Glück-System:

Suria schrieb:
Glück ist nicht derart erreichbar, so wie Du es wünscht in Deiner Gier danach.

Es gibt ein schönes Zitat von Buddha, welches die Wesenhaftigkeit des Glückes gut zum Ausdruck bringt:

Es gibt keinen Weg zum Glücklichsein - Glücklichsein ist der Weg.


lg Suria


aber das erstere Glück ist das einzig wahre Glück!
 
Werbung:
Scrabbel schrieb:
das wahre Glück mit Krampf!
Na dann...
Jedem geschehe nach seinem Willen.
a060.gif


lg Suria
 
Natürlich ist Glück durch Anstrengung erreichbar. Allerdings nur Glück als Gefühl, also als bestimmter Cocktail im Hirnstoffwechsel.

Was Du meinst, Scrabble, ist vermutlich nicht Glück, sondern Geldgewinn bei einem auf Zufall basierenden System. Das ist etwas anderes.
 
Tja Scrabbel. Dann werd halt krampfhaft glücklich... aber bedenke, auch Krampf ist etwas zeitlich bedingtes... und was machst du, wenn er nachläßt?
 
Scrabbel schrieb:
aber das erstere Glück ist das einzig wahre Glück!

Dich grüßen tu,

Aso, suchst Du nach einem "bestimmten" Glück?
Ich nehe an, Du hast es für Dich bereits irgendwie definiert.
Jetzt bin ich doch neugierig, was das unwahre Glück ist:confused:

lg
 
Scrabbel schrieb:
Der Impuls ist ein abstrakter Begriff, er kann all dies sein, und er verfolgt ein Ziel
...

da hast du wohl recht... an einem strand z.b. voller steinchen sieht es so aus... als würden die da alle sitzen und warten....

cu
 
intrabilis schrieb:
Dich grüßen tu,

Aso, suchst Du nach einem "bestimmten" Glück?
Ich nehe an, Du hast es für Dich bereits irgendwie definiert.
Jetzt bin ich doch neugierig, was das unwahre Glück ist:confused:

lg


Das unwahre Glück ist das was zwanghaft "von alleine" kommt....
 
Werbung:
Zurück
Oben