Glücks Ritual?

Lena0524

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2020
Beiträge
14
Hallo, also ich komme gleich zur Sache :D

Ich habe eine freundin.. Wir haben schon Gemeinsamkeiten wie z. B. Den gleichen kleidung Geschmack. Aber sind dennoch Welten wenn ihr versteht. Auf jeden Fall denke ich, dass sie zu ihrer Geburt verzaubert wurde (ihre mum kennt sich viel mit Hexerei aus seeeehr viel, deswegen denke ich es würde durch sie gemacht) mit was weiß ich irgendeinen schönheitsritual oder Glücks Zauber. Ihr scheint alles in den schoß zu fallen. Damit meine ich so wirklich ALLES sie hat das perfekte Leben. Und ihre Schwester mit der ich mal gut befreundet war hat mir das auch schon mal erzählt das nur bei ihr dieser Zauber angewandt wurde und das muss auch stimmen denn sie selbst hat es ihr ganzes Leben lang schwer gehabt erst jetzt wo sie ein eigenes Leben hat geht es ihr gut. Leute bitte erklärt es mir.. Ich weiß ihr denkt jetzt "Gott sei nicht so neidisch" nene das ist es nicht. Es ist so das sie mir sozusagen meine Ideen klaut und das ist ein sehr großes Problem.. Wie sie das macht?? Keine Ahnung.. Ich muss ihr nicht mal von dieser Idee erzählt haben und am nächsten Tag kommt sie zu mir und zeigt es mir das sie das jetzt auch mag. Oder z.b. Rede ich mit meinem Freund über sie was mich stört an ihr und Leute wisst ihr was beim nächsten Treffen wirkt es so als würde sie mir indirekt klar machen wollen das sie es weiß und will mir dann auch das Gegenteil beweisen.. Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig und entschuldigt meine Schreibweise.. Ich bin nur langsam seht durch den Wind..
 
Werbung:
Ich hab noch nie jemanden kennengelernt, der kein Leid in irgendeiner Form hatte.
Niemand ist nur schön und glücklich. Da ist immer auch etwas, was es ihm schwer macht.
Wenn es möglicherweise in jungen Jahren noch nicht so sein sollte, dann wirds wohl noch kommen.
 
Damit meine ich so wirklich ALLES sie hat das perfekte Leben.

Sieht sie das auch so? Bist du sicher, dass sie nicht auch mit Sachen zu kämpfen hat, die du entweder nicht siehst oder warum auch immer gerade nicht in Betracht ziehst?

Ihr scheint alles in den schoß zu fallen.

Das kann andere Gründe haben, wie zB ein gewisses Vertrauen oder ein Mindset, das dazu führt, dass es so scheint, als würde die Welt Einem wohlgesonnener begegnen als Anderen.

Und ihre Schwester mit der ich mal gut befreundet war hat mir das auch schon mal erzählt das nur bei ihr dieser Zauber angewandt wurde und das muss auch stimmen denn sie selbst hat es ihr ganzes Leben lang schwer gehabt erst jetzt wo sie ein eigenes Leben hat geht es ihr gut.

Auch das kann andere Gründe haben. Im Schatten der >vermeintlich< perfekten Schwester zu stehen zB.

Es ist so das sie mir sozusagen meine Ideen klaut und das ist ein sehr großes Problem.. Wie sie das macht?? Keine Ahnung.. Ich muss ihr nicht mal von dieser Idee erzählt haben und am nächsten Tag kommt sie zu mir und zeigt es mir das sie das jetzt auch mag.

Ich finde es nicht unüblich, dass Freunde von mir auf ähnliche oder genau die gleichen Ideen wie ich kommen und umgekehrt, da sich unsere Interessen oft überschneiden und man im Grunde ähnliche Lebenswege zusammen geht, also auch ähnliche Ideen sucht, findet und darüber spricht. ISt doch cool!

Oder z.b. Rede ich mit meinem Freund über sie was mich stört an ihr und Leute wisst ihr was beim nächsten Treffen wirkt es so als würde sie mir indirekt klar machen wollen das sie es weiß und will mir dann auch das Gegenteil beweisen..

Manchmal glaubt man vielleicht, jemand Anderes könnte Einen besonders gut lesen, so dass es fast wie Zauberei wirkt. Es ist aber nicht selten so, dass man einfach nur sehr leicht zu lesen ist. Damit meine ich, dass du unterschwellig (unbewusst) möglicherweise längst und deutlich zeigst, was dich stört, bevor du es selbst überhaupt bewusst denkst und jemandem erzählst. Es muss nicht mal sein, dass ihr bewusst ist, was für ein Problem du mit ihr hast. Vielleicht reagiert sie auch relativ unbewusst auf Dinge, die du unbewusst ausstrahlst. Da hilft es ganz gut, offen über sowas zu reden. Dann dürfte das Ganze etwas klarer werden, für beide.

Ansonsten fällt mir nur noch eins ein: Gott sei nciht so neidisch.

.... :D
 
Danke für deine Antwort :)

Das Ding ist, ich will ihr nichts böses das war noch nie so. Aber ich habe mittlerweile das Gefühl dass sie mich nieder machen will.. Sie kann es nicht ertragen wenn ich mal was hab oder kann was sie noch nicht hat oder kann.. Und es macht mich so fertig weil sie ist auch sooo von sich überzeugt.. Das Problem wo du meintest das es cool ist das man gemeinsame Interessen hat und das deswegen sein kann aber wenn ich ihr nicht mal davon erzählt habe sie dann damit angibt dann kann ich es nicht mehr zu meiner sache machen weil sie ja dann denken würde ich mache ihr alles nach... Oh man das thema war auch schon heftig gewesen.. Einmal dachte sie dass sich alle anfangen dreads zu machen weil sie auch welche hat und das war schon bei tausend anderen sachen.. Also ich bin echt ratlos..
 
Ich hab ja gewusst das es sinnlos ist hier zu schreiben als ob man hilfe bekommt wenn man so klingt. Nur könnt ihr es einfach nicht nachvollziehen. Klar könnte ich den Kontakt abbrechen aber ich will ihr ja auch iwo helfen ein besserer Mensch zu werden. Diese hinterhältige, durchtriebene Seite. Und Leute als ob ihr euch das gefallen lassen würdet euch so behandeln zu lassen. Vllt lest ihr euch selber erstmal was über Narzissten durch und dann kommt ihr auf mich nochmal zurück.
 
Ich hab ja gewusst das es sinnlos ist hier zu schreiben als ob man hilfe bekommt wenn man so klingt. Nur könnt ihr es einfach nicht nachvollziehen. Klar könnte ich den Kontakt abbrechen aber ich will ihr ja auch iwo helfen ein besserer Mensch zu werden. Diese hinterhältige, durchtriebene Seite. Und Leute als ob ihr euch das gefallen lassen würdet euch so behandeln zu lassen. Vllt lest ihr euch selber erstmal was über Narzissten durch und dann kommt ihr auf mich nochmal zurück.

schau, wenn sie doch hinterhältig und sonstwie schlecht ist, dann laß sie doch.
ändern kannst du sie nicht. sie ist doch bloß eine Freundin, mehr nicht, oder?

du MUSST nicht mit ihr in nahem Kontakt sein. WENN sie eine Narzisstin ist, dann ist es angeraten, auf Abstand zu gehen. bei Freunden geht das, bei einem Narzissten in der Familie ist es schwerer. drum gut, daß es NUR eine Freundin ist. Lena, hier schreiben zu 95 Prozent erwachsene Menschen. die meisten wissen was Narzissten sind, und die wissen auch, daß man Menschen nicht ändern kann. anfangs hast du geschrieben, sie hat ein ganz tolles Leben, alles ist superklasse. aber da siehst du doch, daß eben NICHT alles toll ist bei ihr. "nur so" ist keiner narzisstisch. das ist eine grobe Unausgewogenheit, und damit geht es ihr nicht gut.

das Dumme ist nur, wenn du dich sehr schlecht über sie äußerst, dann fällt davon immer eine Menge auf dich zurück. die Leute denken dann blöderweise über DICH schlecht, weil du schlecht redest. drum laß sie (die Freundin) mit einer friedlichen Haltung deinerseits ihre Dreadlocks abfeiern und was sie alles so tut, und befasse dich mehr mit anderen Leuten, die vielleicht nicht so superschön und supertoll sind, die aber angenehmere Menschen sind.

und wenn du hier im Forum bleiben willst, dann gewöhn dir nen anständigen Ton uns Erwachsenen gegenüber an, okay? wir müssen uns nix Rotziges gefallen lassen, klar? okay, schönen Gruß und bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab ja gewusst das es sinnlos ist hier zu schreiben als ob man hilfe bekommt wenn man so klingt. Nur könnt ihr es einfach nicht nachvollziehen. Klar könnte ich den Kontakt abbrechen aber ich will ihr ja auch iwo helfen ein besserer Mensch zu werden. Diese hinterhältige, durchtriebene Seite. Und Leute als ob ihr euch das gefallen lassen würdet euch so behandeln zu lassen. Vllt lest ihr euch selber erstmal was über Narzissten durch und dann kommt ihr auf mich nochmal zurück.

Es gibt da schon einen Zauber, der einem alles zufallen läßt...oder sagen wir mal fast alles, denn jedes Glück kennt auch seine Begrenzungen;
Hat etwas mit ungebrochenem Urvertrauen zu tun...für einen Selbst, wenn man es lebt, ist das etwas Selbstverständliches; etwas Besonderes wird es erst, wenn man dauernd darauf aufmerksam gemacht wird, daß man mehr Glück hat als andere, daß man sich nicht anstrengen muß und trotzdem gelingt alles...ja, ich bin auch so ein Sunnyboy und ich hatte es nie wirklich schwer; so zumindest der äussere Eindruck.

Es hat aber jeder Mensch seine Baustellen und der Tag, an dem ich angefangen hab, an diesen zu arbeiten, bin ich ein Stück weit erwachsener geworden, wobei ganz erwachsen bin ich glaub ich immernoch nicht...will ich auch garnicht werden xD

Ihr könnt gute Freundinnen sein, aber so gut, daß dich diese Freundin hinter die Kulissen blicken läßt, tief in ihr Inneres...so gut ist die Freundschaft dann wohl doch noch nicht.

Für Narzisten ist es ja unheimlich wichtig nach Aussen hin zu glänzen...wehe irgendwo geht der Lack ab; ich gewinne den Eindruck, ihr zwei steht im Wettbewerb...^^

...und jetzt bist du hier, um vom gleichen Stoff was abzubekommen, den deine Freudin "geschluckt" hat...oder brauchst du einen Gegenzauber? xD

Was macht denn deine Freundin zu einem besseren Menschen? Wenn sie ein bisschen mehr so wird wie du...weniger perfekt...kannst du dich dann besser mit ihr verbinden? Vielleicht merkst du was...

Du wirst sehr lange brauchen, um zu kapieren, was ich dir jetzt sage, oder du nimmst einfach eine Abkürzung; Beende den Versuch, diese Freundin in irgendeiner Art und Weise zu ändern...
Ändere dich selbst und zwar in der Art und Weise, daß du selbst der Mensch bist, dem du gern begegnest und mit dem du gern Zeit verbringen würdest...vorleben statt predigen;

Das Gras im Nachbarsgarten ist sowieso immer grüner...das ist ein alter Hut!

Du bist als Mensch gut- so, wie du bist, unabhängig von erbrachter Leistung oder herzeigbarem Erfolg...das Ende des Konkurenzkampfes beendet jegliches Leid, von heute auf morgen.



Go neiri an bothar leat^^
Tiger

Mein Buchtipp ist ausnahmsweise nicht magisch,
sondern eher therapeutisch, aber wenn dir dadurch
ein Lich aufgeht, kann das trotzdem ein magischer Moment werden :)

http://helga-koenig-phil.blogspot.com/2010/08/rezensionvatermanner-ein-bericht-uber.html
 
Zurück
Oben