Glück oder Geldnot?

Werbung:
Hallo Mondkatze,

hier deine Horoskopgrafik.
So auf den ersten Blick würde ich bei der Frage "Glück oder Geldnot" antworten: sowohl als auch :D
Dein 2.Haus liegt im Löwen und Herrscher Sonne liegt im 12. Haus. Für Konkretes und Materielles ist dies keine ganz leichte Stellung, weil sich das Streben hier eher auf immaterielle Werte bezieht. Daraus entwickelt sich das Glücksgefühl - zumal deine Sonne in Konjunktion mit dem Glückspunkt steht - und nicht in Anhäufung von materiellen Gütern.
Da deine Sonne im Quadrat zu Pluto steht könnte es, bei Auslösungen, im finanziellen Bereich immer mal wieder zu Krisen kommen.
Beruflich: t-Saturn, Herrscher von 6, ist über deinen r-Jupiter gelaufen, von da her könnte in der letzten Zeit eine Art Ernüchterung in Bezug auf berufliche Vorstellungen eingetreten sein oder du musstest in diesem Bereich Abstriche hinnehmen.
Vielleicht bahnt sich aber auch eine Veränderung an: t-Uranus ist fast auf deinem MC.
Auf welche Weise sich die Transite dann verwirklichen, darüber kann ohne weitere Infos nur spekuliert werden.

horoskopelson.gif

lg
Gabi
 
Vielen Dank, Gabi, das ist sehr lieb von dir, dass du die Grafik eingestellt hast.
Ernüchterung im beruflichen Bereich, ja das stimmt absolut. Mein Beruf im sozialen Bereich hat sich als sehr anders herausgestellt, als ich mir das so vorgestellt habe. Ich schließe außerdem gerade eine spirituelle Ausbildung ab, jedoch traue ich mir (momentan) absolut nicht zu, damit auch zu arbeiten, so wie ich es eigentlich ursprünglich geplant hatte. Finanzielle Krise habe ich jeden Monat so gegen Ende...;) Ich bin wirklich eine lebende Krise, aber so schlimm, wie die letzten Monate bzw. das letzte Jahr, war es noch nie.
Momentan bin ich grade raus aus einem Angestelltenverhältnis. Nun weiß ich nicht recht, wie es weitergehen soll. Ich schwanke immer so zwischen "Geld oder Leben". Entweder ich arbeite mich kaputt und hänge ständig kurz vorm Burnout, komme finanziell dafür einigermaßen klar (nicht, dass es mir dann wirklich gut gehen würde...:schmoll:) oder ich arbeite weniger und bin dafür arm.
Nun habe ich die große Hoffnung eine wirklich gut bezahlte TZ-Stelle zu bekommen. Dann würde es einigermaßen gehen. Deshalb wüsste ich gern mal, ob ich dafür Chancen habe. Oder ob ich die A...backen zusammenkneifen und doch wieder vollzeit arbeiten gehen, was ich eigentlich nicht möchte, da ich dann noch weniger Zeit habe, meine spirituelle Sache zu forcieren und sowieso drunter leide, immer zu wenig Zeit zu haben. Außerdem habe ich auch noch einen Hund, den ich dann kaum noch sehe. 40Std./Woche ist für mich ein Albtraum und ich kann mir nicht vorstellen, das auf Lebenszeit zu schaffen.
Außerdem würde ich gern wieder umziehen. Ich bin erst letztes Jahr im August umgezogen, bin jedoch unzufrieden. Andererseits fürchte ich mich vor dem finanziellen Aufwand.

Das komische ist, wenn ich mehr Geld habe, habe ich trotzdem nicht mehr! Es geht genauso raus, wie es reinkommt. :confused:
 
Momentan bin ich grade raus aus einem Angestelltenverhältnis. Nun weiß ich nicht recht, wie es weitergehen soll. Ich schwanke immer so zwischen "Geld oder Leben". Entweder ich arbeite mich kaputt und hänge ständig kurz vorm Burnout, komme finanziell dafür einigermaßen klar (nicht, dass es mir dann wirklich gut gehen würde...:schmoll:) oder ich arbeite weniger und bin dafür arm.
Nun habe ich die große Hoffnung eine wirklich gut bezahlte TZ-Stelle zu bekommen. Dann würde es einigermaßen gehen. Deshalb wüsste ich gern mal, ob ich dafür Chancen habe.

Hallo Mondkatze,

ich verstehe.
Astrologisch gesehen kannst du deine beruflichen Energien am besten innerhalb einer Selbstständigkeit entfalten. Herrscher von 6 (Job, Arbeitsumfeld) und Herrscher von 10 (Ziele, gesellschaftliche Stellung) stehen in deinem 4.Haus.
Im kommenden Solar-Haroskop (ab Juli) steht Uranus in 4, auch das deutet auf neue Impluse und schnelle Entscheidungen, evtl. auch Umzug hin.
Ich rate ungern, kann allenfalls sagen, wie ich mich in deiner Situation verhalten würde. Ich würde die Teilzeitstelle annehmen und schauen wie und ob ich damit fianziell klarkomme. Gleichzeitig würde ich an der Verwirklichung meiner beruflichen Selbstständigkeit arbeiten. Vielleicht gibt ja noch sowas wie staatl. Förderprogramme oder Anschubhilfen um den Schritt in die Selbstständigkeit leichter zu machen.
Das ist zwar eine Doppelbelastung aber damit bist du einigermaßen auf der sicheren Seite, kannst deine Selbstständigkeit langsam aber geplant aufbauen.
Die Selbstständigen die ich kenne arbeiten durchweg alle mehr als Angestellte. Sie müssen immer am Ball bleiben, sich um alles kümmern: Kundengewinn, Kundenplfege, Werbung, sie müssen sich um ihre Kranken- und Rentenversicherung kümmern, ihre Steuern zahlen und und und.
Das alles erfordert einen stetigen Einsatz, aber ich denke mit deiner 4.Haus-Power-Betonung könntest du das schaffen.
Viel Glück.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi, vielen Dank! Ich hatte es so geplant eine halbe Stelle in meinem traditionellen Beruf zu arbeiten und mir den Rest mit der Heilarbeit dazu zu verdienen. Was meinst du, könnte es so klappen? Dafür bräuchte ich schon 'ne andere Wohnung. Oder ich müsste es mobil machen. Die Frage ist halt, ob es finanziell stemmbar ist. Andererseits spüre ich schon, dass ich in der jetzigen Wohnung nicht glücklich werde.
 
Werbung:
Liebe Gabi, vielen Dank! Ich hatte es so geplant eine halbe Stelle in meinem traditionellen Beruf zu arbeiten und mir den Rest mit der Heilarbeit dazu zu verdienen. Was meinst du, könnte es so klappen?

Hallo Mondkatze,

ich finde, dein Horoskop hat durchaus das Potential für Selbstständigkeit - aber - es muss sich ja auch innerhalb eines Lebensrahmens und Lebensumfelds verwirklichen lassen. Deshalb ist bei Entscheidungsfragen immer ein Realitätsheck angebracht. Dazu rate ich dir, ganz unastrologisch, unbedingt.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben