Glücksnationen

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
...

Hier ein interessanter und aufschlussreicher Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,563455,00.html

Die glücklichste Nation der Welt ist Dänemark. Die Schweiz liegt auf Platz zwei, gefolgt von Österreich. Deutschland liegt auf Platz 37. Der letzte Platz, nämlich Rang 178, gehört Burundi.

Daraus lässt sich einiges ablesen. In Kurzfassung:
Wohlstand, Bildung, Gesundheit, tiefe Arbeitslosigkeit = Glück
Hunger und Armut = Unglück.

Tja, da wären wir ohne Statistik wohl nie drauf gekommen *lol* ... Aber ich zeig euch den Artikel wegen zwei neuer Faktoren, die von den Forschern "entdeckt" wurden, die massgeblich zum Glücksgefühl beitragen.

Demokratie und soziale Toleranz.

Je höher die Gleichberechtigung zwischen Volk und Souverän, zwischen Mann und Frau ist und je besser Homos und ethnische Minderheiten akzeptiert und integriert sind, desto glücklicher ist eine Nation.

Schön, wenn das jetzt im wissenschaftlichen Elfenbeinturm auch angekommen ist. Das lässt für die Zukunft hoffen. Denn glücklich wollen alle sein Smile

In grosser Hoffnung
Elli

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben