Glück, Freude, Glückseligkeit

Wahre Freude und Glück, nicht sentimentalitäten, pure Sinnenfreude, lustgefühle die durch sehendes leid und schabernack entstehen,
sind grundeigenschaften Gottes:
Man könnte 7 Stück nennen:
Barmherzigkeit,
Frohsinn,
Humor,
Sträke,
Mut,
Gelassenheit,
Strebsamkeit

aus diesen resultiert wahres Glück und alles Gute für den Menschen!
 
Werbung:
es ist ja ganz wunderbar sich selbst zu finden
und gaanz wunderbar wichtig, aber der Prüfstand
sind die anderen, die uns umgeben

Stimme ich dir durchaus zu.

Hinzu käme aber meines Erachtens noch was:
Manchmal können einem andere auch eine unschätzbare Hilfe dabei sein und werden. Oder das Gegenteil. Oder auch beides.

Und manches mag so ganz alleine gar nicht gehen. Benötigt also zumindest einen Zweiten. Würde ich meinen.
 
Wie kriegt man es? Wie erhält man es sich?
Soll man das überhaupt? Es erhalten wollen, festhalten wollen?
Ist es nur von einem selbst abhängig oder auch von anderen? Oder wovon sonst?

Was ist das überhaupt?

Dieses "Heaven on Earth"...

wenn gedanken rasen und dir ein gefühl aufdrängen wollen
du hast es schon
du dich dann hinsetzt :
was jetzt schon?:ironie:
 
denk glückseligkeit ist nicht verbunden mit anderen personen sie kann man mit harter arbeit an seiner seele erreichen, wenn wir alles unreine abgestreift haben und die allumfassende liebe leben können ,

lieben gruß gilla
 
harte arbeit ist es, meiner meinung , nur dann wenn wir gegen etwas an kämpfen.

hm ... ich denke wenn wir das gierige haben wollen, glaubensmuster und alles andere was wir gelernt habe und was wir glauben loslassen was uns grenzen setzt, dann kommen wir automatisch nach innen und mit uns SELBST (dem selbst) in kontakt.
 
Werbung:
nun jeder geht seinen weg für mich ist kämpfen nicht negativ solange ich nicht gegen andere kämpfe, wenn ich mit meinen schwächen und unzulänglichkeiten kämpfe ist das mein weg zu Gott zufinden und meine erfahrungen plus innere stimme lassen mich diesen weg gehen

liebe ist der einzige weg zur glückseligkeit

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben