Glückliche Zeiten.........

Ja, genau diese Dinge genieße ich jetzt auch….Ich, die immer so gern gerackert und gearbeitet hatte, kann jetzt einfach nur genießen…Gut, ich hätte in einen anderen Job einsteigen können, aber da mein Mann beruflich immens viel unterwegs ist( er ist Selbstständig) meinte er, es wäre schon genug, wenn er so rumrödeln müsse, da bräuchte ich es nicht auch noch…..Und ich kann mich nicht beklagen, uns geht es gut, wir sind gesund, haben Haus, Garten und Tiere…..Herz, was willste mehr?

Ist, als hätte ich es geschrieben! Mein Mann meint das Gleiche zu mir. Es reicht, wenn er rackern muß. Uns gehts auch gut. Wir schwimmen nicht in Geld, müssen schon rechnen, aber es reicht um ein schönes Leben zu haben.

Ja ... Herz, was willste mehr?!!! :banane:
 
Werbung:
Juppi, du triffst den Nagel auf den Kopf!!
2008 scheint ein Glücksjahr zu sein:

Ich lebe mit dem wunderbarsten beeindruckendsten Mann alle meine (unsere) Leidenschaften in der Realität aus (ein abnormaler Mensch findet einen ebenso abnormalen!), ich erlebe Unmengen an Dingen, Festen, Abenden, die genialer nicht sein könnten.
Mir geht das Herz auf mit diesem Menschen, in dieser Zeit.
Im August folgt unser Irland-Urlaub zu zweit,
einzig unsere Hochzeit könnte dieses Glück noch toppen.

und die vielen Burgen, Schlösser und Ruinen, die von uns zeugen :zauberer1

Ich habe in jemandem meine Seele entdeckt.
 
GZSZ ... ich hab die serien nur ein paar Mal gesehen, darum gehts nicht.

Ich glaube man kann die guten Zeiten nur so wirklich als solche erkennen, wenn man eben auch die schlechten Zeiten erlebt hat.
 
GZSZ ... ich hab die serien nur ein paar Mal gesehen, darum gehts nicht.

Ich glaube man kann die guten Zeiten nur so wirklich als solche erkennen, wenn man eben auch die schlechten Zeiten erlebt hat.

das denke ich auch, sonst würden einem ja die vielen anderslaufenden "Kleinigkeiten", ja gar nicht auffallen. Sehen, Fühlen, sich Freuen können, kommt meist aus einer Zeit, wo genau das im Hintergrund stehen musste, die ewige Hetzerei in unserer Gesellschaft, keine Zeit fürs Wichtige in jedem von uns....
Wer schätzt das Brot auf dem Tisch, wenn er es noch nie missen musste?

Die, die sehen wollen - werden sehend werden, der Rest wird ewig nach Glück suchen und die Puzzleteile dafür am Weg liegen lassen, weil er sie nicht erkennen kann.
 
Werbung:
Ich habe ein nettes Motto gefunden: "Das Süße wäre ohne das Saure niemals so süß" (auch in meiner Signatur :) ) Ich würde die jetzige Zeit nicht genießen können, wenn nicht die davorigen Monate wären. Mir geht es jetzt neutral, vorher jedoch ging es mir wirklich schlecht. Ohne diese schlechte Phase würde ich die neutrale wohl nicht schätzen können. Hoffe die bessere Zeit kommt bald wieder, doch ich bin guter Dinge...

... die Puzzleteile (ein sehr schöner Spruch!) sind wie der Weg zum Ziel: Oft ist der Weg dorthin viel wichtiger als das eigentliche Ziel. Wenn die Kleinigkeiten nicht mehr geschätzt werden, wird das größere Glück nicht mehr so intensiv wahrgenommen und eigene Ansprüche führen zur inneren Überforderung, da die Ziele zu groß sind, der Weg zu steil. Kleine Schritte dauern zwar länger, die Geduld jedoch zahlt sich aus.
 
Zurück
Oben