Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Die Frage ist doch eher: wie haette der heutige tag beginnen koennen dass wir uns gar nicht mit sowas beschaeftigen.

Dann hätte ich noch eine weitere Frage:

Wie wäre die Welt, wenn wir uns gar nicht damit beschäftigen würden?
Würden sich dann wirklich alle nicht mit solch Themen beschäftigen oder hätten einige wenige absolut freie Hand?
LG
Groovy
 
Werbung:
Das einzige Problem was ich damit habe ist, daß uns nach wie vor Verbrennungsmotoren als "Alternative" zum Co2 Problem nun mit Umweltplaketten angeboten werden.
Hier sehe ich wieder nur eine weitere Steuereinnahme als eine Lösung des Problems. Insofern darf man sich schon fragen, ob es nun wirklich um die Umwelt geht oder einfach nur ums Geld.

Wie realistisch ist es zu glauben, daß der ganze weltweite Hype um Klimaveränderung und Co2-Problematik, tausende von Studien usw.usf. nur dazu dienen, durch Umweltplaketten Geld zu machen? Hm?

ciao, :blume: Delphinium

PS: Für mich ein klarer Fall von Trotzreaktion, Umweltverscmutzen ist toll und keiner kann es mir nehmen, weil da eh nix dran ist an der Erderwärmung.
 
Klimawandel hat es auf der Erde schon immer gegeben.
Ist daher fraglich, inwieweit wir das mit beinflußen.

Übrigens sah ich neulich ein schönes Diagramm. Eines für die Sonne, eines für die Temperaturen auf der Erde. An der Parallelität konnte man schön sehen, dass die Sonnenaktivität wohl für die höheren Temperaturen zuständig ist.

Wenn ich´s wiederfinde, link ich´s rein.
 
Wie realistisch ist es zu glauben, daß der ganze weltweite Hype um Klimaveränderung und Co2-Problematik, tausende von Studien usw.usf. nur dazu dienen, durch Umweltplaketten Geld zu machen? Hm?

ciao, :blume: Delphinium

PS: Für mich ein klarer Fall von Trotzreaktion, Umweltverscmutzen ist toll und keiner kann es mir nehmen, weil da eh nix dran ist an der Erderwärmung.

leider wurden wir im laufe der zeit, schon mit vielen studien konfrontiert die sich im nachhinein als falsch erwiesen, deshalb ist hier die frage wirklich begründet was un stimmt,
und ganz ehrlich gesagt ich denke wenn das mit der umweltvrschmutzung so schlimm wäre, hättn die nicht die steuern erhöht , sondern, viel mehr die autos die dafür verantwortlich sind abgeschafft, ich bin davon überzeugt, das es längst andere Mittel gibt, von denen wir nix wissen, denn die technologie die wir normalos kennen, ist bei den machern längst veraltet, ich wette das geht noch jahrelang so mit der steuer, bis der mensch abgezogt ist, und dann kommt das neue...
 
Also ich benutze mein VERSTAND und bin jeden Tag draussen in der Natur. Ich besuche nahezu täglich den Wald und sehe sehr wohl, daß sich das Klima ändert. Dies kann aber auch genauso ein ganz natürlicher Vorgang sein, wie er schon eh und je stattgefunden hat.
Mir geht es vor allem darum, ob die Co2 Reduktion sinnvoll ist oder nur eine Erfindung der Steuermaschine.
LG
Groovy


shalom growy,

ob die co2 reduktion sinnvoll ist oder nicht, ist für mein (jetzigen) leben altersbedingt so gut wie irrelevant, aber nicht für dein leben...

natürlich gab es immer klimaänderungen, das ist mehrfac belegt. es kann aber auch mit sicherheit gesagt werden, dass du uns mesnchen das co2 gehlt der luft ständig erhöht wird und auch, dass diese erhöhte co2 gehalt die erwärmung (und nicht die abkühlung!) begünstigt. es bleibt an dir und an deinen altersgenossen hängen darn etwas ändern zu wollen oder auch nicht...

shimon1938
 
Wenn man bedenkt, daß eine Person (in Relation gesehen) für einen Mallorca-Flug soviel Sprit verbraucht und für einen CO2-Ausstoß sorgt, der in etwa identisch ist mit der JAHRESMENGE bei einem PKW...dann find ich es nicht richtig, daß alles immer auf den Autofahrer als Umweltsünder geschoben wird.
 
Solange das Geld aus der Ökosteuer nicht für die Erforschung alternativer Energiequellen verwendet wird, so lange kann ich den ganzen Dreck eh nicht ernst nehmen.
Hier geht es aktuell definitiv um mehr Steuer und eine Psoido Scheinheiligkeit.
Glauben tue ich das erst, wenn ich wirklich Veränderungen sehe.
Dies wäre aber kontraproduktiv zur Wirtschaft. Und so lange die Wirtschaft noch Priorität 1 ist, so lange werden wir vergeblich auf einen Wandel in der Umweltpolitik warten.
LG
Groovy
 
Werbung:
Dieses "nicht damit beschäftigen" grenzt für mich an Gleichgültigkeit und Desinteresse. Das war schon immer die beste Grundlage für Ungerechtigkeiten.
Dann frage ich mich, warum ich es dann so easy spirituell sehen soll.
LG
Groovy

Ungerechtigkeit kann doch gar nicht stattfinden wenn du dich nicht damit beschaeftigst
 
Zurück
Oben