Glück...

Werbung:
Ja, Seele und Ego. Wenn die Seele bestimmend wird im Leben eines Menschen, dann nennt man dies Bewusstsein ... denn dann ist man sich seiner Seele und seines wahrens Seins bewusst ... :)

Glaub ich nicht. Im absoluten Bewußtsein gibt es keine Seele - da gibt es ja auch kein Ich oder DU, frag mal die Buddhisten :D - die Seele gehört meiner Erfahrung nach zu der feinstofflichen Ebene, wie Engel und Lichtwesen und so weiter ...
 
Glaub ich nicht. Im absoluten Bewußtsein gibt es keine Seele - da gibt es ja auch kein Ich oder DU, frag mal die Buddhisten :D - die Seele gehört meiner Erfahrung nach zu der feinstofflichen Ebene, wie Engel und Lichtwesen und so weiter ...

Wenn man sich allem bewusst wäre, wäre man dann nicht so ein Lichtwesen, Engel und so weiter?
Ich meine, ich bins NICHT *lach, aber könnte das dann nicht so sein?

Fragende Grüsse
 
Glaub ich nicht. Im absoluten Bewußtsein gibt es keine Seele - da gibt es ja auch kein Ich oder DU, frag mal die Buddhisten :D - die Seele gehört meiner Erfahrung nach zu der feinstofflichen Ebene, wie Engel und Lichtwesen und so weiter ...


Ich weiß, dass die Buddhisten glauben, dass es keine Seele gibt, doch dies ist ein Irrtum ... ;)

Am besten wird das im Indischen durch die Begriffe Brahman und Atman verdeutlich - und beides existiert - Atman ist ein Teil des umfassenden Ganzen - von Brahman ....


Liebe Grüße
 
Wenn man sich allem bewusst wäre, wäre man dann nicht so ein Lichtwesen, Engel und so weiter?
Ich meine, ich bins NICHT *lach, aber könnte das dann nicht so sein?

Fragende Grüsse



Ja, genau, man ist dann ein Lichtwesen. Es ist übrigens so, dass Aufgestiegene Meister auch als Lichtwesen - wie ein Engel oder ein Erzengel wahrgenommen werden - für jene, die bereit sind, dies wahrnehmen zu können ...


Liebe Grüße
 
Wenn man sich allem bewusst wäre, wäre man dann nicht so ein Lichtwesen, Engel und so weiter?
Ich meine, ich bins NICHT *lach, aber könnte das dann nicht so sein?

Fragende Grüsse

:D - gute Frage ... *örgs* :lachen:

Also ich hab das Gefühl, es interessiert einen dann nicht mehr - in diesem ICH BIN kann man sein, was man sein will ... wenn ich das richtig sehe dann wird man dann erst ein richtiger Mensch, der ganz im hier und Jetzt ist und nirgendwo mehr hin will und nichts mehr sein will, als das, was er ist ...

Ich halte Lichtwesen, Engel, Aufgestiegene Meister, Teufel und Dämonen übrigens "nur" für Energien ... es sind einfach nur ganz bestimmte Energien mit einer ganz bestimmten Qualität ...
 
Ich weiß, dass die Buddhisten glauben, dass es keine Seele gibt, doch dies ist ein Irrtum ... ;)

Am besten wird das im Indischen durch die Begriffe Brahman und Atman verdeutlich - und beides existiert - Atman ist ein Teil des umfassenden Ganzen - von Brahman ....


Liebe Grüße

Ich hab nicht gesagt/geschrieben, dass es KEINE Seele gibt - ich schrieb, dass Seele nicht dasselbe ist wie BEwußtsein und ich vermute mal, dass ist das, was die buddhistische Lehre ausmacht - dieses Wissen ... ;)

Von Atman und Braham hab ich null Ahnung, da kann ich nicht mitreden.
 
:D - gute Frage ... *örgs* :lachen:

Also ich hab das Gefühl, es interessiert einen dann nicht mehr - in diesem ICH BIN kann man sein, was man sein will ... wenn ich das richtig sehe dann wird man dann erst ein richtiger Mensch, der ganz im hier und Jetzt ist und nirgendwo mehr hin will und nichts mehr sein will, als das, was er ist ...

Ich halte Lichtwesen, Engel, Aufgestiegene Meister, Teufel und Dämonen übrigens "nur" für Energien ... es sind einfach nur ganz bestimmte Energien mit einer ganz bestimmten Qualität ...

Ja, da hoffe ich doch mal stark, dass du Recht hast.
Ich stelle mir das grad fürchterlich vor, wenn es anders kommen sollte.

http://de.youtube.com/watch?v=I9DdyBHxGXQ&feature=related

Wie gehts euch damit? Wärd ihr total gelassen, falls ihr eines Tages als ENGEL aufwacht? Hülfääääääää... :rolleyes:
 
Werbung:
Ja, genau, man ist dann ein Lichtwesen. Es ist übrigens so, dass Aufgestiegene Meister auch als Lichtwesen - wie ein Engel oder ein Erzengel wahrgenommen werden - für jene, die bereit sind, dies wahrnehmen zu können ...


Liebe Grüße

Was tun die dann, diese Lichtwesen? Angenommen, du nimmst sie wahr- und dann? Sagen die dir irgend etwas oder vermitteln die einem was oder oder oder?

Fragende Grüsse

...und nennt man das dann eigentlich schizo?
 
Zurück
Oben