Globale Abkühlung: Gletscher Alaskas wachsen

Also, es nützt nix. Selbst hinfahren und nachgucken. Zelt aufschlagen auf dem Packeis und genau beobachten. Schmilzt das Eis oder nicht? (Auf verdächtige Knackgeräusche unter sich achten!) Sterben die Eisbären aus oder nicht? (Nachgucken - wenn morgens immer ein toter Eisbär vor dem Zelt liegt, ist die These von den aussterbenden Eisbären höchstwahrscheinlich zutreffend). Schnüffel- und Atemtest: Wenn das Atmen zunehmend schwerer fällt, dann hat sich wieder der CO2-Gehalt der Atmosphäre erhöht und es ist vermutlich einiges dran an der selbstverursachten Klimakrise.

Wissenschaft kann so einfach sein - wenn man sie selbst in die Hand nimmt.

:)

:lachen: Du warst gerade böse! :lachen:
 
Werbung:
Hy,
wäre ja schön, wenn sich die Polkappen und Gletscher wieder erholen könnten. Aber so richtig überzeugen tut mich der Artikel absolut nicht.
Davon mal ab: CO 2 zu vermindern ist nicht verkehrt, bewusster mit Ressourcen umgehen auch nicht. Davon mal ab, wir brauchen die Erde, aber die Erde braucht uns nicht. Also stellt sich doch eigentlich erst gar keine Diskussion, oder seh ich das Falsch?
Jeden Tag stirbt eine Tierart aus, jeden Tag schwindet der Regenwald, auch Mischwälder in unseren Breitengraden. Jeden Tag werden in Tagebauberkwerken der Erde neue Narben zugefügt, wird wieder Wasser mit allen möglichen Chemikalien verschmutzt. Wem machen wir denn was vor? Eigentlich nur uns selbst. Der Mensch ist die wahre Zecke am Leib der Erde. Wenn mans mal so betrachtet.
Und was man dagegen machen kann, weiss eigentlich jeder: Obacht geben mit dem, was man hat. Dies ist unser Heimatplanet, wir können nicht weg. Demnach sollten wir aufwachen und vom selbstherrlichen Thron steigen und Verantwortung übernehmen, jeder einzelne.
Das fängt schon damit an, keine Tiere auszusetzen und Müll sammeln, und endet damit, freiwillig mehr zu tun, als nur zu reden.
Steuern sind ein Nebeneffekt der Politik, es wurde bemerkt, dass man hier noch abgreifen kann.
Jetzt könnte ich noc anführen, dass wir hier die Zwei-Klassen-Gesellschaft haben, aber das würde zu weit führen.
In diesem Sinne,
schützt diesen Planeten, er hat es verdient!
LG
Leprachaunees
 
hallo ich persönlich bin einfach überzeugt davon, das das ganze klima sich verändern und irgendwo wo auf der erde ne art neue aktis und antaktis entstehen wird, die alten schmelzen, nun mal weil sie jetzt anderes zur sonne stehen, ich denke das ganze hat einfach mit einem anderen stand der erde zur sonne zu tun...

lg
 
Ich habe auch schon gehört, daß es in Gebieten, die aktuell noch Wüste sind, immer mehr regnen würde. Insofern gehen einige Wissenschaftler schon davon aus, daß verschiedene Wüstenregionen bald zu Grünflächen mutieren könnten.

Wenn auf jeden Fall in Alaska die Gletscher komplett wegschmelzen, dann sieht der Küstenverlauf unserer Kontinente auf jeden Fall anders aus.
Warum nur lese ich aber immer wieder davon, daß das alles gar nicht wahr ist.
Wer hat denn davon was hier Unwahrheiten zu verbreiten, wenn man doch durch die Panikmache mehr Ökosteuer durchsetzen kann?
LG
Groovy
 
Hy,
wäre ja schön, wenn sich die Polkappen und Gletscher wieder erholen könnten. Aber so richtig überzeugen tut mich der Artikel absolut nicht.
Davon mal ab: CO 2 zu vermindern ist nicht verkehrt, bewusster mit Ressourcen umgehen auch nicht. Davon mal ab, wir brauchen die Erde, aber die Erde braucht uns nicht. Also stellt sich doch eigentlich erst gar keine Diskussion, oder seh ich das Falsch?
Jeden Tag stirbt eine Tierart aus, jeden Tag schwindet der Regenwald, auch Mischwälder in unseren Breitengraden. Jeden Tag werden in Tagebauberkwerken der Erde neue Narben zugefügt, wird wieder Wasser mit allen möglichen Chemikalien verschmutzt. Wem machen wir denn was vor? Eigentlich nur uns selbst. Der Mensch ist die wahre Zecke am Leib der Erde. Wenn mans mal so betrachtet.
Und was man dagegen machen kann, weiss eigentlich jeder: Obacht geben mit dem, was man hat. Dies ist unser Heimatplanet, wir können nicht weg. Demnach sollten wir aufwachen und vom selbstherrlichen Thron steigen und Verantwortung übernehmen, jeder einzelne.
Das fängt schon damit an, keine Tiere auszusetzen und Müll sammeln, und endet damit, freiwillig mehr zu tun, als nur zu reden.
Steuern sind ein Nebeneffekt der Politik, es wurde bemerkt, dass man hier noch abgreifen kann.
Jetzt könnte ich noc anführen, dass wir hier die Zwei-Klassen-Gesellschaft haben, aber das würde zu weit führen.
In diesem Sinne,
schützt diesen Planeten, er hat es verdient!
LG
Leprachaunees


So sehe ich das auch. Die meisten haben gar keine Anschauung, wie schön unser Planet eigentlich wirklich ist. Ich empfehle die BBC-Reihe "Planet Erde", da gehen einem die Augen auf.

Guckt euch dazu im Vergleich die anderen Planeten unseres Sonnensystems an. Das ist einfach Null, was da geboten wird.

:schnl:
 
Werbung:
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, habe am Anfang nur mitbekommen das es hier darum geht darüber zu diskutieren ob es eine Globale Erwärmung gibt.

Ich kriege mit wie sich das Wetter in Deutschland in den letzten 15-20 Jahren verändert hat und das es in den Schweizer Bergen immer weniger Eis und Schnee gibt...

Ich würde diese auf einen Temperaturanstieg zurückführen.

Berichte über Eiskappen die um 13 prozent gewachsen sein sollen kommen von irgendwelchen Wichtigtuern, (Verschwörungs)Spinnern oder aber von jemandem der für genau diese Meinung bezahlt wurde!

Das ist meine Meinung, und für diese wurde ich nicht bezahlt:D!

LG GsP
 
Zurück
Oben