Glücklich sein

Vielleicht etwas weniger banal:

Geistige Freiheit. Ich brauch geistige Freiheit um Glücksgefühle zu erleben. Freiheit, die ihren Ausdruck findet im freien Denken, Reden und Handeln.
Meine bescheidene Kreativität kann ich nur in geistiger Freiheit entfalten. D. h. wenn ich aus Rücksicht mein Denken drosseln, meine Worte zügeln und meine Handlungen einschränken muss, dann bin ich nicht glücklich. Wenn ich nicht kommunizieren darf mit wem ich will und wie ich will, dann fühle ich mich äußerst unglücklich.

Bei solchen Betrachtungen sind wohlgemerkt immer extreme, physische Schmerzzustände ausgeblendet. Denn, wie bereits erwähnt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei maximalem Schmerz sämtliche anderen Faktoren zum Glücklichsein keine Rolle mehr spielen.
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Welche Bedingungen müssen zum konsequenten "Glücklichsein" erfüllt sein?

1.)
2.)
3.)
4.)
5.)

Nur mal so dahin gefragt...

Bedingungen sind Hindernisse. Ist nur eine einzige da, ist das Glück bereits überschattet. ;)

Lass sie alle fallen und schwelge wunschlos dahin, dann....ist das Glück vollkommen.
Denn: Wenn Mauern wegfallen, umarmt dich der Wind. :)
 
über sich selbst hinauswachsen...ist der weg...dorthin...
wie geht das...?
alles ist so wie es ist richtig...und wenn ich mich über was ärgere ...dann hab ich das noch nicht kapiert
aber auch das ist dann imgrunde genommen richtig und wahr...:)
 
Hallo zusammen!

Welche Bedingungen müssen zum konsequenten "Glücklichsein" erfüllt sein?

1.)
2.)
3.)
4.)
5.)

Nur mal so dahin gefragt...
gibt es ein glück auf dauer!?Wen ich sage ich bin glücklich,dann ist das eine,innere Einstellung,den wer ist auf dauer,schon Glücklich!Ich kenne keinen Menschen :) danke lg Seelenengel
 
ich bin durch die anderen...die das auch so wollen:D
sie lehren mich ...glücklichsein...wenn ich ihnen vertraue...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben