Glückseligkeit im Traum

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Ich kann mich an den Inhalt des Traumes nicht erinnern. Aber ich weiss es war etwas, was sehr schöne Gefühle ausgelöst hat. Das Glück hat mich dann noch den halben Tag erfüllt.
Am nächsten Tag gab es wohl eine Fortsetzung. Wieder dieses intensive Gefühl von Glückseligkeit.
Ist das prophetisch? Bedeutet ein so positiver Traum auch ein positives Leben? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich muss dazu sagen, ich hab tatsächlich grad eine recht gute Lebensphase in der ich mich wohl fühle.
 
Werbung:
Ich kann mich an den Inhalt des Traumes nicht erinnern. Aber ich weiss es war etwas, was sehr schöne Gefühle ausgelöst hat. Das Glück hat mich dann noch den halben Tag erfüllt.
Am nächsten Tag gab es wohl eine Fortsetzung. Wieder dieses intensive Gefühl von Glückseligkeit.
Ist das prophetisch? Bedeutet ein so positiver Traum auch ein positives Leben? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich muss dazu sagen, ich hab tatsächlich grad eine recht gute Lebensphase in der ich mich wohl fühle.

Hi Rose,
ja Träume sind meisstens Spiegelbild unserer jetzigen Lebenssituation.
D.h. der Traum spiegelt nochmal deine günstige Situation wieder.
Mehr ist es nicht. Und ist doch gut. Im Traum wird das auch nochmal bearbeitet.

Also ich für mich habe feststellen können, dass die meissten (bzw. fast alle) Träume "nur" der Spiegel der derzeitigen Situation ist.

Ja solch positiver Traum bedeutet hier sicherlich positives Leben, in der nächsten Zeit bzw. unmittelbaren Vergangenheit zumindest.

Aber wir gestalten unser Leben ja eh selbst und können selbst über alles bestimmen. Meine ich.
Also es wäre gut, wenn du diese positiven Gefühle weiter so leben könntest, dann kommt nur positives weiterhin.

Schau auch mal ins ************.org rein, da steht auch viel über Gefühle bei Träumen und vor allem wie man sein Leben gestalten kann. Realitätsgestaltung. Ist wohl gut für dich, denke ich. Damit das Gefühl und Glück weiterhin so anhält.

Alles Liebe.
lg!
 
Zurück
Oben