Globulis gegen Schlafstörungen

freeheart

Mitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
531
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit längerem psychisch bedingte Einschlafstörungen.
An den Ursachen arbeite ich bereits.

Da ich bald wieder das Arbeiten anfange kann ich es mir nicht leisten im Halbschlaf und total gerädert durch die Gegend zu laufen.

Kennt ihr vielleicht Globulis, die beim Einschlafen helfen?

Will keine Baldriantabletten oder sonstige Homöopathischen Tabletten nehmen.
Habe schon einige ausprobiert, die haben zwar geholfen habe mich jedoch am nächsten Morgen immer recht benebelt gefühlt.

lg freeheart
 
Werbung:
Hallo Freeheart,

alles was mir einfallen würde, was evtl. hilft ist Schüssler Salz Nr. 7 als heisse 7 getrunken. Ebenso auch morgens, da soll es "in Schwung bringen". Ist zwar homöopatisch, aber was anderes würde mir nicht einfallen. Ausser ggf. Steine, die bei mir ganz gute Wirkung tun, was das Schlafen angeht.

Lieben Gruss


Sterni
 
Also..es darf ruhig homöopathisch sein :)
Habe mich a bisserl falsch ausgedrückt.

Ich will bloß keine Hopfen/Baldrian und dingens Sedativa (oder wie das heisst) nehmen.

Dachte...es gibt vielleicht Globulis oder andere Tropfen (ausser Baldrian), die beim Einschlafen helfen.

Danke für den Tip mit dem Schüssler Salz, werde mich gleich mal schlau machen.
Vielleicht wäre das was für mich :)

lg freeheart
 
zincum valerianicum hevert N tropfen...

oder einen tee aus
orangenblüten, kamille und verveine schmeckt gut und lässt gut schlafen


frage am rande, was spricht für dich gegen hopfen und baldrian?
 
Hallo,
habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jedem Hopfen und Baldrian hilft. Hat bei manchen auch die umgekehrte Wirkung.
Wenn die Schlafprobleme nicht weggehen mit der heißen Sieben, so hilft am Ende doch eine Anamnese bei einem homöopathischen Therapeuten. Mit dem entsprechenden Konstitutionsmittel kann man sich dem Stress gegenüber anders positionieren und die Sorgen, die einem beim Einschlafen hindern auch endlich loslassen.
Lieben Gruß Aniere
 
Hallo Freeheart,

ein allgemeines Mittel (Globuli) gegen Deine Schlaflosigkeit gibt es nicht.

In der Homöopathie müssen immer die verschiedenen Ursachen beachtet werden, damit das Mittel auch wirken kann. Ansonsten passiert entweder nichts, oder im schlimmsten Fall bist Du noch wacher.

Störungen des Allgemeinbefindens können u. a. sein: Angstzustände, Kummer, Sorgen, Überarbeitung, Müdigkeit, ERschöpfun, Liebeskummer, Heimweh, Verlusteines geliebten Menschen, Überreiztheit....

Du sieht, es gibt nicht DAS pauschale Mittel.

Ich würde Dir gerne helfen, wenn Du magst, kannst Du per PN Kontakt zu mir aufnehmen.
 
Hallo,

ich kann Freebie nur zustimmen.

Es gibt in der Homöopathie tausende von Mitteln und dann noch in den Potenzen von D3 bis LM 24 oder vielleicht sogar höher.
Rechne mal überschlagsmäßig nach, welche Auswahl das ergibt. Dann weißt du, dass es kein allgemeines Einschlafmittel geben kann.

Homöopathie ist keine Pflanzenmedizin so wie "Nimm Baldrian oder Johanniskraut" und du entspannst und kannst schlafen. Das sind Schwingungsinformtionen, die genau auf dich passen müssen.
 
Na gut...das mit den Globulis habe ich mir a bisserl einfacher vorgestellt.
Dachte dass es da vielleicht so ein "universelles" Mittelchen gibt :)

Ich probiere es ertsmal mit dem Schüsslersalz.
Wenn das nicht hilft gehe ich zur meiner Hausärztin, die auch mit Homöopathie arbeitet. (Ich streube mich bloss immer gegen Arztbesuche. 1. wegen den langen Wartezeiten und 2. weil ich mein "Zeug" erstmal versuche selber in den griff zu kriegen)
Die hat mir schon mal mit Globulis sehr geholfen :)

lg freeheart
 
Werbung:
Zurück
Oben