann Dir natürlich nicht "die Arbeit abnehmen" oder Dein Leben ändern. Aber er kann Dich sanft daran erinnern, bestimmte negative Gedanken nicht mehr zu denken und gelassener zu werden. Du kannst den Stein z.B. bei kritischen Situationen aus der Hosentasche holen, ihn in die Hand nehmen und seine Wärme spüren.... das kann schon helfen.

Liebe Grüße

mond
:zauberer1 & :katze:
 
Zurück
Oben