1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Glückspunkt

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Klarsicht, 18. März 2005.

1. Klarsicht

Klarsicht Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen :winken5: ,

Ich beschäftige mich zur Zeit sehr intensiv mit meinem Radix und bin auf den Glückspunkt gestoßen, weiß jedoch nicht was er für eine Rolle spielt und kann daher auch keine Aspekte deuten. Was hat er denn genau für eine Bedeutung davon abgesehen dass ich mir selbst zusammenreimen kann dass er vielleicht nur "Glück" bringt ? Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :danke:

Lg klarsicht

2. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Hallo Klarsicht :)

der Glückspunkt gehört zu den Arabischen Punkten, er wird errechnet aus den Positionen von Sonne, Mond und Aszendent. (Die genaue Formel habe ich jetzt nicht im Kopf, weil er mich nicht mehr interessiert.) Man könnte sagen, er ist eine Art "Zusammenfassung" oder "Inhaltsangabe" - wobei ich den Inhalt meistens spannender finde als eine Aussage darüber.

Aspekte sind von untergeordneter Bedeutung, da Punkte meiner Auffassung nach keine Aspekte bilden, sondern allerhöchstens empfangen. Ich würde dem Pars Fortunae höchstens eine untergeordnete Rolle zubilligen, ihn in Deutungen vernachlässigen, denn zuviele Zutaten können eine Speise auch verderben.

Die Sabischen Symbole für die Positionen von Sonne, Mond und AC empfinde ich als wesentlich "ergiebiger", wenn es das Anliegen ist, über das Radix mehr über sich selbst zu erfahren.

Lieben Gruß
    Rita

3. Klarsicht

Klarsicht Neues Mitglied

Hallo GreenTara :)

Vielen Dank für die Information. Also hat das mit Glück eigentlich gar nichts zu tun ?
    . Meinst Du damit eine Inhaltsangabe über meine Persönlichkeit in bezug auf mein Gebrtshoroskop oder nur einen bestimmten Lebensbereich in dem der Punkt steht?

4. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Hallo Klarsicht :)

der Glückspunkt ist die "Zusammenfassung" von Sonne, Mond und AC.

Mehr Infos findest du hier

Lieben Gruß
    Rita

5. Klarsicht

Klarsicht Neues Mitglied

Werbung:
    Danke Rita,
    :kiss3:

lg klarsicht

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen