glücklich für alle zeit?

er will sich nur wegen den kindern nicht scheiden lassen @ Urajup?
es ist mehr als offensichtlich, das es nicht klappt, er hat ein neues leben angefangen mit einer anderen, warum lässt er nicht los?

wenn ihm die kinder so viel bedeuten, warum lässt er sie dann so hängen?

sanny

p.s. gratulation zur ehe ;)
 
Werbung:
Hi Sanny,

ich hatte geschrieben, daß SIE noch nicht die Scheidung einreichen will. Ich denke mal, sie hofft, er kommt doch noch zur Besinnung und zu ihr zurück (Ach ja, die Hoffnung stirbt eben zuletzt).
IHM sind die Kinder (bis auf die Älteste) völlig egal. Nur die älteste Tochter bekommt auch zum Geburtstag ein Geschenk von ihm...Ohne Worte!
Eine Hemmschwelle gibt es heute eben nicht mehr. Wenn "Mann" weg will, dann geht er weg, ob mit oder ohne Trauschein.

LG
Silke
 
Hey Silke,

stimmt, die Hoffnung stirbt zu letzt! nur leider realisiert man oft nicht wo es noch sinn macht zu hoffen und wo eben schon alles zu ende ist!

ich denke was sie jetzt braucht, also die verlassene (vermutlich deine Freundin) ist Wahrheit und Beistand...jemand der ihr klipp und klar sagt "süße pass auf er ist weg und er wird nicht wieder zu dir zurückkommen!" aber im gleichen Moment braucht sie jemand der sie hält und auffängt wenn man ihr den Boden unter den Füssen wegzieht!
Nur so holt man jemanden aus seiner Fantasiewelt heraus und ermöglicht ihn das weiterleben…
Man muss oft sterben um danach weiterleben zu können!

LG sanny
 
Hi Sanny! :D

eigentlich ist für die ehe deine jetzige einstellung die beste... warum?

weil du dich der vorstellung nicht verpflichtest fühlst.. und das ist auch gut so.. denn dann ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass du nur dort heiratest wo es auch passt und du es wirklich willst :D

ob du wollen wirst.. kann keiner sagen.. aber sicher sein, dass du es nicht doch irgendwann wollen wirst.. ist quatsch..

sag am besten ja zur liebe.. der rest ist nur formal

lg ;)
 
Hi Sanny,

ja, ist ne Freundin von mir, aber auch von meinem Mann.
Was ich komisch finde, es ist nicht das erste Ehepaar aus unserem Bekanntenkreis, die mit meinem Mann und mir befreundet waren und dann auseinandergingen.
Und immer bleiben die Frauen uns "erhalten", sprich, wir trösten und unterstützen die "Verlassenen", so gut es eben geht. Die Ex-Männer brachen daraufhin den Kontakt zu meinem Mann und mir rigeros ab. (Ist es ihr schlechtes Gewissen?) Na ja, ist ja letztendlich auch kein großer Verlust.
Tja, es ist furchtbar, besonders für die Kinder.
Warum gibt es eigentlich noch keinen Impfstoff für Loyalität und Verantwortung? Würde ich den Herren sofort "verpassen".


LG
Urajup
 
hat man es überhaupt selbst in der hand, ob man nicht doch irgendwann heiraten will, oder irgendwie fühlt: am liebsten bis in die ewigkeit?

ehe ist in meinen augen totaler müll, wenn nicht getragen von dem gefühl.. solls aber geben.. haben schon einige erlebt und/oder besungen ;)

und dann: warum nicht?

das wort ehe klingt in meinen ohren ziemlich grässlich.. ziemlich unerotisch und ziemlich unromatisch.. aber diese ~forever~sache klingt recht spannend find ich ;)

ob es hält, weiss keiner.. aber was ist es bitte für eine liebe wo man sich das nicht zumindest wünscht oder daran glaubt? ... die innigste? die leidenschaftlichste? die tiefste? die verbindenste?.. ich glaub nicht ;)

philosophien über die liebe.. naja.. ob "realisten die bonusversion kennen?
 
Hi Indigomädchen,

vielen Dank für Deine Glückwünsche, aber: Nee, mein Mann ist und war immer ein Beschützer, der wäre NIE abgehauen! Und seine Kinder hätte er erst Recht niemals allein gelassen.

Und was das Nichtabhauen betrifft, wenn man verheiratet ist: Ein befreundetes Ehepaar hat 4 Kinder von 13, 2x10 Jahren (Zwillinge) und 3 Jahren. Er hat sich jetzt eine Geliebte genommen und lebt mit der in Spanien.
Sie blieb mit ihren Kindern zurück und kann zusehen, wo sie bleibt. Geld schickt er ihr auch kaum. Aber wegen der Kinder wagt sie noch nicht, sich scheiden zu lassen.
Und ob ihr dann die sogenannten "Rechte" helfen, Geld von ihm einzuklagen, wo er doch jetzt im Ausland lebt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.....


Liebe Grüße
Silke

War als Scherz gedacht, wenn einer eine Beziehung ernst nimmt ist es egal ob mit oder ohne "goldene Handschellen".

Es gab mal mit Spanien ein Nichtauslieferabkommen, weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist.

Habe von einem Fall gehört, etwas über 100 Jahre her, wonach die Frau ihren Mann mit 11 Kindern sitzen hat lassen und mit dem reichsten Fiaker von Wien durchgebrannt ist.

Unsere Überlegungen waren "was ist, wenn einer von uns im Spital liegt? Der andere muss der Fürsprecher sein können". Ein Partner hat nur Rechte unter verschiedenen Bedingungen oder gar keine. Ein unehelicher Vater hat praktisch 0 Rechte sein Kind zu sehen, er darf nichts entscheiden usw. er darf nur zahlen. In einer Ehe ist das alles anders. Auch wenn sie scheitert, hat man mehr Anspruch als wenn man nur zusammengelebt hat.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
aber was ist es bitte für eine liebe wo man sich das nicht zumindest wünscht oder daran glaubt? ... die innigste? die leidenschaftlichste? die tiefste? die verbindenste?.. ich glaub nicht ;)

Was, wenn eine Liebe, in der man sich das nicht wünscht, sondern offen für alle möglichen Entwicklungen ist, inniger, leidenschaftlicher, tiefer und verbindender als alle ist, in denen man glaubt und wünscht?

Viel Glauben, wenig Wissen? ;)

Liebe Grüße
Rita
 
Viel Glauben, wenig Wissen? ;)

Liebe Grüße
Rita

viel wissen, nicht alles erlebt? ;)

aber wo ist der widerspruch eigentlich?
ich rede von wünschen.. nicht von krallen ;)

zuviele lieder gehört um pessimismus realismus zu nennen ;)

vielleicht hast du ja recht.. aber evtl würde ich dir nur unter gewissen umständen recht geben wollen in dem punkt.. (noch?) ist mir nicht danach.. liege ich so falsch?

wahrheit situationsabhängig?

lg ;)
 
Werbung:
hm...

das interessante an ehe ist der tod...

gibt es was intimeres als "zusammen zu sterben als einheit?

ich glaube man kann sich die frage so stellen: mit wem würde ich arm in arm sterben wollen?

lg ;)
 
Zurück
Oben