Glück durch Zufriedenheit oder umgekehrt?

Werbung:
Glück ist für mich wenn ich mich dauerhaft sehr wohl fühle.
Zufrieden macht mich ,mich dauerhaft wohlzufühlen und zu entspannen.
Was ich dafür tue, ich nehme mir so oft ich nur kann Zeit zu beten, meditieren, einfach positiv denken, womit ich diesen Zustand leichter erreiche.
Ich muss gestehen das ich noch nicht ganz zufrieden bin, weil noch so manches aus dem Ruder läuft, aber ich arbeite daran.;)
 
fein - ich find wunderbar, was ihr dazu alles zu schreiben habt.
mich macht auch sehr vieles glücklich - allein, wenn ich es schaffe ich zu sein und mich nicht zu verbiegen...
ich bin mit wenig zufrieden und das fördert wiederum mein glück...
und glück liegt für jeden wirklich woanders, da jeder seine werte anders verteilt hat - der eine findet sein glück bei schuhen :D - der andere bei einer kleinen blume im garten - der eine liebt die grossstadt, der andere das land - also jeder hat eine andere vorstellung von seinem glück und wenn man das weiss ist es doch soooooooo einfach sein glück zu finden und zu leben - oder?
 
fein - ich find wunderbar, was ihr dazu alles zu schreiben habt.
mich macht auch sehr vieles glücklich - allein, wenn ich es schaffe ich zu sein und mich nicht zu verbiegen...
ich bin mit wenig zufrieden und das fördert wiederum mein glück...
und glück liegt für jeden wirklich woanders, da jeder seine werte anders verteilt hat - der eine findet sein glück bei schuhen :D - der andere bei einer kleinen blume im garten - der eine liebt die grossstadt, der andere das land - also jeder hat eine andere vorstellung von seinem glück und wenn man das weiss ist es doch soooooooo einfach sein glück zu finden und zu leben - oder?

ja. sich selber sein, und sich an kleinen dingen freuen, aber auch einfach am grossen wunder der schöpfung - so ganz grundsätzlich :D

dazu, und zu deiner fusszeile kommt mir der song "neues land" von fanta4 in den sinn...
da heissts drin: "begebe dich ins universum, wo das paradox regiert, wo der mikrokosmos und dein denken jeden sinn verliert. dann kehr zurück zur erde, lege dich in ihren schoss, und lerne jetzt zu leben, denn die zeit ist gnadenlos"

https://www.youtube.com/watch?v=gu3GwMSUsXc

ich find das alles halt einfach toll. auch mit allem schmerz und aller traurigkeit ist diese welt doch einfach unglaublich schön.

:umarmen:
 
Es gibt Menschen, die suchen ein Leben lang nach dem Glück und merken dabei nicht, dass es ihr ständiger Begleiter war.

Sprichwort. Autor unbekannt.
 
danke kona für den song :)
sternenlicht - ich bin der meinung, dabei handelt es sich wiederum um den blickwinkel des betrachters :rolleyes:
cleopatra - der spruch ist sehr treffend - von dieser sorte mensch gibt es sicher sehr viele..
für manche ist es auch schweirig glücklich und zufrieden zu sein, da sie oft vermuten der nachbar oder die anderen sind viel glücklicher - traurig aber wahr :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben