1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Glückspunkt berechnen?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Virigin, 5. Februar 2007.

1. Virigin

Virigin Mitglied

Werbung:
    Ich habe mir das Buch "Lebensfreude durch den Glückspunkt" von Martin Schulman aus der Bibliothek ausgeliehen. Leider äußert er sich darin nur sehr knapp dazu, wie man seinen Glückspunkt ermitteln kann, und ich habe das irgendwie einfach nicht verstanden.
    Kann mir dies hier vielleicht jemand erklären? Wo liegt demnach mein Glückspunkt - und wie ermittele ich ihn rechnerisch?

Gruss :confused:
    Virigin

2. Majissa

Majissa Mitglied

3. Shinjukai

Shinjukai Mitglied

Hallo,
    Auf der Seite www.astro.com kannst du den Glückspunkt auch herausfinden.
    Du musst dazu auf erweiterte Grafikauswahl gehen und unter zusätzliche Faktoren Pars Fortunae auswählen, da erspart man sich das Rechnen.
    Falls du das schon wusstest und nur wissen wolltest wie es gerechnet wird sorry!
    Aber was bedeutet der Glückspunkt genau?
    Bei mir steht der z.B. im Fische.
    Kann ich jetzt daran herausfinden was mich glücklich macht?

4. Catrin

Catrin Mitglied

Bei mir steht der Glückspunkt am südlichen Mondknoten. Das ist schon komisch, denn eigentlich soll man sich ja vom südlichen Monknoten weg entwickeln, hin zum Nordknoten. Aber mein Glück liegt wohl in der Vergangenheit... :confused:

5. Fiona

Fiona Sehr aktives Mitglied

Hallo Catrin, hallo Virgin,

der Glückspunkt soll, nach Andrea Buchholz nicht das materielle Glück sondern glückliche Umstände in bestimmten Lebensbereichen anzeigen. Und zwar je nach Hausstellung:
    1. Haus – Charisma
    2. Haus – ein glückliches Händchen in finanziellen Angelegenheiten
    3. Haus – Glück mit Nachbarn u. Geschwistern
    usw.
    Bei mir in 2 trifft es teilweise zu. Bei meinem Mann in 8 bislang noch nicht.
    Den Glückspunkt am Südlichen Mondknoten kann man vielleicht so interpretieren, dass Du in vergangen Leben besonders viel Glück hattest und es nun in diesem Leben weitergeben kannst.

Liebe Grüße Fiona

6. biggi

biggi Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

und der Glückspunkt ist wie alle sensitiven Punkte unbedingt abhängig von einer exakten Uhrzeit, weiterhin davon, daß auch Tag- und Nachtformel Verwendung findet, denn sonst verschiebt er sich.

LG
    Biggi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen