Glück?

Was ist Glück für mich?
Wahres, vollkommenes Glück für mich ist, mit allen, die ich liebe zusammensein zu dürfen....
Das wird sich in diesem Leben nicht mehr erfüllen können.....

Aber Glück sind auch die kleinen Dinge im Leben und träumen und hoffen zu können.

Lg und noch ein schönes Weihnachtsfest,
Lady Oscar
 
Werbung:
*Morgan schrieb:
Hallo Zusammen!

Ganz besonders am heutigen Heiligabend würde mich interessieren, was ihr unter Glück versteht und was euch glücklich macht.
Jeder Mensch hat eine eigene Vorstellung davon.
Für mich ist Glück zum Beispiel, wenn ich seelisch in Balance bin und aus meiner Mitter heraus handeln kann.
Ich würde mich über eure Ansichten darüber sehr freuen.
Was macht euch glücklich?
Wünsche noch mal allen eine wunderschöne und fröhliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben. :)
LG
Morgan


ja`jeder hat seine eigene formel des gücklichseins!
glück als solches, würde ich eher als kosmisches geschenk bezeichnen.


El-Hombre
 
*Morgan schrieb:
Hallo Zusammen!

Ganz besonders am heutigen Heiligabend würde mich interessieren, was ihr unter Glück versteht und was euch glücklich macht.
Jeder Mensch hat eine eigene Vorstellung davon.
Für mich ist Glück zum Beispiel, wenn ich seelisch in Balance bin und aus meiner Mitter heraus handeln kann.
Ich würde mich über eure Ansichten darüber sehr freuen.
Was macht euch glücklich?

Wünsche noch mal allen eine wunderschöne und fröhliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben. :)

LG
Morgan


Hi, JeaDiama

Also bei mir ist es nicht nur an "Heiligabend" so......das wäre auch zu banal mit meiner heutigen Lebenseinstellung.......Ich denke,sehr viele Menschen fühlen sich wiederum an Heiligabend-heilig oder mit Licht und liebe durchflutet..wie es auch immer sein mag....sobald der Alltagstrot sie wieder eingeholt hat,haben sie diese Zeit vergessen.....

Ich glaube fest, das jeder sein eigener Schmied des Glückes ist.
Jeden Tag.............


lg
Keane
 
Entscheidend sind dabei nicht die objektiven Tatsachen, sondern das subjektive Erleben der betreffenden Person.

ja..glück haben, bedeutet nicht, sich glücklich fühlen.

glück fühle ich in jenen momenten, in denen mir mein glück haben bewusst ist...(manchmal auch in erinnerung an diese für mich schönen momente).

:) Jovannah
 
Glücklich bin ich,
wenn ich es wage, mich ganz so auszuleben, mich so zu geben,
wie ich im Innersten fühle,
Dinge tue, dich mir früher verboten habe.

Glück ist, wenn ich die gesellschaftlichen und anerzogenen Normen bloße Regeln sein lassen kann,
die mich nicht mal mehr peripher tangieren.

Wenn ich trotz der bestehenden, dogmatischen Schranken
das Gefühl haben kann, dass ich frei bin,
weil mein Geist meine Wirklichkeit nicht mehr nur fühlt,
sondern es immer öfter schafft, das Fühlen mit dem Tun
zu vereinen - dann bin ich glücklich.
Das Leben leben bis zum Grund. Alle Facetten studieren, um zu eigenen Ansichten zu gelangen.

PS: Damit hier keiner missversteht: Ich meine: Regelverstöße immer nur bei überflüssigen, unsinnigen Vorschriften - niemals in Sachen Menschlichkeit!
 
Werbung:
Glück?
Ja sicher... es ist diese Freude
die ich am Heiligabend besonders fühle
wie eine Welle des Lichts und der Liebe...
die um die Erde kreist... immer stärker und stärker
anschwellend von den Herzen der Millionen Menschen
die mit mir das fühlen...
und das ist jedes Jahr so... dass ich mich getragen fühle von
dieser gewaltigen Welle der Liebe...

Christus wird jedes Jahr neu für mich geboren

Nur ist es so
dass ich Liebe und Freude seit einigen Jahren
immer in mir trage
und darüber bin ich dankbar
ich teile das auch gerne mit den anderen Menschen
und teile es somit mit...
denn Glück, Freude und Liebe halt...
wollen geteilt werden
und wachsen darum um so mehr
statt sich zu verringern
wird es immer mehr:liebe1:




Karuna:liebe1: :weihna1 :liebe1:
 
Zurück
Oben