Glücklichsein

Hallo Plus1!
Ich freue mich, dass du diese wunderbaren Gefuehle erlebst :)!
Vor allem, weil man hier gerade jetzt vom Negativen geradezu erschlagen wird. Das ist doch mal etwas Positives!
Ich kenne das naemlich auch. Es geschieht bei mir von einem Augenblick zum anderen, als ob ploetzlich die Sonne durchbricht.
Nichts kann mich erschuettern, ich fuehle mich wie in eine andere Dimension gehoben. Das kann Tage dauern!
Aber leider bleibt es nicht, ist jedoch ermutigend, auch in Zeiten, in denen es mir nicht so gut geht, weil ich weiss, es kommt wieder!
Ich glaube, in solchen Zeiten ist man dem Himmel oder dem Goettlichen sehr nahe, es ist ein Vorgeschmack auf die Erleuchtung (obwohl ich dieses Wort nicht mag ;)).

Hallo Milchmann!
Die Methode mit dem "Bunkern" kannte ich noch nicht, ich danke dir dafuer!
Ist es dann so, dass man in schlechten Zeiten die Hand auf den Solar Plexus legt und vom Gebunkerten profitiert?

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Bernstein, Milchmann möchte sich bei Dir durch mein posting hier
nachdrücklich entschuldigen. Bitte nimm die Entschuldigung an !!!

Er wurde beim posten durch einen Besucher gestört und hat so in Eile das Wort "nicht" überlesen und sein posting "geschwind" fertig getextet.

Sein allerletztes posting hier im Esoterikforum war das angekündigte Thema
"Solar Plexus"


Liebe Grüsse - Gartenfreund
 
Liebe Bijoux, auf Deine Frage könnte dies die Antwort sein (aus dem Magieforum) :

Fühlt Ihr, dass Euer Hirn nicht recht in Gang kommt, irgendwie blockiert ist, dann massiert Euren Solarplexus in umgekehrtem Lauf der Uhrzeiger (d. h. von links nach rechts in kreisender Bewegung).

Viele Grüsse - Gartenfreund
 
erstmal : ich freu mich mit plus eins!
warum es dir gutgeht ist völlig egal -der zweck heiligt hier die mittel !
du hast auch die richtige einstellung - kein selbstmitleid!
und wie ihr eure techniken nennt ist doch alles das selbe!
Nlp oder rituale -alles nur autosuggestion! aber es hilft!

ist auch schliesslich schade um jede minute leben in der man(frau) verbittert umherwandert.

das leben ist schön!
und gibt es probleme schafft sie aus der welt !
seid tätig ! nur die Tat verändert etwas !
 
Hallo +1,

ich habe auch dieses Gefühl mal gehabt... mal mehr mal weniger... aber über eine ganze Zeit recht beständig.

Allerdings habe ich mich 2004 total vernachlässigt und seither geht mir nicht so gut.
Es fällt mir immer schon schwer bei mir zu bleiben, aber noch nie war es so schwer zu mir zurück zu finden.

Als singel bin ich auch näher bei mir... aber in einer beziehung ist es nochmal schwieriger für mich...
Aber ich arbeite drann und merke auch erste Erfolge... gestern musste ich ca. 4 Std. immer lächeln und wuste nichtmal warum :)

Es tut gut so ein schönes beispiel zu lesen, dafür danke ich Dir +1, und wünsche Dir von ganzem herzen das Du für immer so nah bei Dir bleibst und Diese Liebe immer in Deinem herzen trägst.

Zum Thema Solarplexus:

hat sich schon mal jemand mit seinem Energiezentrum beschäftig ?
Ich habe mal eine Übung auf einem Seminar gemacht um festzustellen wo sein eigenes Energiezentrum liegt... bei vielen war es im bereich des Solarplexus, bei mir ist es aber in der Höhe des Dekoltes, ca. eine handbreite unterhalb vom Hals... immer wenn ich ganz glücklich bin, mich sehr freue dann kribbelt meine Haut dort und wird ganz warm... und wenn ich traurig bin, lege ich meine Hand dort hin und es geht mir oft schon etwas besser.

Kennst das jemand ?

Alles Liebe und Gute,

Verena
 
Wenn ich das hier lese muß ich schon wieder lächeln, so viel positives wird hier geschrieben, also ist glücklichsein ansteckend. Sogar auf meine Kinder geht es über, so albern und gut drauf waren sie schon lange nicht. Es braucht eigentlich so wenig zum glücklichsein, man muß nur zulassen. Mit wie wenig man eigentlich auskommt, wie wenig man wirklich braucht ist einfach schön, wenn jeder so denken würde hätten wir bestimmt bald frieden und Glück auf dieser Erde. Es ist wirklich so, was wir uns durch die Medien und Werbung alles einreden lassen, natürlich sind diese Leute extrem geschuld, hab es ja selbst gemacht. Aber wenn man dann zurrück denkt und in sich horcht, braucht man eigentlich nur liebe und Ruhe das leben zu geniesen, seine Begabungen leben und einfach zufrieden sein. Mehr, höher, weiter hat so viel Druck, das die Seele daran zerbrechen kann, man sollte sich besinnen und einfach stehen bleiben und nachdenken, was brauch ich wirklich, was mach ich gerne, was fordert mich und was macht mich glücklich und dann einen Strich ziehen. Das ist das schwerste, da das ego dagegen wirkt. Aber was wollen wir wirklich: Ansehen für das was wir geleistet haben? Geld damit wir uns was leisten können? Erfolgreichen Nachwuchs? Lob für unsere Leistung? Ich glaube wir wollen im Grunde nur geliebt werden, deshalb streben wir nach immer mehr und mehr ...........und verlieren sehr oft genau die Menschen, die wir lieben. Es ist toll erfolg zu haben, aber der Preis darf nicht zu hoch sein, wir dürfen uns nicht verlieren im kampf um macht und ansehen. Sehr oft sind reiche menschen sehr alleine und einsam und bezahlen für Glück und liebe, ist es das was wir anstreben? Nein, für mich nicht. Erfolg soll leicht sein und glücklich machen, weil er mich wiederspiegelt und mich nie vergessen läßt wer mir half und bei mir ist. Das Leben ist schön und lebenswert, gehen wir es ein wenig langsamer an und laßt uns zeit haben für die lieben in unserer umgebung und die wir noch kennenlernen. Glücklichsein ist einfach der innere Friede und die liebe.

Ich wünsche allen dieses Gefühl und es wird anhalten ,da ich mir Grenzen setze und sie auch lebe. In der überforderung liegen diese Grenzen und die muß man erkennen In der partnerschaft und im Beruf und den mut haben N E I N zu sagen und was neues beginnen.

Alles liebe +1
 
Lieber Gartenfreund,
ich danke dir fuer die beschriebene Uebung!
Solche Sachen sammle ich, sie sind einfach, praktisch und wirksam.
Kennst du das Thymusdruesenklopfen?
Das ist so aehnlich!

Bijoux
 
@plus eins 1. post

ja, und ich glaube das ist unser eigentlicher naturzustand.

es ist richtig und auch wichtig, die dankbarkeit wiederzuentdecken,
und ebenso die bedingungslose liebe, die wir beim "erwachsen-werden" so schnell verlernen.

ich denke beides ist die voraussetzung, um das zu erfahren, worüber du schreibst.


edit:

ja pluseins, jeder mensch strebt nach liebe, jeder mensch will geliebt werden.
und in jedem steckt die angst davor, nicht geliebt zu werden.

diese angst überhaupt zu erkennen, fällt nicht leicht. sie ist auch eine unserer größten schwächen.

nach liebe streben ist gut,
doch wenn dieses streben aus dem motiv des nehmens geboren wird, aus einem motiv der angst heraus also, dann werden wir liebe nicht wirklich erfahren, nur eine flache illusion.
 
Werbung:
Verena3003 schrieb:
@Bijoux

wo sind denn die Thymusdruesen ? und wie geht das ?
Die Thymusdruese sitzt hinter dem Brustbein.
Du klopfst (nicht heftig) mit der Faust oder den Fingerspitzen einer Hand auf die Mitte des Brustbeins ein paarmal, das hebt allgemein die Stimmung und stimuliert die Gesundheit.
Du kannst dabei auch affirmieren!
Eine sehr schoene Uebung.

Bijoux
 
Zurück
Oben